Woran merke ich, dass der Hund friert?
-
-
Hallo,
vielleicht ist das eine doofe Frage, aber gibt es beim Hund auch noch andere Anzeichen als Zittern, wenn er friert?
Ich heize generell wenig und schlafe auch im Winter bei offenem Fenster. Meine Hunde dürfen mit ins Bett, wenn sie wollen.
Jetzt frage ich mich, wie sie wohl zeigen würden, dass sie frieren. Werden sie dann nachts unruhig? Krabbeln sie von selber mit unter die Decke?
Im Moment liegen sie neben mir, auf der Matratze. Meistens eingerollt mit der Nase unterm Schwanz. Die Ohren sind meistens ziemlich kalt, die Pfoten auch.
Muss ich irgendwas machen? Oder werden sie sich schon melden, wenn sie wirklich frieren.Nebenbei, es sind zwei Huskymixe, allerdings haben sie nicht ganz so viel Wolle wie reinrassige...

Liebe Grüße
Nele - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
wenn sie sonst eher lang liegen würd ich sagen: einrollen ist schutz vor kälte.
Gruß, Nele
-
Zitat
wenn sie sonst eher lang liegen würd ich sagen: einrollen ist schutz vor kälte.
Das denke ich auch, sie lagen im Sommer vor allem lang. Aber wenn sie es eingerollt dann warm genug haben, fände ich es ganz in Ordnung. Nur wenn nicht, was dann?
-
Ich mache das ähnlich wie Du, also nicht mit offnem Fenster schlafen, aber ich heize im Schlafzimmer nicht... Ich denke, aber das ich es die Tage anfangen muss, weil ich auch denke Oxana wird es kalt... Zittern tut sie aber nicht...
Dem Hund eine Decke überlegen wäre blöd für den Hund... also zumindestens für meine, weil die steht nachts manchmal auf und legt sich um und gräbt sich den Platz zurecht...
Liebe Grüße
Anna -
also ich möchte schon dasm eine hund entspannt so schlafen können wie sie wollen, und sich nicht extra verbiegen müssen nur damit sie nicht frieren. die inneren organe, füße, kopf und bach werden so wärmer, der rücke liegt trotzdem ohne schutz undes ist klat wenn sie sich einrollen
-
-
Meine Kröte schläft Sommer wie Winter eingerollt.
-
hmn, kauf dir doch einfach ein paar günstige Fleecedecken, die halten schön warm, auch wenn man nur drauf liegt. Kannst sie auch so zusammenrollen, dass die Hunde sie als Rückenrolle nutzen können. Oder einfach als luftige Haufen, die sie sich selbst zusammenraufen können wie sie mögen.
Ich denke dann machen sie es sich schon bequem und warm. -
Zitat
hmn, kauf dir doch einfach ein paar günstige Fleecedecken, die halten schön warm, auch wenn man nur drauf liegt. Kannst sie auch so zusammenrollen, dass die Hunde sie als Rückenrolle nutzen können. Oder einfach als luftige Haufen, die sie sich selbst zusammenraufen können wie sie mögen.
Ich denke dann machen sie es sich schon bequem und warm.Im Moment liegen sie manchmal auf meinem Daunenschlafsack, den ich eigentlich für mich mit ins Bett gelegt habe, falls ich mal frieren sollte.
Das mit den Fleecedecken ist eine gute Idee, die gibt es ja schon für kleines Geld.Liebe Grüße
Nele -
Die Idee mit den Fleecedecken finde ich gut.
Rocky rollt sich inzwischen auch ein wie ein Fuchs,
wenns ihm zu kalt wird, robbt er sich mit dem Rücken unter
meine Bettdecke. Meistens hält er das aber nur 30 Minuten aus,
legt sich vor die gekippte Balkontür und kühlt ab und kommt dann wieder
Ich werde das Fenster ab heute schließen, sonst bekomme ich einfach keinen Schlaf. -
Hallo,
ich finde es auch echt nervig wenn Herr Hund erst unter die Bettdecke krabbelt und dann wieder drauf um dann wieder drunter zu gehen usw.
Daher bekommt unser Betthund (kurzhaariger kleiner Mix) jetzt einen Kuschelkorb über den ich auf einer Seite eine Decke spanne. So kann er immer wählen ob er unter die Decke oder auf der Decke schlafen möchte.
Ronja (Bordercollie) schläft auch im tiefsten Winter neben ihrer Schlafdecke auf dem Laminat und Filou (Aussi-mix) ist da auch sehr schmerzfrei.
Nur der amerikanische, sonnenverwöhnte Murphy bereitet mir schlaflose Nächte, die aber jetzt aufhören müssen da ich sonst nicht mehr zu ertragen bin.
Mal sehen ob es klappt mit der überdachten Korbvariante.
Unter den Korb kommt dann noch ne Palette oder Styropor, da wir direkt über der Garage schlafen und der kleine Ami ja nicht auf dem kalten Boden schlafen soll. Da hab ich dann auch wieder Mitleid...Liebe Grüße
Steffi
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!