Woran merke ich, dass der Hund friert?
-
-
Ich hab es gestern mal probiert mit Decke.
Unter sich hat er jetzt zwei Decken, beide lang gefaltet
und an einer Seite eine Kuscheldecke zur "Höhle" gelegt.
So kann er sich legen, wo er will. Hat die ganze Nacht unter
der Decke friedlich vor sich hin geratzt und ist erst heute morgen
auf die kühlere Seite gewechselt und ich konnte einmal durchschlafen :reib: - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
bei meiner dobermann-frostbeule merke ich das frieren sehr deutlich: zuersteinmal daran, dass er eingerollt, anstatt wie sonst am liebsten ausgestreckt schläft. dann werden die ohren und die pfoten kalt, später der ganze hund, also auch rücken und beine. in dieser "phase" fängt er dann auch an zu wimmern und will ins bett. entweder lasse ich ihn dann rein, dann krabbelt er unter die decke, oder ich decke ihn mit seinen 5 fliessdecken, die immer parat liegen zu.
dann streckt er sich wieder aus, seufzt wohlig und schläft durch ohne einen mucks.zittern beobachte ich nur, wenn er draußen friert, wenn ich z.b. keine decke draufhabe, jemanden treffe und länger als 10 minuten auf der stelle stehe.
-
Chico liegt jetzt nachts auch immer wie ein kleines Paket geschnürrt - im Sommer liegt er auch eher wie umgeschmissen. Er hat eine Decke auf seinem Schlafplatz, die er sich selbst zurechtlegt. Ins Bett darf er bei uns nicht.
Draußen kriegt er bei der ersten Pi-Runde auch schon ne Frierbürste. Kennt die wer bei seinem Hund? Das Fell stellt sich dann ein wenig auf. Nicht so schmal, wie bei Aufregung, aber nicht so breit, wie bei Ärger. Meist auch nur gegen Rutenansatz. Und er klemmt den Schwanz ein und hats eilig nach Hause, wenns ihm friert.
-
mein Shih Tzu ist im winter unerträglich, da ist ihm immer kalt, er zittert, guckt mich mit seinen glubbschaugen an und wartet bis ich ihn zu mir nehme und zudecke, er legt sich auch nicht aufs laminat, nein er sucht sich das kleinste sofakissen was runter gefallen ist und rollt sich drauf. da er so klein ist machts mir nichts aus wenn er ins bett hüpft, aber er legt sich dann immer in mein gesicht.^^ für draußen hab ich ihm einfach nen strampler gekauft und umgenäht. und unser schnautzermix friert nie, aber im sommer, puh was eine hitze da liegt sie immer wie tot im schatten.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!