Daumen benötigt für zwei Notfelle

  • Hm, vielleicht gar nicht so abwegig mit dem Botulismus, denn einer der Hunde hatte eine kleine Wunde am Bein. Da wurde erst ein Schlangenbiss vermutet ... vielleicht hat die Kumpeline dran geleckt ... Ich hoffe, in der Klinik sind sie auch schon auf die Idee gekommen.

    Ach, es wäre in vielerlei Hinsicht wirklich schrecklich, die beiden zu verlieren :sad2: :sad2:

  • Also bei 2 Hunden aus dem gleichen Haushalt, mit den gleichen Krankheitsanzeichen, da würde mir auch das Flohzeug als erstes einfallen, man sollte es nicht unterschätzen, auch wenn die TÄ das nicht wahrhaben wollen.
    Was war das denn für Zeug, da kann man doch googln was das für Nebenwirkungen hat.

  • Ja, und eben der Botulismus: jetzt liegen doch wirklich überall diese Ballen in Plastikfolie auf den Wiesen rum..... bei uns zumindest - zwei Hundenasen in einer Pfütze ist auch nicht unwahrscheinlich....

  • So ihr Lieben, Daumen kurz entspannen, erstmal eine kleine Entwarnung *puh*

    Der Zustand beider Hunde hat sich gebessert, zurzeit sieht es wohl ganz gut aus. Diese Nacht müssen sie aber auf jeden Fall noch in der Klinik bleiben. Ich hoffe, wir bekommen von dort noch einen Hinweis oder ein Ergebnis, was das nun war oder gewesen sein könnte.

    Nun bitte Daumen wieder einknicken, damit es weiter bergauf geht mit den Süßen :smile: (Irish Wolfhound Mix und Deutscher Pinscher Mix).

    Danke für eure Tipps!

    Liebe Grüße
    Wauzihund

  • Zitat

    Also bei 2 Hunden aus dem gleichen Haushalt, mit den gleichen Krankheitsanzeichen, da würde mir auch das Flohzeug als erstes einfallen, man sollte es nicht unterschätzen, auch wenn die TÄ das nicht wahrhaben wollen.
    Was war das denn für Zeug, da kann man doch googln was das für Nebenwirkungen hat.

    Sorry, hatte gar nicht auf Dein Posting reagiert :ops:

    Ich weiß nicht, welches Spot on da benutzt wurde, kann mir aber vorstellen, dass vielleicht der empfohlene Abstand zwischen zwei Gaben nicht eingehalten wurde. Ich werde das noch herausfinden.

    Und ich wäre die Letzte, die nicht an die Gefährlichkeit glaubt, denn nach Gabe von Frontline (1 x ganz zu Anfang) hatten wir den Eindruck, dass nun Bobbys letztes Stündlein geschlagen hätte :/

    noch mal LG
    Wauzi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!