Frage zu Futtermenge bei zu dickem Hund

• Mein Labbi ist leider etwas zu schwer und muss aufgrund Hüftproblemen abnehmen :( :
    Er hat bisher morgens ca.150g Trofu(Orijen)bekommen und nachmittags die Hälfte einer 800gr.Dose(Rinti,Lunderland,Kale)Jetzt bekommt er etwa die Hälfte.Glaubt ihr das ist ok so?Ich misch ihm auch immer Karotten,oder Frischkäse ins futter,damit es etwas mehr füllt.
    Er hat bis jetzt nur 1 kg in einigen Wochen abgenommen,lt.TA muss er noch 3 kg abnehmen.Wie lang dauert das in etwa und was kann ich noch füttern,was satt,aber nicht dick macht :???:

• Hallo,

wie alt ist er denn? kastriert oder nicht? Idealgewicht wäre? Organische Krankheiten?

Grundsätzlich sollte auch ein Hund langsam abnehmen - nicht anders als bei uns Menschen auch.

LG

• Wäre auch meine erste Frage gewesen, und wie sieht es mit Bewegung aus ?
    Ich selbst habe einen Mix mit Labbi drin, er hat in 9 Monaten fast 8 Kg abgenommen.

LG Micha

• Zitat

Wie lang dauert das in etwa und was kann ich noch füttern,was satt,aber nicht dick macht

Ich würde auch dafür sorgen das er langsam abnimmt, und würde Lupovet speck weg füttern, vorübergehend.
    Dann kann ich dir noch getrocknete Lunge empfehlen, sie ist kalorienarm.

• meine dalmihündin muss auch abnehmen.
    ich hatte mal lupovet speckweg als probe bestellt.
    das mochte sie aber nicht so gern. sind grosse brocken und kaltgepresstes ist auch nicht so ihr ding.

aktuell habe ich light huhn und hirse von animals nature
    das mag sie ganz gern und es macht nicht dick, weil viele balaststoffe drin sind.
    hält gut satt und hat eine gute zusammensetzung.

man kann bei animals nature auch probepackungen bestellen.
    lg steffi

• Meine Große hat innerhalb des letzten Jahres 7-8 kg abgespeckt. Es war Absicht, dass sie "nur" so langsam abnimmt. Sie belommt max. 400gr NaFu am Tag, einen halben Snackbeutel TroFu und Knabberzeugs für die Zähne. Teilweise wird auch mal eine Mahlzeit durch Knabbern ersetzt oder fällt auch mal aus, wenn wir z.B. bei Oma waren ;) . Sie lebt super damit und ist auch viel agiler. Da sie gelegentlich leichte Probleme mit der rechten Hüfte hat (mache mich gerade nach geeigneten Futterzusätzen schlau) ist es gut und wichtig, dass sie nicht zu viel wiegt.

• Er ist 2 Jahre alt,nicht kastriert.wenn ich so eure erfahrungen lese,geht das ja scheinbar langsam mit dem abnehmen.also ist 1 kg in 4 wochen dann gar nicht schlecht.was meint ihr zur futtermenge?ist das ok so?zuwenig?zuviel?bewegung hat er denk ich genug.ca.2-2,5 stunden tag.dreimal täglich.idealgewicht wär eben 35kg.da muss er noch ca.3 kilo abnehmen.

• Ich denke, Du könntest die Ration noch ein bißchen, nicht viel, verringern. NaFu hat auch mehr Kaloriern, als TroFu. Als Sattmacher habe ich bei meiner Maus gern geraspelte Schlangengurke gegeben.

• Hallo,
    1 kg in 4 Wochen ist doch schon ein guter Weg. :gut:
    Verträgt dein Hund Weizen? Wenn ja, eingeweichte Weizenkleie ist ein guter Füllstoff.
    Reduzier das TroFu noch ein wenig, und gib zum NaFu die Weizenkleie, geriebenen Apfel ,Zuccini, Gurke und die Möhren dazu.
    Und immer wieder Bewegung...

LG Micha

• Wir haben hier auch so ein Problemchen
    *lesezeichen*
    Wollten jetzt auch das Speckweg bestellen. Hat noch jemand Erfahrungen damit oder einem anderen Kalorienreduzierten Futter?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!