Wirklich Jack Russel Mix?
-
-
Hallo,
wie manche ja wissen haben wir einen anderthalb Jahre alten Jack Russel Mix, er kam über eine Tierschutzorga zu uns.
Jeh grösser er wurde desto öfters wurde ich darauf angesprochen ob in ihm etwas von einem "Kampfhund" steckt. Gerade erst heute Morgen fragte mich eine Frau ob ein Pit Bull drin stekcen würde....ich sagte nein

Hab hier mal ein Bild: Was meint ihr? Was ist in unserem Charly drin?
http://www.fotos-hochladen.net/view/tanja2159gpmhtbry4.jpg
LG
Tanja & Co
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wirklich Jack Russel Mix?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Auf jeden Fall Jack Russel....! Und um "schlauen" Fragen aus dem Weg zu gehen (wenn du das willst...
) würde ich einfach sagen: ein für die Zucht ungeeigneter Jack Russel, da zu groß geraten!
Superhübsch isser! -
Er kommt aber nicht zufällig aus Spanien? Dann hätte ich jetzt eher an nen Bodeguero gedacht als an nen Russell...
-
Die Ohren der Fang und die Farbe sind nicht vom Russell. Den Rest kann man mit dem Foto nicht beurteilen.
Ich würde mal danach eingrenzen, welche Rassen gestromt sind. -
Also ob es ein Russell oder ein Bodeguero ist, kann ich nicht sagen. Aber das "Untergestell" schaut danach (also Russell/Bodeguero mäßig) aus. So von den Beinchen her würde ich absolut einen Russell/Bodeguero vermuten.
Allerdings passt das Gesicht absolut nicht dazu. -
-
Also ich finde ja er sieht aus wie Stafford Terrier mix. Schon als wir ihn bekommen haben fand ich das er nicht wirklich etwas von einem Jack Russel hatte.
Er ist ca. 40-45 cm hoch, kurze dünne Beinchen aber einen sehr kräftigen Körper mit viel Muskulatur.
Ich mein mir ist egal was drin ist, ist mehr neugierde :)
-
Also falls du wirklich wissen willst was drinnen ist, es gibt inzwischen sogar DNA Tests für Hunde.
Da kann man gut einschätzen, was drinnen ist.
Sind aber auch nicht grade billig, um die 80-100€ kosten die :)Aber an Staff hab ich auch gedacht. So ein Hübscher!!
-
Jap hübsch ist er, sagen auch viele

Wenn wirklich ein Staff drin ist, möchte ich nach dieser Rasse erkundigen, kenne mich mit dieser Rasse nicht aus und möchte dann gerne was wegen der Reizschwelle wissen usw...!
Müssten wir das dann auch melden usw.? Haben die nicht Maulkorb Zwang?
Bitte nicht falsch verstehen, ich hätte damit kein Problem wenns so wäre...nur ein bisschen Wissen wäre dann nicht schlecht :)
-
Wenn dein Hund als Jack Russel Mix eingetragen, und angemeldet ist,
würde ich es dabei belassen, und keine Pferde scheu machen.
-
Mh, also in wiefern du das jetzt melden musst, weiß ich nicht.
Weil du bist dir ja nicht SICHER ob da ein Staff drinnen ist - kann ja auch was ganz andres sein, was halt auch einen breiteren Kopf hat
Von daher wäre ich mal nicht voreilig.Soweit ich weiß haben Staffs eine sehr, sehr hohe Reizschwelle.
Es gab mal ein Experiment ab wann ein Hund zuschnappt - also wie hoch seine Reizschwelle ist.
Da wurde den Hunden mit einem Stift ins Auge gepikst (ist schon Jaaaahre her). Der Staff war der Hund, der mit am längsten nicht geschnappt hat. Länger hat es nur der Retriever ausgehalten (ich glaube Golden).
Sowas hab ich mal irgendwo im Netz gelesen - frag mich bitte nicht wo
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!