Wie alt sollte eine Hundesitterin sein?
-
-
Hallo ihr,
mein Nachbarskind "nervt" mich schon seit Monaten mit der Bitte mal auf Luna aufpassen zu dürfen, d.h. mit ihr Gassi zu gehen oder wenn ich mal weg muss, sie zu sich und ihrer Familie in die Wohnung zu nehmen.
Auch die Mutter spricht mich regelmäßig darauf an und bietet mir das an.Eigentlich habe ich Luna noch nie jemandem "Fremden" anvertraut, sondern nur meinen Eltern, den Eltern meines Freundes oder einer Freundin die selbst einen Hund hat... Ich bin da iwie sehr "anhänglich" und gebe sie einfach nicht gerne ab (nur im Notfall und dann an Leute denen ich 100% vertraue).
Nun war das Nachbarskind schon häufiger zum spielen mit Luna da, aber Luna rennt dann eher mir hinterher anstatt mit dem Kind zu spielen. Ich habe auch schon angeboten dass sie mal mit mir und Luna gemeinsam spazieren gehen könnte, aber das will sie iwie nicht.
Ihre Mutter hat ja auch angeboten dabei zu sein, z.B. das Luna mal zu ihnen "hoch" kommt (sie wohnen 2 Etagen über mir), aber die Familie hat überhaupt keine Hundeerfahrung, und ich gebe Luna ja so ungern ab.
Auf der anderen Seite habe ich oft Stress wegen Luna, ich wittme ihr meine komplette Freizeit, nehme sie überall hin mit bzw. fahre jede Mittagspause nach Hause um mit ihr Gassi zu gehen, praktisch wäre ein Hundesitter in der Nähe ja eigentlich schon...
Das Mädchen ist 12 Jahre alt. Luna ist sehr ruhig, aber sie hat nicht viele Erfahrungen mit Kindern, wirkt auf mich eher schnell genervt von Kindern die die ganze Zeit mit ihr spielen wollen...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wie alt sollte eine Hundesitterin sein?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also ich würde definitiv kein 12-jähriges Kind alleine mit meinem Hund spazieren gehen lassen. Wenn die Mutter dabei ist okay, aber da musst du dich dann echt drauf verlassen können, das die Mutter auch wirklich mit ist.
-
Nö, das käm' überhaupt nicht in die Tüte bei uns.
Hundesitter erst ab +18, bekannte Kinder aus der Familie dürfen gerne in unserer Begleitung mal die Leine halten & mit Spazieren gehen, das war's, schon allein aus Versicherungstechnischen Gründen.
Ich würd mich da auf dein Bauchgefühl verlassen & das scheint ja auch nicht so prickelnd bei der Geschichte zu sein
-
ich würde das niemals machen.
Schon die Tatsache das sie nicht mir Dir zusammen gehen möchte sondern Luna für sich alleine haben will, kommt mir sehr komisch vor.
Lass da besser die Finger von. Du weißt nicht was während Deiner Abwesenheit mit Luna passiert. Stell Dir vor die Mutter schickt das Kind alleine mit Deinem Hund los und die beiden kommen in eine brenzlige Situation.
Dein Hund scheint das zu spüren, sonst würde sie nicht vor dem Kind "flüchten"
Lass sie unter Aufsicht mit Luna zusammen sein wenn sie mag. Aber wenn nicht hat sie eben Pech gehabt.
-
Hallo!
Allein schon aus versicherungstechnischen Gründen dürfte das 12-jährige Mädchen gar nicht allein mit dem Hund gehen, meine ich.
Untergrenze ist 14 oder sogar 16 Jahre, wenn ich das richtig erinnere.
Also wäre wenn, dann die Mutter gefragt.
Wenn die sich bereit erklären würde, mitzugehen und Du ihr Deinen Hund anvertrauen magst, wäre das ok.
Ich persönlich hätte da aber auch ein Problem mit

-
-
mir kommt kein Minderjähriger an meine Hunde

-
ok, danke für eure Antworten, dann hat mich mein "Bauchgefühl" nicht getäuscht. Ich habe schon gedacht ich würde zu viel "klammern" oder es mit meiner Vorsicht übertreiben.
Auch wenn die Mutter dabei wäre, hätte ich kein gutes Gefühl. Ich finde sie ziemlich naiv, ich würde ihr einfach nicht vertrauen können.
Wenn das Nachbarkind hier war hat sie meistens ihre Freundin mitgebracht und die beiden haben Luna echt oft genervt, hatte ich das Gefühl. Auf jeden Fall fand Luna mich viel spannender als die beiden jungen Mädels, obwohl die extra zum Spielen gekommen sind und ich nix Besonderes gemacht habe. Einmal habe ich sogar die Küchentür hinter mir zu gemacht, damit Luna mir nicht hinterher rennt und mit den beiden spielt. Keine Sorge, mein Freund war ebenfalls im WoZi und hat so getan als wäre er ganz vertieft in am Laptop am arbeiten und hat die beiden Mädels und Luna beobachtet... und als ich iwann wieder raus in den Flur gegangen bin, da saß Luna schon eine Weile vor der Küchentür und wollte zu mir :)
-
Ich würde ihr den Hund auch nicht geben - ehrlich gesagt auch der Mutter nicht...
Aber ich bin im Bezug auf Willy auch sehr anhänglich...
Was wenn etwas passiert? Ein unangeleinter Hund sich deine Luna schnappt? Was soll denn da die 12-jährige ausrichten? Und ob Mutti eingreift?
Nee, nee - für mich wäre das keine Option...
LG
-
Zitat
Also ich würde definitiv kein 12-jähriges Kind alleine mit meinem Hund spazieren gehen lassen. Wenn die Mutter dabei ist okay, aber da musst du dich dann echt drauf verlassen können, das die Mutter auch wirklich mit ist.
Selbst dann nicht...aber ich hab eh ein Problem damit, fremden Personen meine Hunde zu geben, da sie ausser Teddy nicht ganz einfach sind.....
Und wenn Luna eh schon schnell genervt von Kindern ist, würde ich um Himmelswillen den Hund niemals zu denen alleine in die Wohnung geben....ohne Deinen Schutz....wer weiß, was dann passiert....
-
Hundesitter sollte Hundeerfahren und 18+ sein, ansonsten, keine Diskussion, ist auch nicht bös gemeint dann, reicht aus Versicherungsgründen.
Grüsse, Nina
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!