Schauen uns gleich einen Chihuahuawelpen an
-
-
Und wenn weder TS noch Finanzamt was machen können...dann gibt es ja immer noch Medien, die sich evtl. für den Fall interessieren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Es ist Illegal Welpis zu früh abzugeben, da sollte schon was zu machen sein, ich mein für IRGENDWAS gibts ja Tierschutz VEt-Amt etc! Oder bin ich da zu gutgläubig ? ^^
-
Aber der Tierschutz kann vielleicht ebenfalls als "INteressenten" vorbei fahren und mehr Beweise sammeln ;-)
Zitat
Seit Neuestem weiss mein Hund, der früher nur ab und an (abgesehen von Hundeschule) Hundebegegnungen hatte, weil wir immer im Wald unterwegs waren, was es heisst, 40-50 Hunden zu begegnen pro Gassigang in dem einzigen Hundeauslaufgebiet hier - sämtliche Hunde sind grösser als sie und die Kommentare, wenn ein ausgewachsener DSH und Briard auf sie zustürmen, ist: "Keine Angst, die haben schon gefrühstückt!" - Ich habe dann die Wahl: will ich einen gut sozialisierten Hund mit gebrochenem Rückgrat und lasse diese "Begegnung" zu, oder einen, der eben wenige - zu wenige - Sozialkontakte hat, weil ich ihn auf den Arm rette. Ich schütze sie sehr und hoffe, hoffe, dass nicht mal ein aggressiver sich meinen Hund schnappt und sie zu einem vor Angst um sich keifenden und alles anfallenden Hund wird - sofern sie soetwas überhaupt überlebt. Sie ist sehr höflich und vorsichtig, aber eben auch ängstlich, denn sie weiss, wie klein sie ist (das schliesse ich aus ihren Reaktionen je nach Grösse und Charakter des Hundes). Es ist wirklich für sie kein Zuckerschlecken.Es ist sehr schwierig: ein richtiges, echtes Hundeleben kann sie nicht führen und das tut mir manchmal schrecklich leid. Und mein Hund wiegt doppelt so viel wie ein 1,5 kg-Chi.
Mal ne ernst gemeinte Frage: Wieso holt man sich dann solch einen Hund? Bekannte von mir haben auch zwei Chis (beide um die 3-3,5kg) und die haben auch das "Problem", dass sie sie nicht mit normal großen Hunden spielen lassen können. Ich frage mich dann immer nur, warum? Kannst mir auch gern per pm antworten...
-
Zitat
Aber der Tierschutz kann vielleicht ebenfalls als "INteressenten" vorbei fahren und mehr Beweise sammeln ;-)
Mal ne ernst gemeinte Frage: Wieso holt man sich dann solch einen Hund? Bekannte von mir haben auch zwei Chis (beide um die 3-3,5kg) und die haben auch das "Problem", dass sie sie nicht mit normal großen Hunden spielen lassen können. Ich frage mich dann immer nur, warum? Kannst mir auch gern per pm antworten...
1. weil sie ein richtiger Hund ist - was eigentlich das Drama ist, denn die Hundeseele und die Bedürfnisse werden nicht kleiner. Sie kommuniziert genauso, ist intelligenter als die meisten grossen
und frisst auch rohes Fleisch mit Knochen
.
2. weil sie mein 1. Hund ist und ich mir keinen Grossen zugetraut habe damals.
3. weil es "praktisch" ist und ich sie überall hin mitnehmen kann - inkl. im Flieger auf meinem Schoss und nicht im Frachtraum.
4. weil sie sehr gut integrierbar ist mit Menschen und ich diesbezüglich nur und ausschliesslich gute Erfahrungen habe. Sie ist mit Menschen - und auch mit "langsamen" Hunden - einfach ein Traum.
5. sie ist recht gesund.
... würde ich aber heute noch mal wählen, würde sie ein Grosspudel.
-
Ach okay. Als erster Hund. Das war mir nicht so ganz bewusst. Ich hab gedacht, Du hättest schon mehr Chis gehabt. ;-)
Okay, da weiß man natürlich vorher nicht, auf welche Probleme man stoßen kann.Großpudel, joa, die haben was ^^
-
-
Habe keinen Chi - habe einen Mini-Königspudel!
-
Zitat
Habe keinen Chi - habe einen Mini-Königspudel!
Ich möchte der Themenstarterin nur mal sagen dass ich es toll finde dass sie auf ihren Kopf gehört hat und sogar noch etwas gegen diese Händler unternimmt! Ganz super!
Ich wette du findest recht bald einen wirklich guten Züchter dem du vertraust, und den du durch regelmäßige Besuche auch kennenlernen kannst und der dir deinen Welpen mit Herz und Verstand aufzieht.
-
Warum habe ich gewusst das die Anzeige aus Ebay Kleinanzeigen stammt, da stand auch Fussel drin und da stehen "täglich" neue Welpen der Bande drin und das in "ganz Deutschland", wie ein Spinnennetzt!
Der erste Weg ist zur POLIZEI, da haben sie schon eine Sondereinheit für diese Fälle!
LG Sabine
-
Zitat
Warum habe ich gewusst das die Anzeige aus Ebay Kleinanzeigen stammt, da stand auch Fussel drin und da stehen "täglich" neue Welpen der Bande drin und das in "ganz Deutschland", wie ein Spinnennetzt!
Der erste Weg ist zur POLIZEI, da haben sie schon eine Sondereinheit für diese Fälle!
LG Sabine
Hast Du einen Ansprechpartner bei der Polizei? So dass Du dessen Namen vielleicht der TS per PN schicken könntest? Dann landet das gleich auf dem richtigen Schreibtisch und schwirrt nicht erst umher, bis da wer tätig wird.
-
Ich finde das ganz toll, dass du dich kümmerst, damit solche Tierquälern damit nicht ewig durchkommen.
Grossen Respekt -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!