Schauen uns gleich einen Chihuahuawelpen an
-
-
Ich möchte euch um etwas Vorsicht bitten. Soviel ich weiss kann jeder hier mitlesen. Bei solchen Tierhändlern handelt es sich oftmals um die reinste Tiermafia. Das ist wirklich nicht zu unterschätzen.
Ich würde darauf achten, dass die Frau nicht erfährt woher die Anzeige kam. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Mir tut es trotzdem weh, dass ich selber nichts unternehmen kann.
Das siehst Du falsch - Du hast das unternommen, was Du unternehmen kannst und darfst. Hut ab
ZitatDas ich nicht die Befugnis habe die Tiere da raus zu holen
Nun - das ist ganz einfach.
Stell Dir mal vor, jeder Mensch hätte die Befugnis einfach so zu handeln, wie er möchte. Dann sagt dein Nachbar "oh, die geht aber nur 5x am Tag mit dem Hund raus, nicht 10x wie ich, also hält sie ihren Hund schlecht, da geh ich mal rüber und hole den Hund da raus".Wir leben in einem Rechtsstaat und entsprechend gibt Bestimmungen, die uns alle vor Willkür schützen.
Auch wenn wir im Einzelfall als Betroffene das vielleicht als ungerecht ansehen.
Du hast das gemacht, was Dir im Rahmen des Dir Erlaubten möglich war. Du hast für Dich die Verantwortung übernommen zu sagen "ich handle, ich tue was, ich engagiere mich" .....
Das mag für Dich im Moment vielleicht wenig erscheinen. Aber das ist es nicht. Denn ohne Leute wie Dich, die die Augen aufmachen, die zuhören, die nachdenken und dann handeln könnten diejenigen, deren Job es ist, bei derartigen Missständen einzugreifen, ihren Job nicht erledigen. Denn diese haben auch nicht einfach das Recht ohne Verdacht loszuziehen und willkürlich Leute zu überprüfen.
Du hast diesen Leuten mit deinem Handeln die Möglichkeit gegeben, ihren Job zu erledigen. Wenn mehr Leute so handeln würden wie Du - nämlich wenn ihnen etwas seltsam vorkommt, den Verstand einzuschalten, den Welpen nicht zu nehmen und stattdessen zu versuchen, die Behörden einzuschalten anstatt den Welpen mitzunehmen und zu schweigen - dann wäre diese Art Hundehandel längst nicht so lukrativ.
-
Zitat
Ähhh, ja das hab ich eben auch gedacht!
Ach du meine Güte!
aussiemausi!
Genau das war auch mein Gedanke!!
Zwar wohne ich ja momentan in Bonn - aber man ist und bleibt halt Saarländerin! (Dafür zahle ich sogar fleißig lieber Zweitwohnsitzsteuer - hauptsache meinem Bundesland geht nicht noch ein Einwohner "verloren")
Ich hab auch mal einer Freundin von mir geschrieben, ihr den Link gezeigt, die momentan auch einen Chi sucht. Das sie diesen bitte NICHT anrufen soll. Sie erzählte nämlich irgendwas von "ganz in der Nähe". -
Ja, ist schon ziemlich shocking... da denkt man: ach, das ist immer so weit weg... und überhaupt: soooo doof ist doch heutzutage keiner mehr... und dann DAS....
-
Zitat
JEDER, der einen solchen Welpen kauf, ist an dem Leid dieser Hunde, vorrangig der Hündinnen, die als Gebärmaschinen missbraucht werden, mitschuldig:
https://picasaweb.google.com/1…/Beschlagnahmung09112011#darf ich mal fragen woher diese Bilder stammen?
-
-
Zitat
JEDER, der einen solchen Welpen kauf, ist an dem Leid dieser Hunde, vorrangig der Hündinnen, die als Gebärmaschinen missbraucht werden, mitschuldig:
https://picasaweb.google.com/1…/Beschlagnahmung09112011#
Davon zu wissen, zu lesen ist das eine; ich hab gerade die Bilder angesehen......wie grausam bzw. wie krank sind manche Menschen ?
Wo kommen all die beschlagnahmten Hunde denn hin ?
-
Zitat
Willst Du damit sagen Chihuahuas zu züchten ist generell eine Qual?!
Wenn es auf NORMALEM Wege bei einem SERIÖSEN Züchter passiert und die Hündin 1x im Jahr wirft, sehe ich da kein Problem - Die Aussage von Dir versteh ich mal gar nicht..
Was Falbala schreibt und es beschreibt, ist für mich schon eine Qualzucht. Heisst ja nicht im Umkehrschluss, dass jeder einen Schäfi haben muss
Es gibt so viele agile, gesunde Hunderassen, warum muss es immer ein Mops, oder ein Chi oder was weiss ich was sein??? Klar, jeder Hund möchte geliebt werden, aber in dem man diese Moderassen kauft, unterstütz man die Verkümmerung der Hunde. Für mich wäre das keine Option, einen Hund zu kaufen, dessen Hirn nicht mehr in seinen Kopf passt oder die Gefahr besteht, dass die Augen rausfallen
-
Zitat
darf ich mal fragen woher diese Bilder stammen?
Ich habe eben mal nach den Namen gegxxgelt und bin zur Pfotenhilfe Ungarn e. V., zu dieser Seite: http://www.pfotenhilfe-ungarn.de/archiv_meldungen.html gekommen.
-
Zitat
Ähhh, ja das hab ich eben auch gedacht!
Ach du meine Güte!
aussiemausi!
könnt ihr nich auch noch irgendetwas machen?als interessenten ausgeben?dann zum amt rennen? oder so tun, wie wenn ihr dort wart?
... ich mein, umso mehr, umso besser
ich drücke total die daumen und freue mich, dass seerose sich so mühe gibt
-
Hey,
noch ne kurze Frage: Welchen Tierschutzverein hast du denn angeschrieben? Den örtlichen in Ottweiler?
Weil, schau mal hier sind die Kontaktdaten für den Landesverband vom Deutschen Tierschutzbund:
http://www.tierschutzbund.de/verbaende/saarland.html
Das ist auch auf jeden Fall eine gute Adresse! Denen würde ich auch noch schreiben. Die leiten auch alles weitere in die Wege (Ordnungsamt, Finanzamt, VetAmt, etc.).
Ich habe auf jeden Fall mal in meinem TSV einen Aufruf gestartet, was man noch machen kann, und das die das auch wissen und zur Aufklärung haben.
Ich bin immer noch geschockt...Hat jemand gerade Hund Katze Maus geschaut?
Da ging's auch um dubiose Hundezucht:
http://www.vox.de/medien/sendu…-experte-frank-weber.html
Aber das Ergebnis war doch sehr ernüchternt -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!