Free Motion Zuggeschirr

• Zitat

Es liegt über dem Brustbein, denke, das ist bei den X-Back auch so?

Mein X-Back von Manmat liegt genau am Brustbeinknochen auf und zwar mit jenem Punkt, wo die Bänder zusammenlaufen. So wurde es mir auch vom Shopbetreiber (selber Musher) geraten. Dasselbe war bei meinem ersten X-Back von Zero DC.

Wenn es über das Brustbein gehen darf, so wie das Safety, dann wird es mit den 23 cm wohl passen. Ich überlege jetzt noch, ob ich zuerst ein Faster probiere oder zuerst ein Free Motion, aber wenn, dann werde ich Größe 5 bestellen. Danke für deine Hilfe.

• Wir haben auch seit einer Woche das Nonstop Free Motion Geschirr.
    Laut den Maßen meiner Hündin, hätte ich Größe 4 gebraucht, beim anprobieren hat dann aber doch die Größe 5 gepasst.
    Sie ist eine Border Collie Hündin, Halsumfang eng 37 cm, Rückenlänge etwa 58 cm und Gewicht 19 kg.
    Das 4er hätte ich fast nicht mehr über den Kopf bekommen, das war sehr eng am Hals.

Wir beginnen damit gerade unser Canicross Training und ich finde es total super.
    Hatte zuerst ein X-Back von Phönix, am Hals und in der Länge war es perfekt, nur bei Zug rutschte es über den letzten Rippenbogen.

• Huhu :)

Welche Größe würdet ihr mir empfehlen?

Diaz ist ein Aussie
    eng gemessen hat er einen Halsumfang von 40cm
    Bauchumfang ist 69cm
    Gewicht ca. 26-27kg
    bei einer Größe von 59cm

ich tendiere zu Größe 6?
    Oder besser zwei Größen bestellen?

Liebe Grüße und danke im Voraus :)

• mir wurde in Dortmund auf der Messe gesagt, dass nur der Halsumfang entscheidend ist, da der Rest verstellbar ist
    und bei einem Halsumfang von knapp 40cm gibts die kleinste Größe ;)

• er hat einen extrem dicken schädel, zugstopps mache ich offen auf 55cm, ich gehe davon aus das da nicht passen wird. vorallem wenn ich mir hier den thread durchlese...

• Zitat

er hat einen extrem dicken schädel, zugstopps mache ich offen auf 55cm, ich gehe davon aus das da nicht passen wird. vorallem wenn ich mir hier den thread durchlese...

dann musst du halt nen größeres bestellen

• Miss mal seinen Kopfumfang. Und miss den Hals dort, wo das Geschirr sitzen soll - das soll ja nicht hoch am Hals sitzen. Splash hätte ich mit der kleineren Nummer, die vom Papier her gepasst hätte, die Ohren abgerissen, und es sass mir auch zu eng am Hals.

• Ich habe mich an die Firma gewandt und diese hat mir Größe 6 empfohlen, welche ich jetzt auch bestellt habe :)
    Kopfumfang, eng, sind auf jedenfall um die 50cm. Wird schon passen und wenn nicht darf ich es zurückschicken und probier ne neue Größe aus :)
    Danke trotzdem!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!