welche rasse ist das ?

• Hallo,

ich würde auch mal auf ShihTzu tippen!
    Gesicht wirkt recht asiatisch! Vielleicht auch Pekinese?
    Aber wohl auf jeden Fall geschoren!

Also Havaneser (siehe mein Bild) würde ich nicht sagen,
    die (und auch die anderen Bichon-Hunde) haben eher
    ein Teddygesicht und der Fang verjüngt sich leicht gegen
    den Nasenschwamm. Übrigens bekommen die auch
    langes Fell, wenn sie nicht geschnitten/geschoren werden.

• Hallo Leute.

Also wie schon geschrieben, möchte ich mir mit meinem Freund einen Hund anschaffen. Und ich habe da auch einen ganz bestimmten im Kopf, weiß nur nicht, wie die rasse heißt.

Also vll kennt ja einer die Werbung, wo es um so eine Faltencreme geht, und die Frau sagt dann so zu dem Hund "Na, neidisch?!". Das ist so ein kleines, braunes Knautschgesicht *gg* Ungefähr die Größe von einem Mops, aber ein Mops is es auf keinen Fall.

Hat jemand einen Tipp für mich bzw. kann sich jemand was drunter vorstellen?! Wäre ganz lieb :)

• Hallo Candy Girl

Also Du meinst sicher den Shar Pei. Wenn Du aber vor allem die Falten so gut findest, dann lass Dir gesagt sein, dass nur die Welpen so extrem aussehen. Die erwachsenen Hunde haben auch Falten, aber bei weitem nicht so viele und so grosse.

Ob der Hund vom Wesen und von den Ansprüchen her zu Dir passt, musst Du allerdings selbst rausfinden.

• Hi

Ich habe mal gehört das diese Hunde immer total die schwierigkeiten mit ihren Falten haben.z.B Feuchtigkeit die sich dadrunter Sammelt usw.
    Niedlich finde ich sie auch aber ich bin auch der Meinung das diese Zucht überflüssig ist ( wie so viele andere auch ) und dem Hund schadet.
    Von daher würde ich mir diese Rasse auch nicht hollen und jeden der es vor hat davon abraten.

Bitte nicht Persönlich nehmen , ist aber meine Persönliche Meinung.

Lg

Anne

• Ich würde sagen es ist ein Khasa Apso, beim ShiTzu ist der Fang NORMALERWEISE kleiner (sieht leicht eingedrückt aus).
    Kann aber durchaus ein ShiTzu sein, eins von beiden ist er auf jeden Fall! :)

• Ok, danke ihr beiden.

Ich wollte halt auch erst mal den Namen der Rasse, damit ich mir dann noch paar mehr Informationen aus dem Netz dazu holen kann. Aber wenn ihr meint, es wäre ziemlich schwierig mit dieser Rasse ... hm, bin ja auch totaler "Anfänger" was Hunde betrifft, also das wäre der 1. Hund den ich da hätte und Verwandte haben ja auch keinen - doch von meinem Freund die Eltern, aber so oft sehen wir sie ja auch nicht.

Ich überleg es mir mal und guck nach weitren Infos, trotzdem Danke!! :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!