Immer wieder bei 0 anfangen.....

• Hallo Fories,
    ich muss mir heute einfach mal was von der Seele schreiben, sonst platze ich!

Wie vielleicht einige wissen, meint mein Schäferhund er sei ein Jagdhund und geht gerne mal jagen.
    Deshalb bleibt er immer an der Schleppleine und darf nur unter meiner Aufsicht mal ohne Leine laufen.
    Mittlerweile habe ich aber ziemlich tolle Erfolge erzielt, ich konnte mit meinem Hund vom Garten raus, ohne das er beim Tor rausprescht und weg ist, ich konnte mich vor unserem Haus auch mal an nicht eingezäunten Stellen mit Hund ohne Leine aufhalten, ohne das er bei der 1. Gelegenheit weg war...

So und nun darf ich wieder mal von vorne anfangen. Mein Bruder hat mal wieder alles ruiniert.
    Gestern hab ich mit dem Hund am Abend noch eine große Runde gemacht und als ich nach hause kam im eingezäunten Garten abgeleint. So nun wollte mein Bruder aus dem Garten raus und der Hund stand 10m hinter ihm und hat nur geschaut... was macht mein Bruder?? Natürlich, er reißt das Gartentor auf und... RUFT den Hund... dieser lässt sich natürlich nicht 2x bitten und rauscht wie ein Zug aus dem Garten und ist weg!!!!

Natürlich war es stockdunkel und ich habe den Hund 1 Stunde lang verzweifelt gesucht, irgendwann habe ich ihn dann mit dem Auto gefunden. Mein Bruder musste ja wie immer schnell nach hause...

Letzten Freitag das gleiche Spiel, ich übe mit dem Hund ohne Leine vor unserem Garten, Bruder kommt aus dem Haus, sieht den Hund, ruft ihn, sperrt ihm im Garten ein, ich rufe noch " Lass das Tor zu, der ist sonst weg!!" was macht mein Bruder??? Klar, reisst das Tor auf und jagt den Hund raus...

Und wieder konnte ich ihn dann ziemlich lange alleine suchen....

Ach, ich will einfach nicht mehr, immer wenn ich mit dem Hund ein Stück weiter komme, ruiniert er alles und ich kann immer wieder von 0 anfangen, dass Shel wieder nur Augen für die heißgeliebten Vögel hat brauch ich ja nicht erwähnen, OHNE Leine - unvorstellbar..
    seit gestern weiß ich, dass er sogar im Dunkeln abhaut, wo er garantiert nichts fliegen sieht..... und sich auch leider immer weiter von zu Hause entfernt...

Mittlerweile würde ich mir einfach wünschen, dass Shelby den guten Bruder mal richtig beisst!!!!!

Dass der Hund im dunkeln unter ein Auto kommen könnte, nicht mit jedem Streuner verträglich ist, zu jedem Mensch hinrennt, vielleicht ein Kind anspringen könnte, Gift fressen könnte, darüber denkt er einfach nicht nach.... Achso, mein Bruder ist 28. :muede:

Sorry, dass ich euch mit meinen Problemen nerve, aber momentan will ich einfach nicht mehr!!! :sad2:

• Entzückend, der Bruder! Dem hätte ich was erzählt und mein Hund wäre ganz sicher nicht in der Nähe des Bruders, wenn dieser auf der Bildfläche erscheint.

Dass Dein Hund aber so heftig abballert, das ist auch mal ein dickes Ding.

• Zitat

Entzückend, der Bruder! Dem hätte ich was erzählt und mein Hund wäre ganz sicher nicht in der Nähe des Bruders, wenn dieser auf der Bildfläche erscheint.

Dass Dein Hund aber so heftig abballert, das ist auch mal ein dickes Ding.

Ich hab ihm auch etwas erzählt!! So schnell kann ich den Hund ja gar nicht an die Leine nehmen, wie mein Bruder ihn rauslässt!! Das mit dem Rauspreschen hatte ich ja gut im Griff, bis Freitag!! :verzweifelt:

• Hallo,

was hat denn Dein Bruder für eine Motivation den Hund wegrennen zu lassen?
    Das verstehe ich nicht...

Wohnt ihr alle zusammen, oder warum kann er immer den Hund raus lassen?

Liebe Grüße

Steffi

• Zitat

Hallo,

Liebe Grüße

Steffi

Das verstehe ich auch nicht, hört sich für mich richtig boshaft an so nach dem Motto: ich lass den Hund mal raus dann ist die Alte beschäftigt.... :???:

Und ganz ehrlich bei mir hätte der spätestens nach dem zweiten Mal eine geschossen bekommen (der Bruder, nicht der Hund) und er hätte suchen können und wenn ich ihn mit der Hundeleine mitgeschleift hätte.... :mute:

Was sagt er denn als du ihm das gesagt hast?

LG

• Zitat

Und ganz ehrlich bei mir hätte der spätestens nach dem zweiten Mal eine geschossen bekommen (der Bruder, nicht der Hund) und er hätte suchen können und wenn ich ihn mit der Hundeleine mitgeschleift hätte.... :mute:

Was sagt er denn als du ihm das gesagt hast?

LG

Hehe, jo, von mir auch ^^

Sowas geht gar nicht....darf ich mal fragen, wie alt ihr beide seid?

• Zitat

Hallo,

Liebe Grüße

Steffi

Hallo,
    also wir wohnen nicht zusammen, das passiert immer, wenn er zu Besuch ist...
    Motivation? der denkt einfach nicht nach.... :roll:

Zitat

Hehe, jo, von mir auch ^^

Sowas geht gar nicht....darf ich mal fragen, wie alt ihr beide seid?

Ich bin 19 er 28, er hat sich aber am Samstag entschuldigt... tat ihm anscheinend leid, mal gucken.... vielleicht lässt er es diesmal ja wirklich... den Einlauf seines Lebens hat er bekommen!! :barb:

• Zitat

Wenn er sich nicht an bestimmte (und vorallem wichtige!) Regeln hält, dann darf er halt nimmer zu Besuch kommen. Vielleicht macht er sich dann mal Gedanken

Das ist halt auch nicht so einfach... er wird ja nicht eigeladen - er kommt von selbst ;)
    Aber vielleicht hat er es diesmal verstanden :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!