Welpe hat so narrische Minuten

• Hallo,

da bin ich ja beruhigt, dass nicht nur wir dieses Problem haben. Unser Hugo ist jetzt 15 Wochen. Das mit den 5 bzw. mittlerweile 10 min. kenne ich zu gut. Er ist dann kaum zu bändigen.

Beisst auch in Couch und Finger und alles was ihm in die Querre kommt. Ich versuche dann auch, ihn in sein Körbchen zu schicken und wenn das nicht klappt, dann trage ich ihn dort hin. Manchmal kann das dann auch bis zu 3-4 mal sein. Wenn er in meine Finger beisen will, dann halte ich ihm seinen Kauknochen hin. Funktioniert meistens ganz gut.

• Zitat

Vielleicht werden wir diese Zeiten irgendwann doch vermissen. Dann ist es auch nicht recht, wenn sie nur ruhig da liegen. :verzweifelt:

:D

Wenn die Pubertät losgeht, wirst Du die Welpenphase vermissen :lol:

Schöne Grüße noch
    SheltiePower

• Ich hab meinen auch immer was zum Kauen ins Maul geschoben, wenn der seine irren Minuten hatte und meine Finger wollte. meist nahm er das dann an und hat sich durch das Kauen beruhigt und runtergefahren :)

• Zitat

das will ich jetzt noch gar net wissen

Aber wenn man schon mal weiß was auf einen evtl. zukommen kann..... ist man schon mal etwas besser vorbereiten und bleibt cool......... und Coolness wirste in dieser Phase noch mehr brauchen als jetzt

Zitat

Wenn die Pubertät losgeht, wirst Du die Welpenphase vermissen

:gut: :gut:

Zitat

da sind es schon mal 20-30 minuten und nach etlichen malen ins bettchen schicken verzweifelt man dann schon mal!

Nich verzweifeln............... alles ausprobieren was Welpi in dieser Phase ablenkt, womit er sich beschäftigen läßt

• Zitat

Nich verzweifeln............... alles ausprobieren was Welpi in dieser Phase ablenkt, womit er sich beschäftigen läßt

:ka:

Meine Kleine beruhigt sich unheimlich schnell, wenn ich sie auf dem Schoß habe.
    Kurz streicheln, und schon ist sie eingepennt.
    Wobei ich allerdings gestehen muß, daß sie nicht so sehr hochdreht.

Da reagiert halt jeder Hund anders. Und man sollte es wirklich beim eigenen Welpen "testen".

Schöne Grüße noch
    SheltiePower

• Meiner hatte dann Zerstörungswut, der brauchte was zum Schütteln und Kauen. Gab dann eiN spielzeug, kissen oder Kaustange und nach ein paar Minuten konnte ich ihn wieder mit ins Wohnzimemr nehmen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!