Suche Futter wie Markus Mühle mit kleineren Stücken
-
-
Hallo,
ich füttere meiner Hündin seit einiger Zeit (unter anderem) Markus Mühle. Sie frisst es gern, hat schön glänzendes Fell (was sie zwischenzeitlich bei Platinum Fütterung nicht mehr hatte) und auch der Preis gefällt mir gut.
Das einzige "Problem" ist, dass die Stücke so groß sind und sich nur schwer kleiner machen lassen.
Das ist ein bisschen blöd, weil ich Emma gern draußen mit ihrem normalen Trockenfutter belohne, und sie so sehr selten überhaupt noch Futter zu Hause bekommt. Bei kleineren Stücken könnte man die Belohnungshäufigkeit beibehalten, aber eben nicht so große Belohnungen geben.Gibt es ein vernünftiges Trockenfutter mit kleinerer Brockengröße, gern auch kaltgepresst und in einem ähnlichen Preisrahmen wie Markus Mühle (2,50€ pro Kilo, Fütterungsmenge 1,2% des Körpergewichts)?
Ist nun nicht so furchtbar wichtig, wär aber schon nett :) Sonst bestell ich jetzt nämlich den nächsten Sack Markus Mühle :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Suche Futter wie Markus Mühle mit kleineren Stücken* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo,
es gibt ein tolles kaltgepresstes Futter, das - wie ich finde - ziemlich gut riecht (nach Kräutern) und kleinere Brocken: Canis Natural.
Das ist aber viel teurer als Markus Mühle.
Ich glaube, auch Luposan ist kaltgepresst und etwa so klein wie Canis Natural, dafür nicht so teuer.
Von Schecker gibt es ein neues Futter (ich glaube mit Strauß), davon hatte ich eine Probe - Joschi mochte es gerne und die Stücke waren ziemlich klein.
Liebe Grüße,
Ingo
-
Hallo,
wollte auch gerade Canis Natural vorschlagen. Kommt vom selben Hersteller wie MM, ist kleiner, aber leider deutlich teurer.
Mein Yorkie frisst auch gerne MM - trotz der großen Brocken. Mmh, ich finde eigentlich, dass man MM gut zerkleinern kann, wenn man es als Leckerlie nutzt. Bröselt halt nur etwas, aber ich machs
-
Und nochmal ... Canis Natural!
-
Ich füttere momentan auch MM (eventuell würde ich aber gerne mal getreidefrei probieren, hab da nur leider keine Ahnung von) und finde die Brocken auch blöd zum so verfüttern. Hab mir ne zeitlang die Arbeit gemacht die kleinen Brocken rauszufischen und als Leckerli zu benutzen, die anderen so zu verfüttern. Mittlerweile füttere ich dann irgendwelche anderen Leckerli, wollte mir nicht länger wie Aschenputtel vorkommen
-
-
Canis natural ist ein guter Tipp, das Lupovet Selection hat kleinere Brocken, auch das Ibderma Hyposens Mini, ich glaube auch das Lupovet Sporty ist etwas kleiner als MM - aber ich find eigentlich, dass man die Kaltpressfutter recht gut in kleinere Stücke brechen kann.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!