Namenshilfe

• Hallo zusammen,

wir bekommen mitte Dezember nun endlich unseren Labrador Welpen (Rüde/Schwarz).
    Ich habe jetzt 3 Namen gefunden die ich toll finde, kann mich aber nicht entscheiden.

- Blaze - Habe ich noch nie gehört, finde ich super. Finde ich aber schwierig zu rufen :hilfe:

- Nino - Finde ich auch toll und hört man auch sehr selten.

oder - Diego -

Vielleicht könnt ihr mir bei der Entscheidung helfen !?

Danke

• Also ich finde den Namen Blaze total schön :)
    Hab ich hier noch nie gehört,aber mal in einem Video bei Youtube.So hieß ein Border Collie :)
    Ich finde er könnte passen zu einem schwarzen Hund.
    Natürlich kommt es auch auf den Charakter an,aber rein von meinem Geschmack gefällt mir Blaze sehr gut !

• Blaze kenne ich als Namen für eine Stute :roll: und dort wird er "Bläis" ausgesprochen.

Nino gefällt mir gut!

Stehen die Namen denn schon fest? Oder bist Du auch noch für Vorschläge offen ;) ?

Dann würde mir Shadow gefallen oder auch Kaba!

Wie wäre es noch mit Balu?

• Wollte etwas "außergewöhnliches" was man nicht jeden Tag hört.

Blaze und Nino sind schon in der engeren Auswahl :D

• Nino gefällt mir persönlich gar nicht. Diego auch nicht so. Keinen der beiden Namen finde ich sonderlich außergewöhnlich.
    Aber "Blaze" finde ich toll. Wenn du dich denn daran gewöhnen könntest, wie es klingt den Namen zu rufen- "Blaaahaaaaze! Komm her! FeinausneinnichtfressenBLAZE!" :pfeif:

• Zitat

Aber "Blaze" finde ich toll. Wenn du dich denn daran gewöhnen könntest, wie es klingt den Namen zu rufen- "Blaaahaaaaze! Komm her! FeinausneinnichtfressenBLAZE!" :pfeif:

:lol: Ja, mir gefällt "Blaze" auch sehr. Nur wie gesagt, stelle mir das ein wenig schwierig vor, den Namen zu rufen.

• Nino nicht aber wie wäre es mit Nino wie El Nino, ich finde leider diese Welle die man über das n macht nicht. Blaze klingt irgendiwe hart. Was soll er denn für einen Anfangsbuchstaben haben?

• Wenn sich Dein Hund an den Namen gewöhnt hat- und Blaze hat den einen Laut in der Mitte, den man leis und laut sprechen kann-
    ist das gar kein Problem!

Unsere heißen Niniel- das ist abgekürzt Nini- und Yvanna- das kann man nicht abkürzen, jedenfalls nicht schön-
    und beide hören,
    also mach Dir mal keinen Kopf! Der hört auf Dich, egal wie er heißt! Bindung entscheidet, da ist der Name zweitrangig.
    lg
    Kathrin

• Zitat

Nino nicht aber wie wäre es mit Nino wie El Nino, ich finde leider diese Welle die man über das n macht nicht. Blaze klingt irgendiwe hart. Was soll er denn für einen Anfangsbuchstaben haben?

Hmm, ich finde nicht das Blaze hart klingt...

Niño ?? Meinst du es so ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!