Impft ihr eure Hunde regelmässig?

  • Unsere beiden älteren Hunde wurden leider bis zum 7 Jahr jedes Jahr nach Einladung vom TA geimpft....bis ich recherchierte.


    Sie werden seit 3 Jahren nicht mehr geimpft, nur TW alle 3 Jahre da Grenzüberschreiter.


    Fussel wurde Grundimmunisiert und Feierabend, außer TW aus genannten Gründen.
    Es dauerte ein paar Anrufe, bis ich einen TA fand der preiswert nach gründlicher Untersuchung "nur" TW ohne Leptospirose geimpft hat! ;)


    Dazu noch ein interessanter Link:
    http://drei-hunde-nacht.de/impfungen_hunde.html


    LG Sabine

  • Wir lassen nicht mehr impfen !


    Bruno ist 7 und nach der letzten Impfung, vor 3 Jahren, brach die DLE aus.


    Ich war vor 4 Wochen mit Bruno in einer TK und er wurde dort operiert.
    Ich sprach den TA dort auf die "Impflücke" an und der meinte -
    dass mein Hund genügend Impfstoff intus hätte um die nächsten Jahre gut zu überstehen.


    Einen kranken Hund würde sowieso kein verantwortungsvoller TA impfen.


    Und ich muss ganz ehrlich sagen:
    Wenn ich nach Bruno wieder einen Hund haben sollte,
    dann werde ich von Hundesportarten, die Impfungen als "Pflicht" verlangen
    Abstand halten.
    So wichtig kann kein Sport für MICH sein, dass mein Hund darunter leiden müsste.

  • Lee wird jetzt 7 Jahre alt und wird nur noch alle 3 Jahre Tollwut geimpft werden (nur damit mir niemand im Falle des Falles den Hund toeten darf wegen fehlender Impfung).
    Bei Juri wollte ich es genauso machen, bin mir aber noch nicht sicher (Pruefung, Sport)
    Pan wird erstmal 2012 erneut geimpft und dann erst wieder 3 Jahre spaeter (seine Impfungen sind nur 1 Jahr gueltig).


    Pepper (krank) durfte nicht mehr geimpft werden seit sie 2,5 Jahre alt war.


    Sollte ich ins Ausland reisen, gibt's eben alle notwendigen Impfungen (ist aber glaub eh nur Tollwut).

  • Wenn ihr nach so einem TA sucht, der im 3 Jahre Rythmus impft, fragt ihr dann nach einem bestimmten Impfstoff?
    Oder kann man irgendwo nachschauen welcher TA das macht?

  • Zitat

    Gilt da die Gueltigkeit des Herstellers oder muss es ne jaehrliche Impfung sein? Der Urlaub faellt naemlich evtl. in den 3-Jahres-Zyklus.



    Wenn der 3jaehrige Impfschutz in Deutschland gueltig ist erkennt das auch der Zoll in den USA an.

  • Maja kriegt nur noch alle drei Jahre TW.


    Bei Madame ist nach einer Komplettimpfung einmal das komplette Immunsystem zusammengebrochen und ich hatte sie erst nach ca. einem Jahr wieder wirklich auf dem Damm. Muss ich nimmer haben.


    Undecided: Ich hab mir bei der letzten Impfung zwar die Finger wund telefoniert, hab aber letztlich einen TA gefunden, der genau den Impfstoff, den ich haben wollte impft und für 3 Jahre einträgt. War nervig, aber schlussendlich zählt dann halt, dass ich meinen Willen durchgesetzt habe und mein Hund die Impfung gut vertragen hat.

  • Zitat

    Wenn ihr nach so einem TA sucht, der im 3 Jahre Rythmus impft, fragt ihr dann nach einem bestimmten Impfstoff?
    Oder kann man irgendwo nachschauen welcher TA das macht?


    Das ist der gleiche Impfstoff, als würde der Hund einmal jährlich geimpft werden, da gibt es keinen gesonderten.
    Jediglich der Impfhersteller kann variieren, das hat dann aber nichts damit zu tun, in welchem Abstand der Hund geimpft wird.


    Die meisten bzw die guten Tierärzte haben bereits von sich aus den 3-Jahres Rhythmus angenommen, macht deiner das nicht, kannst du als Hundehalter trotzdem selber entscheiden ob und wann du deinen Hund impfen lassen möchtest.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!