Impft ihr eure Hunde regelmässig?

  • wir fahren 1 x jährlich ins ausland - mit !!!! hunden.
    dazu benötigen meine 2 auf JEDEN FALL!!! die impfung gegen tollwut.


    jetzt kommt bei uns im freundeskreis die frage auf, ob hunde ab einem alter von 8 jahren immer noch regelmässig geimpft werden sollten oder ob dies überflüssig, ja sogar schädlich sei.


    mir stellt sich jetzt die frage, ob ich meiner älteren hündin, die jetzt wieder "fällig" wäre für die jährliche impfung, diese erspare.


    bin mal auf infos u. antworten gespannt. :smile:

  • ich impfe und meiner ist jetzt 10.


    Leider hab ichs durch die Prüfungen jetzt nicht machen können und muss es nun mit 2 oder sogar 3 Monaten Verzug machen lassen.

  • Ich lasse impfen, würde aber gerne auf SHP 3 jährig und Tollwut 3 jährig "umsteigen". Lässt sich nur leider kein Tierarzt finden der das auch impft...

  • Ja, auch ich lasse meinen Hund regelmäßig impfen, weil wir jedes Jahr ins Ausland fahren.
    Regelmäßig heist aber nicht jedes Jahr impfen ;) , sondern alle 3 Jahre eine TW Impfung.



  • Wenn Du mit der Huendin weiterhin regelmaessig ins Ausland willst stellt sich die Option des Nicht-Impfens fuer Tollwut ja gar nicht....Du musst ja.


    Ansonsten wuerde ich einen regelmaessig geimpften 8 Jahre alten Hund nicht mehr gegen Tollwut impfen lassen da es einfach nicht mehr noetig ist. Auch auf Impfungen gegen Staupe, Parvo und Hepatitis kann man bei einem erwachsenen Hund ab 5-6 Jahren getrost verzichten wenn zuvor mit Lebendimpfstoff verwendet wurde......dieser schuetzt bis mindestens 7 Jahre.

  • Zitat

    ich impfe immer und halte es für totalen schwachsinn es nicht zu tun! ;)


    Schwachsinn ist auch den Hund "zu Tode" zu impfen.


    Was genau haeltst Du denn fuer Schwachsinn?


    Ich impfe auch jaehrlich gegen Tollwut, aber nicht weil es der Hund benoetigt sondern einzig und alleine nur weil es das Gesetz so vorschreibt.

  • Zitat

    Ich impfe auch jaehrlich gegen Tollwut, aber nicht weil es der Hund benoetigt sondern einzig und alleine nur weil es das Gesetz so vorschreibt.


    Welches Gesetz?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!