Ich bin entsetzt!Leinenruck

• Zitat

...aber ich bin auch nicht wirklich das, was man schüchtern nennt...

Echt nicht?? ....ich haett' jetzt eher gedacht das Du genau so scheu und gehemmt bist wie ich auch :p

...wir sollten da zusammen mit Balu's Frauchen auftauchen...deine Toelen dabei, meine Wuchtbrumme.....party time!!

Lass' die Olle mal rucken kommen... :fies:

• Zitat

Das natürlich nicht :D Aber ich finde ich hätte es ihr ein bisschen deutlicher sagen können...so hat sie es vielleicht gar nicht ernstgenommen.

Ernst genommen wirst Du hauptsaechlich mit Taten statt Worten.....sollte sie nochmal eine Leine an deinen Balu knuepfen nimmst Du ihr diese Leine mit aufrechter steifer Haltung aus der Hand und sagst ihr in ruhigem aber festem Ton das sie es bitte unterlassen soll deinen Hund zu haendeln, das ist deine Aufgabe.

Ich wuerd' das Absitzen unter Ablenkung mit Balu konditionieren und der Tante naechste Woche zeigen das Hunde keine schreienden Kommandobefehle benoetigen und auch kein hilfloses Herumgerucksel.

• Zitat

bin dabei! wo und wann? :lol:

*hmpf* ....Erfurt/Thueringen......ewig weit entfernt.

Aber da gibt's tolle Seen und Hundegebiete.....da standen Kathrin und ich naemlich stundenlang im Stau und duerften das zusammen mit Abby und Juri bewundern... :lepra:

• Ja, bitte kommt her :lol:

Zitat

Ich wuerd' das Absitzen unter Ablenkung mit Balu konditionieren und der Tante naechste Woche zeigen das Hunde keine schreienden Kommandobefehle benoetigen und auch kein hilfloses Herumgerucksel.

Das mach ich auch :D

Zitat

Zeig den Leuten, es geht auch anders, denn nur so können sie es lernen.
    Und DU weißt wie es geht, da bin ich mir sicher

Zeigen werd ichs den...denn merkwürdigerweise war Balu der einzige der hörte, obwohl doch alle an ihren Hunden rumruckten wie es richtig sein soll, wie kommt das also nur :roll:

Obwohl ich mir schon ziemlich hilflos vorkam als Balu einfach nicht ins Platz ging. Da bin ich innerlich richtig klein geworden und wusste nicht wie ich mich verhalten soll.

Bin dann in die Hocke und hab Sichtzeichen gegeben und sie meinte, ich soll nicht in die Hocke sondern mich vor ihm Groß machen.

Wenn ich eins nicht kann, dann mich vor anderen Groß machen und etwas durchsetzen...

• Balu war unter Strom und Du auch.
    Lass Dir nicht sagen, wie die Anderen es falsch machen, sondern mach es so, wie Du es für Dich und Deinen Hund am besten findest und was er auch in dem Moment versteht. :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!