Must have Hunde(fach)bücher

• Eure Meinung ist gefragt!
    Welches Buch/welche Bücher muß ein Hundehalter "unbedingt" gelesen haben?!

Ich hab hier noch Bücher Gutscheine liegen, die ich sinnvoll ^^ investieren möchte. :headbash:
    Welches Buch lohnt sich da in der Anschaffung? :hilfe:
    Themengebiete dich mich sehr interessieren sind vor allen Dingen: kommunikation/Hundesprache/Hundeverhalten, Tricks und Spiele, welche Bücher sind da zu empfehlen?
    Aber auch alle andere Tipps werden dankbar angenommen :0) :D

• Ich finde, Sprachkurs Hund von Martin Rütter ist ein tolles Buch, das man auf jeden Fall mal lesen sollte. In vielen Büchern wird nicht richtig auf die unterschiedlichen Sinnesorgane und die Körpersignale im Einzelnen eingegangen, aber Martin Rütter erklärt in diesem Buch eigentlich alles wichtige zu den unterschiedlichen Themen.
    Außerdem ist es gut geschrieben, schön bebildert und durch einige Praxistipps noch interessanter.
    :smile:

• Hi,

Körpersprache des Hunde - Frauke Ohl
    Trickschule für Hund und Neues aus der Trickschule für Hunde - Manuela Zaitz

Mein absolutes Lieblingshundebuch: Hunde brauchen klare Grenzen; Gesetze einer Freundschaft - Michael Grewe

LG
    Kerstin

• Das von Rüter hab ich schon auf meinem Wunschzettel notiert :0), hat mich auch sehr angesprochen.

Und das andere Ende der Leine :gut: einfach nur super.
    Hab ich schon gelesen, und habe das andere Buch von ihr "Liebst du mich auch" auch schon notiert :D

• Jan Fenell - mit Hunden sprechen
    Hans-Ulrich Grimm - Katzen würden Mäuse kaufen und
    Dr. Dorit Urd Feddersen-Petersen (was für ein Name *lol) - Ausdrucksverhalten beim Hund - Mimik und Körpersprache, Kommunkation und Verständigung

Das sind die die mir spontan einfallen, die ich sehr lesenswert finde. :smile:

• "Das andere Ender der Leine" (wurde schon erwähnt)
    "Die Welt in seinem Kopf" von Dorothée Schneider
    "When Pigs Fly: Training Success with Impossible Dogs" von Jane Killion (gibts leider nur in Englisch)
    "Dominanz - Tatsache oder fixe Idee" von Barry Eaton (kostet nur 5€ und passt somit schnell mal in jeden Einkaufskorb ;-) )

• Stress bei Hunden aus dem Animal Learn Verlag
    und "Calming Signals" von Turid Rugaas
    und das Andere Ende der Leine auch

• Kastration und Verhalten beim Hund von Ganslosser und Strodtbeck Ein absolutes Must have fuer Kastrationsfreunde, Gegner und ueberhaut jeden Hundehalter.

Haustiere Impfen mit Verstand von Monika Peichel
    Lass mich nicht allein von Nicole Wilde
    Agression bei m Hund von Renate Jones
    Wer denken will muss fuehlen, Autorin weiss ich gerade nicht.

• das Buch hab ich auch auf der Wunschliste Dr. Dorit Urd Feddersen-Petersen (was für ein Name *lol) - Ausdrucksverhalten beim Hund - Mimik und Körpersprache, Kommunkation und Verständigung

Wie lässt es sich denn lesen? Bis jetzt haben mich die Bewertungen etwas abgeschreckt, wegen dem Fachlatein udn griechisch ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!