Must have Hunde(fach)bücher

• Vielen Dank für die schon tollen Tipps.
    Ich werd sie einmal probelesen ^^

Kennt von euch noch jemand das ein oder andere Buch, was das Thema Zweithund behandelt?

• Hach, ich wollte doch erstmal keine neuen Bücher kaufen... aber ich hab mich hinreißen lassen und
    den Tipp von Wauzihung "Hunde lügen nicht" bestellt,
    Broschüre über "Dominanz-Tatsache oder fixe Idee" und weil es so verlockend war noch
    "Da muss er durch!: Über Schlagworte und Sprüche aus der Hundewelt"
    (das kann ich dann meinen Nachbarn mal zum lesen geben, die mich gern mt solchen Sachen nerven, he he)

Ich bin mal gespannt, die klingen echt gut!

Ansonsten kann ich die Klassiker empfehlen, die aber schon teilweise genannt wurden
    - Das andere Ende der Leine (McConnell)
    - Liebst du mich auch? (McConnell)
    - Alter Angeber (McConnell)
    - Es würde Knochen vom Himmel regnen (Susanne Clothier)
    - Antijagdtraining (Pia Gröning)
    - Hunde sind anders (Donaldson)
    - Die Erziehung des Familienhundes (Thomas Baumann)

• Zitat

Vielen Dank für die schon tollen Tipps.
    Ich werd sie einmal probelesen ^^

Kennt von euch noch jemand das ein oder andere Buch, was das Thema Zweithund behandelt?

Es gibt ein Buch das heisst: Zwei Hunde - doppelte Freude oder so ähnlich.
    Das Buch von Dorit Feddersen-Petersen ist schwer zu lesen (ich würde es nicht lesen, wenn ich nicht müßte) und es ist definitv nichts, was man so in der Freizeit nebenbei liest, man braucht ein Fremdwörterlexikon dazu.

LG Kerstin

• Was ich für wichtige und spannend um Hund besser zu verstehen erachte:

Die Welt in seinem Kopf
    und
    Hunde sind anders

Da saß ich immer wieder da und dachte mir "wie wahr".

• Speziell fürs Discdogging:
    Hundefrisbee von Karin Actun
    (Sehr schön erklärt mit vielen Bildern.Es wird sehr auf die Gesundheit eingegangen,was ich sehr wichtig finde.Alle Würfe,Tricks usw werden erklärt sowieso Wettkämpfe,wie man eine Kür aufbaut usw)

Speziell für die Nasenarbeit
    Das große Schnüffelbuch-Nasenspiele für Hunde von Viviane Theby

(Sooooo viele tolle Nasenspiele,super erklärt mit Bildern usw. . Wirklich,wirklich viele Möglichkeiten.Ich bin bis heute noch nicht durch!)

• Ich hätte da noch:
    Barbara Handelmann, Hundeverhalten

Tolles Buch, sehr viele Fotos und absolut erhellende Texte für Anfänger und Fortgeschrittene.

Leider teuer, vielleicht für untern Weihnachtsbaum??
    Und ein wunderbarer Roman:
    David Wroblewski, Die Geschichte des Edward Sawtelle- zum Schmökern und mit viel Hundeverstand geschrieben- einfach ein Lieblingsbuch, wenn auch kein Ratgeber.

lg
    Kathrin

• Ekard Lind- Richtig spielen mit Hunden.

Hat uns alle enorm weiter gebracht. Gerade was konkrete, geplante Interaktion betrifft.

• Das Buch von Dorit Feddersen-Petersen hab ich auf meine Wunschliste gestellt, aber mit ausklammerung, halt wegen den vielen Fachbegriffen (Wie schön doch das Bwertungssystem für von A*** ist, wenn man Objektiv bliebt ^^)
    Ich suche halt ein vergleichbares gutes Buch für Ottonormal Hundehalter

Hundeverhalten von B. Handelman hab ich bei Dshini als Wunsch eingestellt *gg

Zwei Hunde - Doppelte Freude hab ich vor Jahren mal vom Flohmarkt gekauft, das lese ich grad so als einstimmung auf den Nächsten Vierbeiner der hier einziehen soll.

Ansonsten stehen noch folgende Bücher bei mir im Regal:

Dein Hund und Du (ein Buch für meinen Sohn)
    Mit Hunden sprechen, Jan Fennell (lese ich grad)
    Schnüffelstunde, Viviane Theby (lese ich auch regelmäßig drin/arbeiten wir mit
    Obedience- Training Schrtt für Schritt, Imke Niewöhner (Super Buch, arbeiten wir mit)
    Tellington Training für Hunde, Linda tellington Jones (sehr interessant, wende ein paar Griffe bei unserer Hundeoma an)
    So wird mein Hund zum Freund, G. Niepel (gelesen, na ja, hätt ich mir auch sparen können ^^)
    Jeder Hund ist anders, Antje Hebel (super Buch)
    Fitnesstrainig für Hunde
    Hunde verstehen
    Apportspiele dummyarbeit Schritt für Schritt (gutes Buch, haben wir auch schon mit gearbeitet)
    Hundeverhalten von A-Z (sehr interessant)
    Team - Balance Ekard Lind
    Agility, Elke Calmbacher
    Wenn Hunde machen was sie wollen
    Hunde beschäftigen mit Jan Nyboer
    Das Therapiehunde - Team
    Hundeerziehung Könemann
    Hundegesellschaft, vom Glück mit Vierbeinern (toller "roman" ^^)

Jetzt aus der Bücherrei entliehen
    Hunde sind anders
    Besser kommunizieren mit dem Hund

Auf der Warteliste steht noch:
    Wölfisch für Hundehalter

Nicht wundern, ich lese wirklich viel, aber es ist wie eine Sucht, die Bücher.
    Wenn ich ein für mich interessantes Buch irgendwo sehe, muß ich es ausleihen oder kaufen (besonders auf Flohmärkte und Bücherbasaren) *fg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!