Die griechische Gottheit oder die Disneyfigur? (Name)

  • So.
    Ich habe mich nun endlich auf zwei Namen reduzieren können, die mir unglaublich gut gefallen, nach dem ich das Internet wie verrückt gewälzt habe und unter anderem Namen wie Tala, Imala oder Lubaya in Betracht gezogen habe.

    Ich persönlich habe einen Hang zu eher ungewöhnlicheren Namen, bzw Namen, die noch nicht jeder zweite Hund trägt, wie etwa Kira oder Laika [Damit möchte ich hier natürlich keine Kira und auch keine Laika persönlich angreifen :headbash: ] oder Namen, für die die Besitzer gestraft gehören: Bello, Schweinchen usw...

    Mir war es irgendwie wichtig, dass der Name einen gewissen, anmutigen, eleganten und sanften Klang hat, zusätzlich vielleicht sogar eine Bedeutung, da die Namensträgerin in Spe eine weiße schweizer Schäferhündin ist und mich diese Hunde sehr an weiße Wölfe, eben an majestätische Tiere, erinnern, - und natürlich, dass er für den Hund nicht zu kompliziert ist!

    Nun zu den Namen:

    - Gaia (aus der griechischen Mythologie; die personifizierte Erde - MutterErde)
    - Kida (Charakter aus Disneys Atlantis)

    Wobei mir auffällt, dass mir der Name Tala auch immernoch sehr, sehr gut gefällt, vom Klang und außerdem bedeutet er "Wölfin".

    Hach, ich bin am Verzweifeln! :hilfe:

    Meine kleine Umfrage im Bekanntenkreis war nämlich keine große Hilfe. Beide Namen lagen gleich auf, Gleichstand.

  • Gaia ist ein sehr schöner Name mit einer tollen Bedeutung- würde super zu einer weißen Schäferhündin passen :) !

    Allerdings würde ich den Namen wohl „eindeutschen“ und mit „j“ schreiben ;) , denn ich glaube, die meisten Leute werden ihn eh „Gaja“ schreiben, weil (leider) viele nicht das Hintergrundwissen zu dem Wort/Namen haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!