Bell-Problem...Bitte Hilfe!:(

• Zitat

HB hab ich deshalb vorgeschlagen, weil ein Geschirr für viele Hunde noch bestärkend wirkt wenn sie sich in die Leine hängen. Das gibt denen gleich ein ganz anderes Körpergefühl.
    Bei Janosch hat das schon etwas gebracht.
    Am HB muss man natürlich mehr aufpassen, dass der Hund eben keine Chance bekommt reinzurennen und die Leinenführigkeit muss dann gut geübt werden.

Anscheinend ist das bei jedem Hund anders. Vielleicht hilft es Cindy also doch? Wenn du ein relativ breites nimmst, kannst dus ja in ruhiger Umgebung mal ausprobieren, wie sie reagiert. Oder du nimmst sie an HB und Geschirr?
    Bei Fini gings am HB am Anfang gar nicht! Da hat sie sich noch mehr reingesteigert, weil auch noch der Druck am Hals dazu kam. Mit HB stellt sie sich auch sehr gern auf die Hinterbeine, was sie beim Geschirr nicht macht.

Du hast ja geschrieben, dass Ignorieren nichts gebracht hat. Wie gehst du denn mit ihr auf andere Hunde zu oder vorbei? Direkt? Im Bogen? Fini hat anfangs einen riesigen Bogen gebraucht, damit sie zumindest ruhig bleibt. Fixiert hat sie trotzdem. Das waren bestimmt 50m bei einem großen Hund. Bei richtig massigen, die sie auch noch angeschaut haben, wars manchmal noch mehr. Du darfst ihr in keinster Weise vermitteln, dass sie einen Grund hat zu bellen. Wenn sie unsicher ist, kehr doch besser um, bevor sie bellt und belohn sie dann, falls es keine Möglichkeit gibt weit genug auszuweichen.

Was ist, wenn ihr mit ihren Hundefreunden unterwegs seid? Bellen die auch? Bellt Cindy dann genauso viel? Vielleicht geben ihr die ja Sicherheit und ihr könnt zusammen üben?

• Hallo oregano,
    ich werde mich dann mal umschauen ob ich eine passende HuSchu finde. Sie bellt immer außer wenn wir beim TA sind bellt sie NIE egal wieviele Hunde da sind! Da ist sie eher beschäftigt, dort rauszukommen.
    Also NUR ans HB nehem ich sie aus guten Gründen nicht, aber ich werde mal versuchen sie an s HB+geschirr zu nehmen, aber die Leine am GS so locker zu heben das sie denkt sie wäre nur am HB befestigt...Ich mache wenn dann nur um große Hunde einen Bogen, da sie ja große Hunde IMMER anbellt. Wenn wir an kleinen Hunden vorbeilaufen, mache ich nie einen Bogen oder nehem Abstand, ich laufe dann sogar immer extra zu den kl. Hunden, da Cindy mit denen immer schnuppert und (fast) nie anbellt.

Hallo LaBellaStella,
    das Traing mit dem "Cindy guck mal" machen wir erst seit 2,3 Wo. Am Anfang hat es richtig gut funktioniert! :o ok, ich mache das seit Mo nicht mehr so häufig...zugegeben... :ops: Ich werde mal nächste Woche mit DIESEM Training weitermachen, jeden Tag. Mal sehen ob es besser wird wenn nicht...Meine Tanta hat einen JTR Dame. Die Cindy bellt sie NIE an, sie kennen sich ja... Ich kann ja mal meine Tante fragen ob ich mal mit Cindy UND Sissi gassi gehen kann, vllt verhält sich Cindy dann anderster...oder??? :???:

Ich werde jetzt ab morgen wieder regelmäßig mit Cindy das Training weitermachen! Wenn es nicht besser wird, frag ich mal meine tante ob ich mir ihren Hund mal "ausleihen" könne.

Lg

• Ja, Social Walk klingt gut. Ich hätte das mit Fini auch gemacht, wenn es nicht besser geworden wäre. Mal gucken, vielleicht machen wirs trotzdem mal...
    Da musst du vorher sowieso ein Einzeltraining machen. Da können sie dir bestimmt auch schon viele Tipps geben. Ich bin mir sicher, dass ihr davon profitieren werdet :smile:
    Am besten du schaust dir vorher an, wie die dort arbeiten. Sagt es dir nicht zu, hast du dir das Geld gespart ;)

Wenn du die JRT Dame mitnehmen willst, ist es glaub ich besser, wenn deine Tante sie selbst führt.
    Wenn Cindy sich so reinsteigert, bist du bestimmt auch angespannt und das überträgt sich auch auf Sissi. Das muss ja nicht sein. Sissi soll ja möglichst ein Ruhepol für Cindy sein.

• Zitat

Ruf an und frag nach. Ich vermute, dass erst Einzeltraining gemacht wird und Du dann erst mitgehen kannst.

Viele Grüße
    Corinna

Ich habe auch schon eine E-mail gesendet :)
    Ich werde morgen usw. berichten wie sich das Training das wir seit ca.2Wo machen, funktioniert.

• Kann meinen Beitrag nicht mehr bearbeiten :/
    War gerade wieder auf dieser HuSchu Seite, da steht ja bevor man am sozialwalk teilnimmt zuerst Einzelunterricht nehmen muss...was nciht gerade billig ist...also die 5-er Karte usw. Wenn ich dann wählen darf ob ich eine Std Einzelunterricht nehmen soll oder lieber mehrer, was würdet ihr dann nehemen?

• Hallo zsm,

war vorhin mit Cindy draußen habe richtig tolle Leckerlies mitgehabt und ne Leine ans GS+eine Leine ans HB festgemacht.
    Hunden sind wir heute keine begegnet, nur hat Cindy einen anderen Hunden bellne gehört der ca. 10mm entfernt hinter Gebüschen war.
    Sie hat nur kurz gewufft...mehr nicht!!! :schock:
    Hat gleich nen großen Stück Belohung bekommen. Naja, das war ja jetzt nicht sooo ein großes "Erreigniss" des Trainings...

Morgen werde ich das selbe wiedermachen! Und auch berichten...zu 80%gibts dann ein Video WENN wir einen Hund begegnen :D

Lg und danke

• So, habe heute wieder trainert, genau so wie gestern...mit GS+HB an beides eine Leine.
    "Leider" sind wir keinem Hund begegnet nur haben wir 2 hunde bellen gehört aber nicht gesehen. Trotzdem wollte Cindy zurückbellen aber ich habe schnell reagiert und sie hat am anfang nur einen Mini-Wuff gemacht :D

Morgen gehe ich mit meiner Schwester und Cindy zu McDonalds kaufen uns was (zum mitnehmen) gehen danach schnell zu Fressnapf (Cindy hat keine Leckerlies mehr...) und setzten uns dann auf die Felder, essen dort machen Bilder und wir werden morgen natürlcih wieder das Beöö-Problem traineren!
    Freu mich voll auf morgen!!! :o

Habe heute wieder eine E-mail von der HuSchu beantwortet bekommen.
    Sie haben mir die Mini_Gruppe empfohlen aber davor noch eine Einzelstunde und wenn das in der Mini-Gruppe klapt gehts zumSozialWalk bei dem auch große Hunde dabei sind! :o
    Die Stunden sind auch echt günstig. Eine EInzelstunde 40,- und die Mini-Gruppe 15,- der szial walk auch 15,-
    !!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!