Patellaluxation O mein Gott!
-
-
Das mit der Hundephysio ist hier nicht ganz so einfach!
Ich wohne nicht in Deutschland sondern in Österreich genauergenommen in Tirol!
Kenne noch keine Hundephysio hier!
Werd mal googeln!
Lg Magdalena - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Mach das mal!
Oder frag bei nem Hundefrisör, die wissen sowas.Das war bei uns so. Im Internet hab ich NIX gefunden im Umkreis von 80km. Unsere Hundefrisörin gefragt, und padadam, sie meinte, sie hat grad ne Fortbildung gemacht :)))
Gute Besserung und viel Spaß beim Hunde rumtragen

-
So hab ja mal länger nix von mir hören lassen!
Filou hat die Op gut überstanden, Fäden sind schon raus!
Unsere TÄ hat gesagt dass wir ruhig 1 mal pro Tag einen längeren Spaziergang machen dürfen, sowieso nur mit Leine!
10 tage nch der Op ist sie wieder ganz gut gegangen!
Das Komische ist nur, dass sie jetzt wieder täglich humpelt!

-
Schön das alles gut geklappt hat. Wie lange lauft ihr denn?
Hast du wg. dem Humpeln mal den TA befragt?
Ich durfte nach der Arthroskopie bei meinem Hund 6 Wochen lang nur zum lösen oder max. 10min an der 2m Leine raus.
-
Sammy durfte nach der Op auch vier Wochen lang nur zum Lösen raus.
Vielleicht habt ihrs ein wenig übertrieben mit dem längeren Spaziergang? Längerer Spaziergang war bei uns 10 min um den Block.
Wenn der TA keine Entzündung o.ä. feststellt, kann es das berüchtigte "Schmerzgedächtnis" sein - meinte zumindest TK und Physio zu uns. Sammy hat sich gemerkt, dass es bei genau der Bewegung weh tut und vermeidet sie deswegen dh. humpelt. Wir mussten ihn dann leicht mit der Leine "bremsen", also rückziehen, sodass er wirklcih auf allen vieren läfut. So wurde aus einem 10 min spaziergang um den Block locker 30 min, weil wir nur im Schneckentempo vorankamen.
Mir wurde gesagt, wenn man nicht gegen die "Löschung" dieses "Gedächtnisses" angeht, dann behält das Tier/der Mensch die Bewegung als Gewohnheit.Obs bewiesen ist, oder nicht, jedenfalls läuft Sammy mittlerweile hüppelfrei.
Gute Besserung!
-
-
Danke für die Besserungswünsche!
Ok, dann haben wirs etwas übertrieben mit dem Gassi- gehn!
Wir schonen eh so gut wie möglich!
TÄ hat aber gesagt nach 6 Wochen darf sie wieder alles machen! :???
Darf sie dann wieder springen, toben, ohne Leine laufen etc..?
Lg magdalena -
Je nach Schwere der Op.
Was wurde denn gemacht, genau?
Habe sie auch was ausm Knochen gesägt, mit Nägeln gearbeitet?Laut unserer Physio:
springen- nach einem halben und einem jahr erst.
toben - je nach Rekonvaleszenz, ich lasse sammy erst jetzt toben (Op war im August)
ohne Leine - lief er schon nach 6 Wochen, aber er ist ein langsamläufer und springt nicht wild durchs Feld.Treppensteigen - möglichst nicht mehr (zumindest bei uns, Westigröße, Treppe - zu große Belastung für das "getackerte" Knie, weil er möglichst schnell hoch und runter rast)
Habt ihr mal geschaut, ob es ne Physiomöglichkeit gibt?
Mal beim Tierarzt oder nem Hundefrisör nachgefragt, wenn das Internet nix bringt?Schon allein wegen dem Muskelschwund am Operierten Beinchen durch 4 Wochen kompletter Schonung mussten wir da was tun.
-
Also bei uns wurde die Furche vertieft und alles mit einem Draht befestigt!
Ja ne Physio haben wir gefunden!
Nur 15 km von uns entfernt!
Hatten schon Kontakt werden denmnächst einen termin ausmachen!
Also unsere TÄ hat gesagt dass sie schon nach 6 Wochen wieder Toben darf!
Bin jetzt etwas verwirrt!
-
Okay, die Furche wurde bei Sammy auch vertieft.
:/
deswegen bin ich grad so ein bisschen skeptisch mit dem toben nach 6 wochen. das ist schon ne fiese op....
am besten mit der Physio darüber sprechen.
bei uns hieß es je langsamer vorgehen, desto besser.nur hatten wir irgendwann die rechnung nich mit sammy gemacht - er zeigte uns, wann er wieder fit is, als er das erste mal vor einem oder eineinhalb monaten aufs sofa sprang, als ob nix wäre

lustig war auch, dass man ihm ansehen konnte, nach ein paar wochen, wie sehr es ihn nervt, langsam gehen zu müssen. und hey, er war nie der schnellste. mittlerweile läuft er sogar voraus, früher hing er immer als "rattenschwanz" hinten dran

-
Das Problem ist ja dassFilou am Liebsten den Ganzen Tag nr Toben würde !
2 mal ist sie schon aufs Sofa gesprungen!
Wir mussten jetzt ganz arg drauf schauen, dass er nicht raufspringt und wenn wir nicht da sind müssen wir die ganze Couch belagern! :/
Ist eben noch so verspielt und Quirlig die KLeine! - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!