wasserdichte Winterschuhe gesucht!

  • Huhu ihr lieben Foris,


    ich bin schon seit längerer Zeit auf der Suche nach geeignetem Schuhwerk für die Winterzeit.
    Meine Wünsche:


    Sie sollten wasserdicht und warm sein. Aber sie sollten auch nicht zu "klobig" sein. Gerne auch was Richtung Winterstiefel, also über Knöchelhöhe.


    Habt ihr Tipps? Ich würde mich sehr freuen! :)

  • Geh doch mal shoppen, bei uns ist das Angebot riesig im Moment und überall gibts Rabatte und Reduzierungen...


    Ich hab meine Gassiwinterstiefel vom Raiffeisenmarkt. Mit Gummigalosche, also wasserdicht. Dann hab ich mir noch zwei Paar Winterboots gegönnt. Die werden nur mit Imprägnierspray bearbeitet, weil ich sie nur an der Straße tragen werde. Hab aber im Schuhcenter auch Boots mit GoreTex für 35 Euro gesehen.


    Besonders Stiefel mit Gummigalosche findet man im Moment überall. Aber auch viele andere schöne. Tolle Marken sind außerdem noch Kamik und Sorel, wenn du bisschen mehr Geld übrig hast.

  • Haben die denn auch eine anständige Sohle drunter? Also mit Profil? Die sehen auf dem Bild unten drunter ein wenig glatt aus?


    Ich bin ja auch auf der Suche... Aber noch nicht wirklich fündig geworden... Obwohl ich hab heute bei Deichmann welche gesehen... Muss mal schauen, ob ich die im Onlineshop finde, dann poste ich die mal...


    Nen Raiffeisenmarkt gibt´s hier nicht und anscheinend stell ich mich zu dämlich an, denn einen Landwirtausstatter hab ich auch nach langem Suchen im I-Net nicht gefunden... :(

  • Zitat

    Ich hab nun die Schuhe gefunden, die ich meinte...


    http://www.deichmann.com/DE/de…t-schuhe-snowboots-thermo


    Die haben wohl DEI-Tex... vermutlich Goretex nachgemacht? :???:


    Die hatte ich heute auch an, kuschelig gell? :D Dei-Tex soll wohl wasserdicht sein. Sicherheitshalber würde ich sie imprägnieren. Ich denke für Touren durch knietiefen Schnee werden sie nicht genügen, wenn deine Spaziergänge hauptsächlich über befestigte Wege führen dürften die aber ausreichen.


    Und du musst dich halt drauf einstellen, dass sie nur eine Saison halten. Ist halt Deichmann.

  • Also ich hab mich mal durchgekickt und Kundenrezessionen gelesen... Sollen wohl nicht soooo dolle sein...


    Ich such halt weiter... Bei Tchibo haben die tolle - für die Herren der Schöpfung ab Größe 42... Leider ne Nummer zu groß :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!