Leukämie/Blutkrebs bei Sammy, Chemotherapie? Bitte um Hilfe

• Hallo Ulli,

ich finde es auch super traurig für deinen wunderschönen knuffeligen, sooo goldig grinsenden Schatz (hab die Fotos von euch zwei geguckt... zuckersüß!)

Meine Cora hatte Blasenkrebs und ich hab ihr eine Chemo erspart, weil meine TÄ sagte, sie bringt nicht mehr viel und es könnte sein, dass es ihr mega dreckig davon geht... aber so wie ich es lese, ist dein Sammy bisher ein zähes Kerle und ich HOFFE sehr für ihn, dass er es weiterhin alles gut verträgt.

Dass ihr nicht dableiben durftet liegt evtl. daran, dass da hochgiftige Chemikalien durch deinen Hund laufen und du als gesunder Mensch da großer Gefahr ausgesetzt bist. Meine MAma bekam vor 11 Jahren Chemo und eine schwangere Krankenschwester durfte damals währenddessen noch nichtmal im Türrahmen stehen!...

Es hört sich alles sehr schlimm und gefährlich an, aber nix anderes kann diese mistige heimtückische Krankheit zum Stillstand bringen... und ich hoffe von ganzem Herzen, dass euch und Sammy das gelingt. Er ist soooo ein Süßer!

Zuviele von uns haben ihre Mäuse an den Krebs verloren. Ich drücke fest alle Daumen für euch! Und ganz wichtig: POSITIV DENKEN! Das merkt der Kleine!!!!!

Drücke dich!
    Nicole

• Guten Abend,

leider sind wir von Nebenwirkungen doch nicht verschont geblieben.
    Sammy hat sich vorhin 2 mal übergeben, des weiteren zittert er nach Bewegung und ist schlapp und müde.
    Wir betüddeln ihn jetzt ein bisschen mehr und geben ihm natürlich ganz viel Liebe und Wärme.
    Wir haben auch bemerkt dass er druckempfindlich im Bauchbereich ist.
    Das beobachten wir jetzt ganz genau und werden eher zu früh als zu spät in der Tierklinik vorstellig.
    Ganz liebe Grüße

• Zitat

Wie gehts Sammy?

Ich hoffe die Nebenwirkungen sind alle weg...

Knuddel den armen Kerl mal ganz doll und fühl Dich gedrückt

Ich schließe mich der Frage an......

• Hallo Ihr Lieben,

Sammy geht es zum Glück wieder viel besser.
    Man merkt ihm die Chemotherapie nicht mehr an, sein Appetit ist wieder da, er geht gern Gassi und spielt sogar wenn man ihn ein bisschen animiert, mit dem Ball.

Was wir jetzt bemerkt haben ist, dass dein Eigengeruch sich total verändert hat. Besonders die ersten 3, 4 Tage nach der Chemo hat er garnicht mehr nach "Typisch-Sammy" gerochen. Er hatte einen ziemlich ausgeprägten Geruch nach, wir sagen immer Spaßeshalber "altem-Hund". Und nun war der Fellgeruch total verflogen und er roch irgendwie nach Medikamenten oder Chemisch. Das ist sicher durch die Chemo passiert. Jetzt so langsam ist es ja schon bald 2 Wochen her, sein Geruch kommt glücklicherweise langsam wieder.

Sein Verhalten hat sich sonst kaum geändert, ausser dass er eine neue Macke hat (er bleibt ca. 1,5m vor einem Bordstein stehen um diesen zu fixieren, dann langsam darauf zu zu gehen und dann auf den Bürgersteig zu springen) das hat er vor 3 Tagen noch nicht gemacht. Aber er ist ein alter Hund und auch der scheint etwas senil zu werden :herzen1:

Wir werden weiter berichten :ua_wave:

• Na das klingt doch gar nicht schlecht :smile:
    Hab mir schon Sorgen gemacht als von Dir keine Rückmeldung mehr kam.
    Ich drück die Daumen das es auch so bleibt bzw. weiter aufwärts geht :hug:

• schön das zu lesen, wir drücken die Daumen das es weiter aufwärts geht :smile:

• Puh, schön das du dich mit recht guten Nachrichten meldest. :smile:

Eventuell ist das Bordsteinzustürzen eine Nebenwirkung von der Chemo, man weiß ja nie was da alles im Hund passiert.
    Ich drücke euch weiterhin die Daumen!

LG Sabine

• Guten Abend Ihr Lieben.
    Montag hatten wir die zweite Chemotherapie. Sammy war wieder von 9 bis 16 Uhr in der Klinik.
    Erst wurde Blut abgenommen und geprüft ob er fitt genug für die Chemo ist.
    Da war alles ok. Leider sind die Leukozyten und Lymphozyten nicht gesunken. Das ist aber wohl normal sagte die Tierärztin.

Die zweite Chemo hat er nicht so gut vertragen, er hat sich mehrfach übergeben, war sehr schlapp und hatte garkeinen Appetit. Er hat erst 2 Tage garnichts fressen wollen, dann kamen wir auch die Idee ihm Fleischwurst zu kaufen, die nimmt er jetzt gern, und seit heute geht er auch wieder an sein Trockenfutter ran. Er ist auch seit heute wieder fitter und hält beim Gassigehen gut schritt.

Was uns stark aufgefallen ist, ist dass Cherry total mit leidet. Sie hat auch nichts gefressen als er nicht fressen wollte, war richtig depri und hat nur rumgelegen. Sie merkt wohl dass es Sammy total schlecht ging und hat richtig mit gelitten. Jetzt heute wo es ihm besser geht ist sie auch wieder voller Lebensfreude. Ich mag mir nicht ausmalen was passiert, wenn der Kleine nicht mehr ist.

Die beiden sind ein Herz und eine Seele.

Wir haben noch zwei Sitzungen vor uns, dann ist die Chemo beendet.
    Und Sammys Leben hoffentlich noch ein-zwei Jahre verlängert...

Wir berichten weiter.
    Frohe Weihnachten!!!
    Ulli

• Hallo Ulrike,

dann habt Ihr ja quasi jetzt schon Halbzeit. Noch zwei Sitzungen und Ihr habt es geschafft :smile:
    Ich wünsche Euch ein paar ruhige Feiertage und knuddel alle mal ganz dolle. Schick Dir nen virtuellen :bussi:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!