Wer geht als erster durch die Tür?
-
-
Zitat
Verschiedene Hunde bilden KEIN Rudel! Das ist eine Hundegruppe und was völlig anderes.
Ein Rudel besteht immer aus Familiemmitgliedern.
Du bist kein Hund, deshalb auch kein Rudelmitglied - Sozialpartner ja, aber auf einer anderen Ebene.Das ICH kein Rudelmitglied oder ein Rudel für meinen hund bilde weiß ich
Aber ich wusste ehrlich gesagt nicht, dass eine Gruppe zusammenlebender Hunde auch nix mit einem Rudel zu tuen hat 
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wer geht als erster durch die Tür? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zweiter Teil : Im Buch steht , das der HUnd beim hereingehen zuerst geht , da der Mensch die Verantwortung übernimmt (im Sinne von: das kein "Feind" mit hereinkommt)
-
Zitat
Zweiter Teil : Im Buch steht , das der HUnd beim hereingehen zuerst geht , da der Mensch die Verantwortung übernimmt (im Sinne von: das kein "Feind" mit hereinkommt)
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Sana jemals einen Gedanken in die Richtung verschwendet hat

-
Zitat
find ich nur praktisch an viel befahrenen Straßenan sich aber Quatsch, keiner meiner Hunde muss in die Wohnung stürmen oder sonstiges
-
Ok die Frage ist beantwortet

-
-
Zitat
Das ist hier auch total egal :) Nur an der Haustür wenns rausgeht bin ich pingelig, aber auch nur, weil ich vor ihr gucken möchte, ob draußen die Luft rein ist

So ist es hier auch. Aber nur, weil ich den Bürgersteig erst einsehen kann, wenn ich schon mitten drauf stehe.
Timon guckt mich meistens an und wartet, dass ich vorgehe. Das habe ich ihm aber nicht beigebracht (vielleicht war es der Vorbesitzer, keine Ahnung) und ich lege auch keinen Wert darauf.
-
Bei uns ist es immer unterschiedlich. Meistens geh ich zuerst raus, Aika aber zuerst wieder rein. Solang sie sich nicht durch den Türspalt quetscht ist alles ok.
Hab auch mal irgendwo gelesen dass das "Rudeloberhaupt" aufpassen muss, dass alle wieder daheim ankommen und darf deswegen erst als letzter durch die Tür - fand ich irgendwie süß

-
Zitat
Bei uns ist es immer unterschiedlich. Meistens geh ich zuerst raus, Aika aber zuerst wieder rein. Solang sie sich nicht durch den Türspalt quetscht ist alles ok.
Hab auch mal irgendwo gelesen dass das "Rudeloberhaupt" aufpassen muss, dass alle wieder daheim ankommen und darf deswegen erst als letzter durch die Tür - fand ich irgendwie süß

Hab ich nämlich auch gelesen

-
Gehen wir raus, gehe ich zuerst. Aber nicht wegen Rudelfuehrer-Blabla, sondern weil ich vor den Hunden sehen will/muss, ob und wer da im Treppenhaus ist
Bei meiner verstorbenen Huendin war es egal, die fand Menschen cool (hat fremde Menschen aber ignoriert bis mein ok kam).
Gehen wir in die Wohnung, gehen die Hunde zuerst rein. -
Irgendwie muss ich mich grad fragen wo diese Theorie überhaupt herkommt... Das meiste ist ja von den Wölfen abgeleitet (erhöht liegen...) Aber wie war das denn dann? Papawolf ging immer zuerst zur Tür raus???
Ich habe davon noch nie etwas gehalten. Allerdings stimmt mich das Thema doch manchmal nachdenklich. Manche Hunde stürmen zur Tür raus, sobald sie auch nur nen Spalt aufgemacht wird, andere weigern sich VOR dem Menschen durch die Tür zu gehen...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!