Erkältung .. Mantel?! ja ? nein?

• Huhu ihr lieben .

Amy hat sich erkältet :( ,
    wie sie sich diese Erkältung zugezogen hat steht leider offen.(vermutlich irgendwo angesteckt)
    Ich habe noch nie einen Labrador mit Mantel gesehn und nun meine Frage ,
    wäre es Sinnvoll wärend sie ihre Erkältung hat ein Mäntelchen zu kaufen? Bzw für diesen Winter?
    Weil eigendlich sind Labradore ja sehr imun ,ich hab schon Labbis gesehn ,die im Winter schwimmen gehen ^^ ,
    naja wie dem auch sei ,Amy ist ja auch ''erst'' 8 Monate alt geworden.

Meine zweite Frage:
    Wie sollten die Gassirunden ausfallen ,wenn sie erkältet ist?kürzer ?Oder kann ich trotzdem mit ihr große Runden drehen?

glg Jenny & danke im voraus.

• Hm, Lotta hatte im Sommer ziemlich heftig Husten,
    da hab ich ihr zum Warmhalten einen alten Strickstulpen über den Hals gezogen :-)

War schick und warm ... :D
    Und hab ihr Fenchelhonig gegeben.

Das hat bei ihr gereicht, aber es war auch "nur" Husten :ka:

• Kranke gehören ins Bett. Absolute Schonung, warmhalten, viel trinken. Raus nur für Pipi-Kacka.

Mantel fände ich durchaus sinnvoll, zumindest aber nen Schal um den Hals.

Und was andere Labradore eigentlich sind, hilft Deiner armen Amy gar nix. Du hast Amy und die ist krank. Basta.

• Zitat

Und was andere Labradore eigentlich sind, hilft Deiner armen Amy gar nix. Du hast Amy und die ist krank. Basta.

Seh ich auch so :gut: . Pferde bekommen doch eine Decke übergelegt, warum sollte ein Labbi dann keine Jacke haben. Wie wärs mit ner alten Kinderjacke?

Und ansonsten viel Wärme, Erkältungstee hilft auch.

• Zitat

Kranke gehören ins Bett. Absolute Schonung, warmhalten, viel trinken. Raus nur für Pipi-Kacka.

Würd ich auch sagen. Einen Mantel würde ich für einen erkälteten Labrador nicht nötig finden. Höchstens nen Schal (und da kannste auch einen von dir drumwickeln).

• Schal und Ruhe reichen.

Bevor sie nicht beim Spazierengehen von alleine vor Kälte zittert, würde ich keinem Hund einen Mantel anziehen. Da kann man sich auch schnell ein "Zipperlein" selber ranzüchten ;)

Husten ist nichts ungewöhnliches und meistens eine virale/bakterielle Mischinfektion, die die Hunde gern untereinander austauschen. Genau wie bei uns Menschen auch.

Gute Besserung!

• Pan ist grad auch erkaeltet und hat nur nen 'Schal' an um den Hals warm zu halten (ein abgeschnittener Socken). Ansonsten gibt es draussen nur das noetigste (also loesen) und daheim wird ein bissel geclickert. Er soll viel Ruhe halten, was er aber eh macht. Ins Futter kommt zusaetzlich noch Fencheltee und -honig..

• Danke für die antworten :).

Zum Glück hat Amy auch ''nur'' husten und das ist zum Glück auch schon etwas besser geworden.
    Habe ihr gestern + heute Kamillentee gemacht ,werde aber gleich Fencheltee kaufen.

Zum Glück ist sie in der wohnung sehr ruhig ,so dass sie sich schön schonen kann.
    Das Bettchen von ihr habe ich nochmal extra mit einer Wolldecke ausgestopft :)

An den Schal habe ich auch schon gedacht

glg und danke nochmal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!