Meine kleinen Hundeprobleme
-
-
Zitat
Hallo,
ich habe erkannt, dass ich versagt habe in einigen Dingen.
meine frau ist damit eivberstanden dass der Hund nicht mehr bei ihr schläft. Wie ist nur unklar. Unsere schlafstubentür muss nachts aufbleiben.
Alles andere werde ich versuchen in den Griff zu bekommen.Frage: gibt es Hundebefehle die man nachlesen kann ??????
Danke und Gruß
Wie das geht, dass der Hund unten bleibt? Hmm wie überall solltet ihr konsequent sein und den längeren Atem haben. Am Anfang kann es etwas mühsam sein, aber der Hund wird es bald kapieren.
Und zwar geht das ganz leicht, in dem ihr den Hund wortlos aus dem Bett befördert. Wirkich wortlos. Kein Nein, kein nix. Einfach runterschieben. Nicht so, dass er unten eine Bruchlandung macht, aber dennoch bestimmt.
Und das wirklich JEDES Mal, wenn er raufhüpft. Sofort.Und ansonsten glaube ich, dass es am einfachsten für euch wäre, mit einem Trainer zu arbeiten. Was die Grunderziehung betrifft habe ich unlängst ein schönes Buch mit DVD gekauft (von Jean Donaldson), wo sie Schritt für Schritt (also wirklich in Mini-Schritten) erklärt, wie man seinem Hund Sitz, Platz und Co beibringt...und das mit System. Vielleicht wäre so eine genaue Anleitung hilfreich für euch? Das Buch heißt: Profi-Coaching für Hundehalter. Auf der DVD sieht man dann, wie das praktisch funktioniert und welche Fehler man machen kann.
-
4. November 2011 um 08:35
schau mal hier:
Meine kleinen Hundeprobleme - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
Und ansonsten glaube ich, dass es am einfachsten für euch wäre, mit einem Trainer zu arbeiten. Was die Grunderziehung betrifft habe ich unlängst ein schönes Buch mit DVD gekauft (von Jean Donaldson), wo sie Schritt für Schritt (also wirklich in Mini-Schritten) erklärt, wie man seinem Hund Sitz, Platz und Co beibringt...und das mit System. Vielleicht wäre so eine genaue Anleitung hilfreich für euch? Das Buch heißt: Profi-Coaching für Hundehalter. Auf der DVD sieht man dann, wie das praktisch funktioniert und welche Fehler man machen kann.Wird da auch was zu den Bedürfnissen eines Hundes gesagt? Sonst hat man einen Hund, der sich ganz schnell hinsetzen kann....und trotzdem noch glaubt, er müsste sich um alles kümmern

-
Nein, da geht es um die Grunderziehung und gute Manieren (Spielzeug hergeben, Besucher nicht anspringen)...wie man das anstellt.
-
Zitat
Hallo!
Mit reinen Befehlen wirst Du wahrscheinlich nicht so weit kommen, denn der Hund muss erstmal verstehen, was Du von ihm willst. Vor allem müsst Ihr Euren ganzen Umgang mit ihm und auch das Verständnis ändern.
Ich stelle mir das Leben von Eurem Hund sehr stressig vor: Er muss sich um den Besuch kümmern, Euch beide zurechtweisen, fremden Hunde zurechtweisen.... das sind alles Dinge, die ihr ihm abnehmen könnt und müsst.
Völlige Regelfreiheit ist nichts angenehmes für einen Hund, er braucht gewisse Leitlinien, in denen er sich bewegen darf. Sonst muss er sich halt um alles selbst kümmern und das bedeutet Stress.:2thumbs:
Und ergänzend: Sucht Euche einen guten Trainer. Hier kann man z.B. welche finden: http://www.bhv-net.de
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!