Eine Liebeserklärung
-
-
Früher, da mochte ich die tierischen Zeichentrickfilme von Walt Disney nicht.
Alles kitschig, alles überzogen.
Kein Hund grunzt so, hat einen solchen Gesichtsausdruck oder verhält sich auch nur annähernd wie in Disneyfilmen.
Heile Welt Gesäusel.- Pfhhhh.Jetzt habe ich Bruno Leonberger.
Ist er in jungen Jahren noch eilig, sich fast überschlagend, aus dem Korb gestürzt, wenn etwas Interessantes los war, bleibt er heute bedächtig liegen, grunzt und wirft erst mal einen Ohrlappen über den Rand des Weidenkorbes. Bei anhaltender Aufmerksamkeit dreht er sich, ächzend wie eine alte Eiche, auf den Rücken und klappt beide Ohren hoch.
Nun kann er einigermaßen empfangen was so vor sich geht.
Er erinnert mich an den Hund Lafayette aus Aristocats, der auch immer seine langen Ohren in Richtung Sender ausrichtete.
Ich bin immer wieder entzückt.Heute könnte Bruno Lautgeber spielen für Disneyhunde. Es passt perfekt.
Grunzen, verschiedene Lagen von Quietschtönen, Schnarchen,dezent und laut, aber nie aufdringlich oder gar Ruhe störend, Röhren...
Ja, und er lacht und zieht skeptisch oder spöttisch seine Lefzen hoch, runzelt die Stirn und hat Falten auf der Schnauze.Ich liebe diesen Hund.
Ich empfinde mit einer Innigkeit und Intensivität wie sie nur den Senioren unter den Hunden vorbehalten ist, weil nur sie über die Zeit des Miteinander mit uns regelrecht verschmelzen und ihr Repertoire an kleinen Gesten, Tönen und der Mimik einfach unvergleichlich ist.Er ist mir so nah und er wird mir das Herz zerreißen, wenn er geht.
Ich lasse das zu.LG, Friederike
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oh Lafayette aus Aristocats
Ich könnte mich bepiseln vor Lachen ;-)
Schöne Liebeserklärung !!:) -
"Er ist mir so nah"
Friedericke, ja das sind sie und je länger man mit ihnen leben darf, um so fester wird das unsichtbare Band, das uns zusammen hält.
Eine wunderschöne Liebeserklärung für deinen Hernn Bruno Leonberger.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
Hallo
Das hast Du wundervoll beschreiben, Friederike!!
Vielen Dank für diese Liebeserklärung.
-
Abgesehen von deiner anfänglichen Abneigung gegen Disneyfilme
Wunderschön :fondof:
-
-
Das hast Du so schön gesagt, Friederike.
Die ganz innigen Momente toll aufgenommen und in Worte gefasst.Bezaubernde Liebeserklärung an einen echten Kameraden.
Sanny
-
Ja, das kommt mir seltsam bekannt vor. Liebe bedeutet ja auch, dass einem die urkomischten Eigenheiten des anderen so sehr ans Herz gewachsen sind. Mir geht es mit Blue auch so (und sooooooooo lang ist sie ja noch nicht bei mir). Irgendwie macht sie sich so extrem verständlich und versteht mich auch so gut, dass ich davon einfach beeindruckt bin. Machmal nervt sie; machmal stänkert sie; gestern abend war sie offensichtlich schwerst beleidigt, weil ich sie mit diesem fiesen Anti-Zecken-Zeug eingestänkert hab; aber immer immer immer kommuniziert sie mit mir. Sie schenkt mir Aufmerksamkeit und interessiert sich für mich. Sie erwartet etwas von mir und gibt dafür etwas von sich. Wenn sie nur wüßte, wie sehr ich sie liebe...
(aber schlau, wie sie ist, hat sie das wohl schon geschnallt).
-
Sehr schön geschrieben
Ich mag die Disney Filme und hab die Tage nochmal Susi und Strolch geguckt. Hatte gar nicht mehr in Erinnerung wie alt dieser Film ist. Aber nach wie vor wunderschön :-)Jeder der behauptet, dass unsere Tiere keinen Charakter, kein verständnis oder kein Gespür für uns und die kleinen Dinge der Welt hätten, hat nie eine Bindung zu solch einem Tier erfahren.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!