Mein Hund hat leichte Blähungen
-
-
Es ist einfach nur widerlich
Mein Hund "furzt" und ich weis nicht wieso und warum, woran könnte das nur liegen, ich probiere verschiedene Sorten nun aus (beim Trockenfutter nur)Ich habe den Verdacht das es "DRAFT Adult Lamm & Reis" evtl. sein kann denn immer wenn er das gefressen hat "furzt" der HUND und das stinkt

Das is so widerlich aber menschlich --> aber es ist teils unerträglich.
Ich hoffe für den Hund ist es jetzt nicht schlimm und er hat keine Bauchschmerzen.
Aber welches Futter könnte nun besser sein, in mom probiere ich von REWE das trockenfutter mit Geflügel, Rind und Getreide.
Ich hab seid dem ich den Verdacht habe mal ne andere Sorte probiert wenn das nicht hilft muss ich wieder auf Chappi umstellen... vllt. habt ihr ne iddee ich will das beste für mein Hund und was ihm gut tut

LG
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Mein Hund hat leichte Blähungen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Vielleicht solltest du mal wirklich was hochwertiges füttern, denn deine bisherige Futterauswahl ist alles andere als das.
Wenn man seinen Hund gut und hochwertig ernähren will, sollte man von diversen Supermarktfuttersorten die Finger lassen, denn die Qualitiät bleibt da auf der Strecke, von einer guten Zusammensetzung ganz zu schweigen.ZitatIch hab seid dem ich den Verdacht habe mal ne andere Sorte probiert wenn das nicht hilft muss ich wieder auf Chappi umstellen... vllt. habt ihr ne iddee ich will das beste für mein Hund und was ihm gut tut

Wenn das so ist, dann lies dich mal durch diesen Link.
-
Zitat
Vielleicht solltest du mal wirklich was hochwertiges füttern, denn deine bisherige Futterauswahl ist alles andere als das.
Wenn man seinen Hund gut und hochwertig ernähren will, sollte man von diversen Supermarktfuttersorten die Finger lassen, denn die Qualitiät bleibt da auf der Strecke, von einer guten Zusammensetzung ganz zu schweigen.Wenn das so ist, dann lies dich mal durch diesen Link.
Ok danke, die Sorte war vom Futterhaus wo er so reagiert

-
es ist wirklich lohnenswert sich mal den Link anzuschauen. ich hab zwischenzeitlich mal aldi gefüttert und mich gewundert warum mein Hund so hibbellig ist und dermaßen rumpupst
nach der umstrellung auf etwas qualitativ besseres waren die probleme dann vom Tisch
-
Zitat
Ok danke, die Sorte war vom Futterhaus wo er so reagiert
Auch das Futterhaus hat leider viele Futtersorten die ich niemals füttern würde.
Du solltest auf die Zusammensetzung achten, nur daran kannst du erkennen ob das Futter gut oder schlecht ist.
Aber dazu muss man wissen auf was man achten sollte,
und diese Infos beinhaltet der eingestellte Link.
-
-
Ich hoffe, ich darf mich mal kurz mit einklinken

Wir füttern auch das "Draft - Lamm und Reiß" unser Hund hat damit auch überhaupt keine Probleme. Es ist nur leider zu dünn, ich vermute es liegt daran, dass das Futter nur 7% Fettgehalt hat. Was könnte man noch runtermischen um mehr Fettgehalt zu bekommen?
LG

-
Zitat
Wir füttern auch das "Draft - Lamm und Reiß" unser Hund hat damit auch überhaupt keine Probleme. Es ist nur leider zu dünn, ich vermute es liegt daran, dass das Futter nur 7% Fettgehalt hat. Was könnte man noch runtermischen um mehr Fettgehalt zu bekommen?
Ich würde Fleisch untermischen, da in diesem Futter nur 4% der Zutaten tierischen Ursprungs sind.
Getreide (mind. 4% Reis), Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 4% Lamm), pflanzliche Nebenerzeugnisse, Öle und Fette, Mineralstoffe -
Zitat
Was könnte man noch runtermischen um mehr Fettgehalt zu bekommen?
Es wäre besser du würdest auf ein hochwertigeres Futter umstellen, dann könntest du dir das untermischen sparen.
Vielleicht machst du dir auch mal die Mühe und schaust in den eingestellten Link, da gibt es Infos zu den Futterbestandteilen, und eine Auswahl an empfehlenswerten Futtersorten.
-
Danke schonmal für eure Antworten... Leider bekommt er von hochwertigerem Futter aus irgendeinem Grund Blähungen und Durchfall, nur von diesem nicht. Reicht es, wenn man etwas Fleisch mit Öl drunter mischt?
-
Zitat
Leider bekommt er von hochwertigerem Futter aus irgendeinem Grund Blähungen und Durchfall, nur von diesem nicht. Reicht es, wenn man etwas Fleisch mit Öl drunter mischt?
Von welchen hochwertigen Futtersorten bekam er Blähungen.
Fütterst du Naß,- oder Trockenfutter.
Es ist nicht damit getan einfach mal Fleisch und Öl unterzumischen, man sollte schon wissen welches Fleisch und Öl, denn auch nicht jedes Öl ist geeignet.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!