Sie schnappt
-
-
Danke für die Tipps an euch alle:-)
Heute war sie besser drauf als in den letzten Tagen. Aber irgendwas ist nicht in Ordnung mit dem Tierchen. Nur muss ich mit Hilfe von Leuten, die nen Plan haben, rausfinden, was los ist.
Dieses Nähe wollen und dann zum Teil doch wieder Angst haben, die Nervosität und Unsicherheit. Dann wieder lieb auf dem Arm liegen und sich total Anschmiegen und an Ankuscheln. Dann klappt es tageweise mit der Stubenreinheit und dann macht sie wieder überall Pfützen.
Werde die Trainerin mal genau befragen, was ihr einfällt, denn sie hat ein therapeutisches Studium gemacht.
Weiss jemand im Ruhrgebiet jemanden, der sich mit psychisch belasteten Hunden auskennt? Heute war ich zwischendurch echt mal fertig
Und hab mich zwischendurch total gefreut, als sie draussen und beim Kuscheln so glücklich war. Wir haben ein paar Übungen gemacht und Suchspiele.
Aber ich fühl mich irgendwie überfordert
-
3. November 2011 um 19:12
schau mal hier:
Sie schnappt - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Mail bekommen??
-
Ja danke:-)
Habe ich gerade erst entdeckt.
Das werde ich mir durchlesen. Klingt sehr interessant und hilft mir bestimmt weiter.Grüßchen
Sorry für`s Jammern

-
Nun Kopf hoch, du wirst es schaffen.
Diese Hündin wird, so wie du alles beschreibst, höchstwahrscheinlich in ihren ersten sechs Lebensmonaten unschöne Erfahrungen gemacht haben.
Jetzt ist sie bei dir, mit Sicherheit in guten Händen, somit sieh es als neue und hoffentlich letzte Chance, dass dieser Hund ein neues, schönes Leben kennenlernt.
Ein Zuhause mit Menschen, denen sie vertrauen kann.
Das kannst du ihr bieten und das schaffst du auch.
Da du noch hundeunerfahren bist, aber ich lese bei dir ein sehr gutes Bauchgefühl heraus, weißt du JETZT noch nicht, WIE du es schaffen wirst, aber du wirst einen Weg finden.
Da bin ich mir sicher.*Du kannst komplett auf Handfütterung umstellen (nichts aus dem Napf)
*Gehe nicht frontal auf den Hund zu.
*Warte, dass sie den Kontakt zu dir sucht:
(Setze dich mitten in den Raum, mit dem Rücken zum Hund, strecke deine Hand nach hinten aus, auf der Handinnfläche legst du portionsweise ihr Futter)
*Lasse sie nur mit dem Geschirr herumlaufen, damit es keinen Stress beim Anleinen gibt.
*Rufe sie und belohne ihr Kommen mit kleinen Stücken Fleischwurst, gleichzeitig Leine einhaken.
*Nimm sie nicht auf den Arm, wenn es nicht zwingend notwendig ist.
(Nur wenn sie freiwillig auf deinen Schoß klettert, nimmst du sie vorsichtig hoch, ggf. gleichzeitig füttern).
*Sprich mit hoher, freundlicher Stimme (etwa wie mit einem Baby
)
*Schimpfe nie, zeige ihr, was sie darf, lobe sie dann.
*Bedränge sie nicht.
*Ständiges Beobachten und zu viel Liebe kann zu Stress führen, also auch ruhig die Dackeldame links liegen lassen, ein Buch lesen, TV gucken und den Haushalt machen. -
Hallo,
dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
Vor allem der Punkt: den Hund mal linksliegen zu lassen, ist ganz wichtig.Liebe Grüße
Steffi
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!