gehäkeltes Halsband

  • Die Wolle war dünn und etwas fester ,Wassererprobt habe ich es nocht nicht. ES war aber schwer zu häkeln , da man im gegensatzt zu unserem selbstgehäkelten HUndebett :smile: , sehr eng häkeln musste . Sonst ging es sehr schnell .

  • Zitat

    sieht gut aus ,und wie mach ich das??


    Ach das ist eigentlich ganz einfach , man muss versuchen die Wolle irgendwie um den Ring zu kriegen und dann einfach improvisieren :smile:

  • Zitat

    Ach das ist eigentlich ganz einfach , man muss versuchen die Wolle irgendwie um den Ring zu kriegen und dann einfach improvisieren :smile:


    und wie imprvisire ich :hilfe: ,ich bin zu blöd

  • Also du machst ganz viele Luftmaschen , bis die gewünschte Länge erreicht ist , dann versuchst du den Faden um den anderen Ring zu krigen . Und dann wieder zurück ,und zurück - ich habe 4 Reihen gemacht . Geht aber auch dicker oder Dünner .


    Hoffe ich konnte helfen lg :smile:

  • Huebsch ist es und die Idee auch ganz prima, aber praktisch sicher nur als Dekoration fuer einen leinenfreien Hund.


    Ich befinde mich gerade in einer aehnlichen Versuchsreihe :roll: Bei Aldi Nord hatten die naemlich gerade erst Wolle zum Filzen. Das wird dann wirklich fest und wenn man nicht gerade einen leinenaggressiven Hund oder ne Jagdsau oder so hat, ist das auch durchaus praktikabel, huebsch und fellschonend.

  • Schön! =) Mmh, ich hab auch mal Häkeln gelernt, in der Grundschule... Vielleicht wär das mal was jetzt, für das ungemütliche Herbstwetter...

  • Benutzt ihr so ein Halsband jetzt einfach nur zur 'Deko' wenn ihr eure Hunde ohne Leine laufen lässt oder benutzt ihr das wie ein ganz normales Halsband? Ich könnte mir nicht vorstellen das es Nero (30kg) aushält, wenn er sich erschrickt und dann in der Leine hängt oder sowas. :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!