An die Besitzer von Second Hand Hunden
-
-
Kalle ist ein Fundhund aus dem TH.
Am Anfang wünschte ich mir oft, er könnte mal für 5 Minuten sprechen, denn so nervös, ängstlich und einfach
" durchgeknallt " wie er war...Wahrscheinlich würde er seine alten Besitzer nicht mal mehr erkennen...
LG Micha
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Unser erster Familienhund war eine seehr treue Seele. Er kam "Second hand" von einer alten Dame.
Viel spazieren gegangen ist die nicht und er durfte dort nie frei laufen und Hundekontakt haben.
Bei uns natürlich schon.
Dennoch hat er über Jahre hinweg zu jeder weißhaarigen Dame gezogen, gewedelt wie verrückt und wenn er erkannte, dass es nicht sein Frauchen war ist er enttäuscht weiter.Der zweite Familienhund kam aus dem Tierheim - ist also nicht relevant für die Frage.
Und Emma, die ich seit Mai habe: Nun ja, sie würde sich sicher sehr freuen ihre alte Familie zu sehen. Sie würde evtl. auch da leben wollen, wäre da nicht die andere Hündin (Abgabegrund).
Aber ich mache viel mit ihr, und man sagt mir wir seien ein gutes Team. Wenn noch ein wenig Zeit ins Land geht würde sie sicher mit mir mit, wenn sie vor die Wahl gestellt würde. -
Schön zu lesen, das ich nicht die einzigste bin, die sich solche Fragen stellt.
Sicherlich ist das ganze sowieso zu menschlich gedacht, Fala liegt hier bestimmt nicht auf der Couch und geht gedanklich die Pro´s und Contra´s für uns bzw. dem Ex-Frauchen durch.
Trotzdem fragt man sich, wie der Hund sich entscheiden würde, wenn er könnte/müsste.
Würde mich vor allem interessieren, wonach würden Hunde da gehen? Danach wer mehr Leckerchen gegeben hat? Mehr hat durchgehen lassen oder im Gegenteil strenger war?Fala hört auf uns und verliert sie uns beim Spazierengehen aus den Augen, läuft sie auch nicht den nächstbesten hinterher sondern sucht uns, daher weiß ich ja, das sie uns mag und das ist auch eigentlich die Hauptsache, wir lieben sie, sie liebt? uns. Eigentlich...
Wenn man nicht so wäre wie ich und sich merkwürdige Gedanken machen würde.
-
Der Hund orientiert sich an dem, der ihm Sicherheit gibt,
der ihn führt, auch mal beschützt,ihm zeigt, " wo' s langgeht,ihm genau zeigt, wo sein Platz im Leben ist.
Du bist da auf dem besten Weg, sie orientiert sich an euch... freu dich !
Eine gute Beziehung zum Hund kann man nicht durch Leckerlie oder Dauerstreicheln herstellen, sondern nur, wenn man für den Hund " der Fels in der Brandung " ist.LG Micha
-
Zitat
Fala hört auf uns und verliert sie uns beim Spazierengehen aus den Augen, läuft sie auch nicht den nächstbesten hinterher sondern sucht uns, daher weiß ich ja, das sie uns mag und das ist auch eigentlich die Hauptsache, wir lieben sie.Damit hast du dir doch schon die Antwort gegeben
. Meine Hündin rennt auch gerne Leuten nach die Leckerlies haben, aber sobald die Leckerlies alle sind will Sie nichts mehr von denen wissen. Also leckerlies machen keine Hundewelt aus, nichtmal bei extrem verfressenen Hunden. Wer mehr hat durchgehen lassen, oder Strenger ist ist doch auch unwichtig. Das Gesamtpacket ist wichtig und vorallem das Gefühl was dahinter steht.
-
-
Also ich denke ebenso wie Bommelsam
Möchte da ein kleines Bsp nennen:
Meine Madame, ihres Zeichens Retrievermischling is verfressen wie nur irgendwas....
Allerdings interessieren sie die tollsten Leckerchen nicht, wenn ich weggehe.
Und das sag ich nicht nur so, wir haben es ausprobiert.Sie war zwar nervös und hat auch an die 20m gebraucht, die ich weg war, aber dann hat sie Leckerlie leckerlie sein lassen und is mir hinterher gespurtet.
Und das, obwohl da frisches Rindfleisch vor ihrer Nase war
lg
-
Huhu..also bei unserer Nuka war das sehr eindeutig,daß sie endlich da angekommen ist wo es ihr gefällt.
Sie wurde misshandelt und war anschließend auf einer Pflegestelle-dort war sie etwa 8 Wochen und durfte endlich Hund sein.Sie kam mit Pflegefrauchen über ein Wochenende zu Uns und Pflegefrauchen ist dann Montags wieder abgereist.Bereits an diesem ersten Wochenende hat sie ab der zweiten Nacht ganz automatisch mein Bett als ihren Platz ausgewählt.
Nach circa einem halben Jahr war Pflegefrauchen dann nochmal für ein paar Tage zu Besuch bei Uns...Nuka hat sich gefreut aber auch deutlich gemacht wo sie hingehört.
LG Alex
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!