Und plötzlich ist ein Zweithund da
-
-
Schöne neue Entwicklungen bei euch.....
- das tolle Vorweihnachtsgeschenk von jaickl, der Chip und Ausweis (die Seiten für weitere Besitzer kannst du ja dann gleich mal raustrennen....), der bevorstehende Urlaub und die Aussicht auf einen tollen Ausflug an die See - ich wünsche euch ganz viel Spaß und besonders dir gute Erholung.
LG
NicoleP.S.
- das mit dem Knabberkram wird sich ja wahrscheinlich schon erledigt haben - aber bei uns hat Sam auch so eine "Masche" entwickelt.
Er lässt Fortuna ihr's fast auffressen, um dann erst selbst (demonstrativ) anzufangen - so nach dem Motto "schau her, ich hab noch was".
Ich lasse das so laufen und Fortuna guckt zwar leicht neidisch, lässt ihn aber in Ruhe.Bei euch würd' ich beobachten, wie es läuft.
Lässt Finn es liegen und geht weg, gehört es ihm eigentlich nicht mehr und wenn du nicht willst, dass Bootsmann es sich holt, würde ich es dann (möglichst umgehend) wegräumen.
Hast du kein Problem damit, dass Bootsmann das auch noch verputzt (vertragen kann er's ja - zumindest gewichtsmäßig), dann lass ihn halt.
Nur darf Finn dann nicht stänkern kommen, so nach dem Motto "das war doch meins....".
Bei uns gilt da: "weggegangen, Platz vergangen"....Wegnehmen darf Bootsmann Finn das Teil aber nicht, wenn er es noch bei sich hat und bloß nicht frisst.
Manchmal schläft Sam auf seinem halb abgenagtem Lammohr ein, um es noch ein bißchen rumzuschleppen und dann irgendwann gänzlich aufzufressen.
Da pass ich (Sam aber auch - so tief schläft er dann doch nicht) auf, dass Fortuna ihm das nicht mopst (sie schleicht dann schon mal "unauffällig" um ihn rum) - im Zweifelsfall, also wenn ich die beiden nicht weiter im Auge behalten mag, würde ich es aber dann schon wegnehmen.
Absolutes Wegnehmen finde ich aber generell nicht so gut - ob vom anderen Hund oder Mensch.
Natürlich übe ich das Wegnehmen und die Hunde müssen sich das auch gefallen lassen - meist bekommen sie es dann aber wieder oder irgendwas anderes im Tausch - ich will nicht, dass sie irgendwann anfangen zu schlingen und das schnell runterzuwürgen, bevor es ihnen wegggenommen wird - oder gar zu verteidigen....Bei euch würde ich in solchen Dingen (noch) kein Risiko eingehen - später bekommst du schon ein Gefühl dafür, was geht und was nicht und wie die beiden damit umgehen.
Bei uns z.B. ist Fortuna eigentlich extremst futterneidisch (gewesen) - das hat sich aber mittlerweile gut gegeben bzw. die "Spielregeln" sind klar - daher gibts keinen Zoff.
Das schafft ihr bestimmt auch noch - nur Geduld..... du hast schon so viel mit den beiden gebacken bekommen... - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Und plötzlich ist ein Zweithund da schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wie es aussieht geht es wirklich bergauf bei uns!!! So darf es weiter gehen....
Das mit dem Knabberkram hat sich erledigt, ich hab mir mal wieder zu viele Sorgen gemacht.
Während Bootsmann den Rest vertilgt hat, hat Finn auch angefangen. Bootsmann hat es nicht weiter gejuckt, er ist auf sein Kissen zum pennen gewatschelt und Finnie konnte in Ruhe knabbern.Alles also mal wieder halb so wild. Den Raum hätte ich allerdings nicht verlassen, dann hätte Bootsmann mit Sicherheit gestänkert!
Ich glaub Finnie wußte da erst nichts mit anzufangen. Bis jetzt hatten wir immer Schlund oder Ziemer, und heute gab es eine Stange getrocknete Rinderhaut (Weihnachtsgeschenk für die Jungs von einem meiner Kinder). Ich glaub das hat Finn im ersten Moment überfordert, er hat die Stange nämlich erstmal im Korb verbuddelt und sich drauf gelegt.
Aber jetzt sind beide satt und glücklich, und werden hoffentlich wieder wunderbar durchschlafen!
-
Es ist immer wieder schön, zu lesen, wie gut es mit den beiden läuft.
-
Und wann kriegen wir ein Bild der Brille?
-
Mit Glück kann ich sie zwischen den Tagen abholen!
Heut Nacht muss Finn schwer erkrankt sein.
Kurz vorweg, in der Nähe muss eine Weihnachtsfeier gewesen sein, um fünf Uhr zog ein grölender und kichernder Club bei uns vorm Haus her (wer weiß wie einsam und am Ar... der Welt wir wohnen, weiß wie absurd das eigentlich ist)Auf jeden Fall waren die Leute recht laut, und wir hatten das Fenster geöffnet (momentan gilt die Devise "frieren statt ersticken"), und das einzige was von Finnie kam, war ein kehliges Grummeln.
Mehr nicht!!!! Wenn ich überlege was vor 3 Wochen hier los gewesen wäre... Die Hölle wäre losgebrochen und hätte eine Stunde hier gewütet!Was ist er für eine entspannte Fritte geworden!!!!!
-
-
Wißt ihr was mich echt auf die Palme bringt?
Diese Möchtegern-super-Hundehalter mit unerzogenen Rüpeln an der Flex!
Abgesehen davon, das sie auch noch echt schlampig aussah, bunte Stricksocken in Schlappen, zu kurze Hose und die Haare nur so zusammengetüdelt! Wie soll sich so ein Mensch nur gut um die Hunde kümmern, geschweige denn erziehen!!!Und das passiert dieser komischen Trulla? Läuft doch der Hund einfach auf die Strasse weil sie auch noch zu dusselig ist, den Festschnellknopf der Flex zu drücken. Ich sag euch, jedes Klischee voll erfüllt!
Der andere Hund blieb zwar bei ihr, und es kam auch kein Auto, aber trotzdem war sie nachher in dem ganzen Flexgedöns ordentlich eingewickelt. Sie hat bestimmt 5 Minuten gebraucht bis sie wieder befreit war.Naja, wenigstens war ihr das total peinlich, weil die Nachbarn ja auch alles beobachten konnten!
Ich sag nur, wenn man nicht in der Lage ist zwei Hunde (allerdings wirklich wunderschöne Jungs) zu erziehen, und sich dann auch noch in den Leinen verfängt, dann sollte man doch lieber zuhause bleiben oder sich eingestehen, das man überfordert ist, und sich Hilfe dazu holen!
Wie gut, das mir sowas nie passieren könnte!
-
:xmas2_lol:
Kopfkino...!Schöne Feiertage Micha
-
Wie war das?
Einen Schritt vor, zwei zurück.... So ähnlich geht doch der Spruch, oder?
-
So lustig der Vormittag begonnen hat, so ätzend ist er jetzt!
Warum wird jeder Aufwärtstrend sofort wieder unterbrochen?
Ich mag es schon gar nicht mehr schreiben, weils einfach nur noch doof und nervig ist.
Tja, mein kleines Patenkind (Tochter meiner Schwester, 1,9 Jahre alt) ist heut morgen mit dem RTW in die Klinik gekommen, sie hat nen andauernden Fieberkrampf, kommt da wohl nicht so recht raus, und fiebert sehr hoch!Wie es mir geht könnt ihr euch vorstellen, ich würd am liebsten hinfahren! Aber was bringt es ihr, noch eine heulende Tante am Bett sitzen zu haben?
Naja, das zur Vorgeschichte:
Die Jungs drehen natürlich am Zeiger, prügeln sich, wer in meiner Nähe sein darf, wer wo liegen darf etc. Ich bin dann eben zu Ablenkung in den Spitzboden zum Bügeln. Bootsmann meinte dann an der Treppe Schmiere stehen zu müssen, und Finnie nicht hoch zu lassen, wenn Finn es doch schafft wird er wieder angepöbelt usw..Das nervt tierisch!!!!!
-
Ach du Scheiße! Wie gehts der Kleinen inzwischen??
Die Jungs merken auch das was nicht in Ordnung. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!