Und plötzlich ist ein Zweithund da
-
-
Daumen sind ganz fest gedrückt!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Au ja, neue Fotos :)
Ich warte dann mal auf heute Abend :coffee2:
-
Ihr Lieben, darf ich morgen abend Fotos machen und hochladen?
Ich bin gar und grad recht unmotiviert!
ABER, ich will nicht zu Bett gehen ohne die Nachricht des Tages zu verkünden....
Trommelwirbel bitte............................
Finnie pinkelt wie ein Kerl! Er hat heut das erste Mal ganz bewußt auf drei Beinen gepinkelt! Und das an 5 verschiedenen Büscheln. Man ich bin so stolz auf ihn! Beim ersten Mal auf drei Beinen hab ich mich so gefreut, das er direkt wieder aufgehört hat, und zu mir kam. Bei den anderen Malen hab ich mich einfach still gefreut!!!!
Und auch wenn ich bislang eine Flex-Hasserin-und-Verflucherin war, seit heut abend find ich Flex-Leinen super.
Ich hab schon vor ein paar Tagen angefangen, den letzten Gassi-Gang des Tages mit beiden zusammen zu laufen. Da geht es nur darum, das die beiden Jungs sich nach dem Fressen noch mal lösen können und ein paar Schritte laufen. Maximal 10 Minuten.
Und in unserem Paten-Paket heute war eine Flexi, und irgendwo hatte ich hier auch noch eine, die ich nach einmaligen Gebrauch bei meiner Hündin in eine Ecke verbannt habe.Heut wollt ich das dann mal testen, und es war soooooo entspannt. Ich hab mich nicht in die Leine verknotet, Finn hat in der Schlepp nicht nen halben Wald hinterher gezogen, und Bootsmann konnte ein bißchen entspannter laufen. Also wird die letzten Runde des Tages jetzt eine Flex-Runde. Da ich die anderen ja eh getrennt laufe, passt das schon für mich!
Und dann noch was tolles, als ich stehen geblieben bin, hat Bootsmann sich links auf meine Seite gesetzt, und Finn sich auf meine rechte Seite. Ohne Kommando, ohne Leckerlie, einfach so! Tolle Jungs, gell...Gestern hatte ich übrigens ziemlich dünne Nerven, da hab ich mir die Hundebegegnung geschenkt. DIe anderen Tage laufen ganz ok, also schon besser als zu Anfang, aber noch lange nicht super. Aber das muss es auch nicht.
Ich merke nur an mir, das ich einfach entspannter werde. Mich nicht mehr so unter Druck setze und ich mich nicht so arg stresse! Ich glaub das färbt auf die Jungs ab!
-
:jump:
Das klingt ja suuuuuuper!!!!!Und jaaaaaa, Fotos darfst du geeeeerne machen und auch reinstellen
-
Zitat
Ich merke nur an mir, das ich einfach entspannter werde. Mich nicht mehr so unter Druck setze und ich mich nicht so arg stresse! Ich glaub das färbt auf die Jungs ab!
mit Sicherheit! Ich schick euch allen nochmal ne dicke fette Umarmung rüber! Wie blöd grad auch alles ist.. du machst das so super und ihr schafft das schon!
-
-
Nicht ich mach das super, die Jungs machen das super!!! Und mein Freund, der macht das auch super! Er lässt sich nicht unterkriegen und schlägt sich echt wacker!
Die Drei geben mir echt richtig viel Kraft, und sie machen das Leben schön. Wir tun uns gegenseitig einfach gut!
-
Zitat
Nicht ich mach das super, die Jungs machen das super!!! Und mein Freund, der macht das auch super! Er lässt sich nicht unterkriegen und schlägt sich echt wacker!
Die Drei geben mir echt richtig viel Kraft, und sie machen das Leben schön. Wir tun uns gegenseitig einfach gut!
*schnief* Das hast du schön geschrieben! Und jetzt bekuschel deine drei Männer!!!!
-
Oh man, alles weg!
Also auf die Schnelle (Wilsberg kommt nämlich jetzt):
Hier ist alles gut soweit! Bitte noch länger Daumen drücken, BEscheid wegen der Stelle gibt es erst in einer Woche!
Die Jungs hatten sich mal kurz in der Wolle, aber nichts dramatisches. Ein bißchen Geprolle und wenig dahinter!
-
Jetzt werd ich mal wieder ein bißchen mehr schreiben, ich hab nämlich die ein oder andere Frage!
Im Alltag läuft es ganz gut, wir haben nun endlich ne Struktur gefunden und finden uns darin ganz gut zurecht. Jeder Hund bekommt Zeit für sich alleine, und genießt diese auch auf seine ganz eigene Art und Weise.
Die Futtersituationen sind deutlich entspannter, Kämpfe und Stöcke kann es nicht mehr geben, da alles weggeräumt ist, und gebettelt wird auch nicht mehr (ok, ich geb es zu, manchmal noch ein bißchen, aber wir arbeiten dran)
Am zivilisierten Besuch empfangen arbeiten wir noch, genauso wie am entspannten aus dem Haus gehen, oder aus dem Auto steigen. Ein langer Prozess, aber auch da sehe ich schon erste Erfolge.
Finn laste ich mehr und mehr mit Suchspielen im Haus aus, und Bootsmann wird im Alltag mit mir schon genug gefordert, da er mich nach wie vor zur Arbeit begleitet.
In den letzten Tagen ist mir aber folgendes aufgefallen:
Ich sitze mit meinem Freund auf der Couch, Bootsmann schläft auf seinem Kissen, Finn liegt irgendwo rum. Finn steht auf, kommt zu uns, ich hol ihn zu mir auf die Couch zum kuscheln. Im gleichen Moment springt Bootsmann auf, macht einen großen Satz und quetscht sich zu uns. Egal wie, Hauptsache mit auf dem Sofa. Er bleibt dann kurz, und dann wird ihm das zu eng, und er geht wieder auf seinen riesengroßes Kissen. Finn liegt dann total entspannt neben uns und lässt sich kraulen.
Das passiert manchmal mehrmals am Tag. Dazu muss ich sagen, das die Hunde nur nach Aufforderung auf die Couch dürfen. Manchmal bin ich nämlich ein böses Frauchen und will meinen Platz für mich haben.
So, dann gibt es da noch ne Situation:
Wenn wir abends ins Bett gehen, legt Finn sich auf die Decke, wir liegen im Bett und Bootsmann streunert durch die Gegend. Irgendwann kommt er dann und legt sich mit auf die Decke. Es ist aber auch schon passiert das er mit Anlauf aufs Bett springt, und das geht gar nicht. Das Bett ist hier der einzige hundefreie Bereich! Er fliegt dann natürlich direkt wieder runter, aber warum macht er das?
Das sind mal wieder Verhaltensweisen, die ich nicht von ihm kenne. Ob das jetzt ist, weil Finn da ist, oder weil er erwachsen wird, keine Ahnung... Ich hätte nur gern ein paar Gedanken von Euch dazu.
Vor allen Dingen auch, wie wir mit der Situation umgehen sollen. Besonders mit der Couchsituation. Bootsmann kommt ja nur dann auf die Couch, wenn Finn schon bei uns liegt. Ich muss sagen das ich mich dabei erwische, das er dann auch ungefragt auf die Couch kommen kann, ohne das ich was dazu sage, weil ich ihn ja auch nicht vernachlässigen möchte, wenn ich mit Finn kuschel!
Wahrscheinlich ist das alles wieder viel zu menschlich gedacht, aber habt ihr ein paar Ideen für mich?!
-
Huhu!
Bei der Couch denkt Bootsmann sich bestimmt, dass die Erlaubnis/Einladung automatisch auch für ihn gilt
Was die Sache mit dem Bett angeht...hmHenry darf auch nicht in unser Bett. Durfte er noch nie, nur bei meiner Tochter und bisher hat er das auch sauber getrennt.
Letzte Woche meinte er auch plötzlich, sich in unserem Bett breitzumachen, beide Male auf der Seite von meinem Mann.
Wir lagen beide nicht mehr drin, sondern waren unten in der Küche.
Da weiß ich auch nicht, was das auf einmal sollte.
Er wurde runtergeschickt und seitdem hat er es noch nicht wieder gemacht
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!