Und plötzlich ist ein Zweithund da

• Solang er krank geschrieben ist, darf er ja erstmal nix machen.

Und Zuhause arbeiten wäre gar nichts für ihn. Er muss endlich wieder raus, um was zu machen. Er war jetzt 2 Jahre zuhause, und hat sich von mir "aushalten" lassen, da er kaum Arbeitslosengeld bekommen hat etc. Und das war schon die Hölle für ihn.

Immerhin haben wir uns, und die Jungs! Der Rest wird schon irgendwie werden. Ich hab ja Gott sei Dank einen guten Job, und kann zur Not auch nebenher noch was arbeiten!

• Bevor ich mich jetzt um den Verstand jammer:

Wir hatten heute Besuch, und es war recht entspannt. Als der Besuch aufs Grundstück gefahren ist, haben die Beiden angeschlagen. Ich hab sie bestätigt, und auf ihre Plätze geschickt. Ging schon recht gut.

Und als wir dann in der Küche saßen, haben die Jungs sich entspannt in den Flur gelegt und gedöst. Ganz so wie es sein soll!!!

Also wenigstens etwas positives heute!
    Aber grundsätzlich hasse ich Montage. Ich fand sie immer schon doof, aber jetzt haben sie endgültig bei mir verkackt.

• Gegen den Kummer wurden wir heute von unseren Hundis bekuschelt. Wir haben festgestellt, das wir alle vier auf die Couch passen, wir aber mit den Hunden einkaufen gehen, sollten wir irgendwann ne neue Couch bekommen.

Und eigentlich können Bootsmann und Finn keine Brüder sein! Wenn man sich die Schlafpositionen anguckt hat bei Finn eher eine Schlange mitgemischt, und bei Bootsmann ne Brezel!

Und egal wie es weiter geht hier, wir werden dafür kämpfen, das Finn bei uns bleiben kann!!!

• Zitat

Und eigentlich können Bootsmann und Finn keine Brüder sein! Wenn man sich die Schlafpositionen anguckt hat bei Finn eher eine Schlange mitgemischt, und bei Bootsmann ne Brezel!

Da will ich Bilder von :lol: Hört sich zu schön an!!

Und egal wie es weiter geht hier, wir werden dafür kämpfen, das Finn bei uns bleiben kann!!!
    Das freut mich! So alleine vom Thread-verfolgen und lesen hört ihr euch auch nach einem wirklich gutem Team an! Ich glaube fest an euch.. Ihr packt das!

LG

• *Mal einen Beruhigungstee an Bootsfrau&Anhang rüberschieb*
    Ich wünsche euch das Allerbeste! Das schafft ihr schon - Kopf hoch :smile: Und falls wir hier im DF helfen können, sag Bescheid (jaja, ich weiß, man darf das nicht)!

• Unsere Nacht war Mist, ABER die Hunde waren super!

Jay-Jay (Nachbarshund) ist nachts bellend durch den Garten, und unsere Superhelden haben einfach weiter geschlafen. Nicht mal ein wuffeln!!!

Irgendwie sind die beiden aber auch noch ziemlich platt, dösen hier rum und waren wenig motiviert mit mir spazieren zu gehen! Kenn ich so gar nicht, aber vielleicht waren wir auch gestern einfach zu anstrengend für Finn und Bootsmann.

Ich werd es heut Mittag wieder probieren, vielleicht hab ich dann mehr Glück. Und bis dahin können sie Herrchen trösten!

• Och Mööönsch, jetzt habe ich mich so durch diesen schönen Thread gewühlt und dann kommen am Ende solche News :sad2:

Fühl dich einfach mal unbekannterweise umarmt, ich weiß, wie schwer solche Zeiten sein können!

Hm, wenn es ein Arbeitsunfall war, auch wenn es schon am 8.Tag im Betrieb war, müsste ihm eigentlich Krankengeld von der Krankenkasse zustehen. Zumindest für 6 Wochen der Krankschreibung. Habt ihr euch da mal schlau gemacht?

Ich hoffe, dass ihr dennoch eine schöne Winterzeit habt und du hast es ja schon selbst geschrieben: wichtig ist, dass ihr euch habt, dass es euch gut geht und der Rest wird auch irgendwie, auch wenn es lange dauert!!

• Das mit dem Krankengeld wird jetzt wohl erstmal laufen! Wir haben heute alles abtelefoniert. So kommen wir wenigstens einigermaßen zurecht, so lang er krank geschrieben ist. Und wir hoffen das er dann zeitnah wieder eine Stelle bekommt!

Morgen kann er sich in einem Betrieb vorstellen, die zu Anfang Januar suchen! Das haben wir eben durch Zufall entdeckt und er hat direkt angerufen.

Also bitte, alle verfügbaren Daumen und Pfoten drücken!!!!!!!

Ich bin froh das Finnie hier ist. Er tut meinem Freund richtig gut, er weicht ihm nicht mehr von der Seite, und bekuschelt ihn! Das ist wirklich gut für seine Seele!!!

Und wie es mit uns hier weiter geht, werden wir sehen! Irgendeine Lösung gibt es immer!

• Huhu!

Ich wollt' Dir nur sagen, dass hier auch alle Daumen und Pfötchen gedrückt werden, dass Dein Freund 1. bald wieder fit ist (wobei man in der jetzigen Situation ja eigentlich fast hoffen müsste, dass er noch bis Ende Dezember krankgeschrieben bleibt, wegen des Geldes... :hust: ) und dass es mit der /einer neuen Stelle Anfang Januar klappt :gut:

• Heut abend gibt es Fotos!!!

Wir haben heut ein Päckchen mit vielen Halsbändern, Leinen etc. bekommen! Es gibt also viel anzuprobieren, und wir werden da schöne Bilder von machen!

Danke an die Patin von Finnie!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!