Und plötzlich ist ein Zweithund da
-
-
Oh nein, das gibts doch nicht... ich hatte auch ein ganz gutes Gefühl eigentlich ... :-/
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab am Freitag eine entsprechende Mail hingeschickt, aber natürlich keine Antwort bekommen.
Dafür hab ich entdeckt, das sie bei FB ganz aktiv ist, und jetzt wohl Urlaub hat etc.. Im ersten Moment dachte ich, ich schick ihr da auch noch mal ein paar Sätze. Aber auf der anderen Seite, wofür?!
Es wäre nur um mein verletztes Ego aufzupolieren, Finn würden sie ja eh nicht mehr bekommen.
Also hab ich es natürlich gelassen, auch wenn ich immer noch erschüttert bin, über meine fehlende Menschenkenntnis.Tja, die Suche geht also weiter, auch wenn ich eigentlich keine Lust mehr habe Anzeigen zu schalten usw. Die zig Mails und Anrufe, das aussortieren und überlegen, die Hoffnungen und Enttäuschen, das alles kostet echt Kraft. Mir wäre es lieber, wenn hier einfach ein toller Mensch vor der Tür stehen würde, der passt.
Er soll uns quasi serviert werden...Also falls euch jemand einfällt, ich geb euch gerne meine Adresse, ihr könnt ihn dann hier vorbei schicken!
-
Ach Sandra, das tut mir einfach leid. Ich höre mich weiter um und falls ich jemanden finde, sofort! Fühl dich umarmt!
-
Ich hab schon gedacht, ob ich einfach mal zu den Nachbarn gehe. Sie haben so geweint um ihren Jayjay und gesagt, das sie gerne wieder einen Hund haben möchten, aber dieses Mal einen erwachsenen Hund.
Aber wäre es so toll, wenn Finn direkt nebenan wohnen würde? Bringt uns das nicht alle jedes Mal an unsere Grenzen, und verwirrt den Finn?
Und könnte ich meine Ansprüche abstellen?Ach, das macht alles keinen Spaß momentan!!!!!
-
Warum sollte es nicht gehen? Ich denke nicht das es zu verwirrend wäre, Finn würde sich sicher eigewöhnen und daran gewöhnen und bestimmt auch irgendwann genießen, seine eigenen Menschen zu haben!
Aber ob Du Deine Ansprüche abstellen kannst, weiß ich nicht!Was sind das denn für Leute? Schon älter? Interessiert an Unterstützung und Tips von Dir?
-
-
Die Rahmenbedingungen sind gut. Die Leute sind älter, aber fit. Immer einer Zuhause, haben einen erwachsenen Sohn, bekommen noch seltener Besuch als wir, haben ein riesengroßes Grundstück, und haben ihren Jayjay heiß und innig geliebt.
Sie machen keine große Action mit dem Hund, sondern sind so ganz ruhige, die ein paar Mal am Tag durchs Dorf schlendern oder im Garten wuseln.Hört sich toll an, aber es gibt auch Punkte die für mich dagegen sprechen:
1. Sie füttern wirklich das billigste vom billigen (wir haben aber schon darüber gesprochen ob wir im Falle des Falles eine "Futterpatenschaft" übernehmen würden. Aber dann so verpackt, das wir ja eh bestellen müssen, und aus Dankbarkeit ihnen gegenüber halt das Futter für Finn mitbestellen)
2. Sie gehen halt wirklich nur ein paar Schritte durchs Dorf und in den Garten. Finn wird im September 2 Jahre alt, und muss seinen Kopf nutzen dürfen. Er will arbeiten und soll auch die Gelegenheit dazu bekommen, ich könnt es nicht ertragen wenn er "versauern" würde
3. ??? gibt es glaub ich nicht, naja, sagen wir so. Natürlich gibt es noch zig weitere Punkte, aber das sind eher meine persönlichen Schwierigkeiten die ich hätte... (z.B. ist sein Fell schön gebürstet, wird er konsequent erzogen, sind die nicht zu hätschelig. Also nichts mit wirklicher Gewichtung) -
Oh was bin ich froh, das wir nicht auf die Person reingefallen sind.
Grad bekomme ich eine Mail, das betreffende I. schon seit Tagen im Krankenhaus ist, weil sie eine Herzattacke hatte (ihr Mann hat mir geschrieben).
Blöd nur, das sie bei Facebook ihr ganzes Leben preis gibt, und den letzten Einträgen vom Wochenende nach zu urteilen erfreut sie sich bester Gesundheit, hat ne tolle Party gefeiert usw..Ich bin einfach nur sprachlos!!!!!
Dafür hab ich eben mit den Nachbarn gesprochen. Sie brauchen noch Zeit, würden sich aber gerne melden und es dann mal probieren, wenn es dann noch Thema ist!
-
Das ist jawohl nicht zu fassen..... Da erwartet man eigentlich von erwachsenen Menschen, dass sie wenigstens den Ar*** in der Hose haben ehrlich zu sein...
Ich kann deine Enttäuschung nachvollziehen und bin gespannt wie sich die Sache mit deinen Nachbarn entwickelt. Ich wünsche euch alles Gute! Wann wollen wir denn mal gemeinsam spazieren? Ich hätte Zeit
-
Prima, ich grundsätzlich auch. Habe quasi Ferien, bin allerdings gesundheitlich ein wenig angeschlagen.
Was hälst Du von Freitag spätnachmittag? (Unter Vorbehalt, je nachdem wie es mir geht)
-
Sandra, fühl dich gedrückt und reg dich bloß nicht auf! Das sind diese Leute nicht wert! :hug:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!