Und plötzlich ist ein Zweithund da

• GARTEN? Ich weiß nicht wo mein Regencape und mein Heizkissen ist, also fällt Garten leider aus!

Ich geh jetzt einfach ins Bett und freue mich, das wir das früh genug gerafft haben, und Finn noch bei uns ist.

• Oh Sandra, das kenn ich nur zu Gut! Wie oft musste ich das mit meinen Pflegehunden durchmachen. Echt total schei*e sowas!!!
    Aber gut, nun kannst du sie abhaken und bist um eine Erfahrung reicher!
    Nur vertrau bitte weiterhin deinem Bauchgefühl. Selbst wenn alles stimmt, aber dein Bauch sagt "nein", lass es..
    Ob das mit den Nachbarn so eine gute Idee wäre, weiß ich nicht. Hört sich ja nicht so schlecht an. Aber kannst du wirklich Finn IHREN Hund sein lassen? Dich also wirklich nicht einmischen? Wirklich nicht mal mit dem Äuglein drauf schauen ob er denn zu oft im Garten ist, abnimmt/zunimmt, ob sie genügend mit ihm toben, ob er gut erzogen wird, etc. pp.? Das würde ich nämlich als sehr schwer empfinden. Beziehungweise empfinde es selber als sehr schwer. Meine erste Pflegehündin (war 4 Monate bei uns) ist zu sehr guten Bekannten meiner Eltern gezogen. Und ich musste mir wirklich so oft auf die Zunge beißen, da sie irgendwann Chappi anfingen zu füttern, dann wurde sie etwas zu dick, dann zieht sie inzwischen total an der Leine, bettelt und und und. Das hat sie früher nie gemacht. ABER es ist dann nicht mehr dein Hund, es geht dich nichts mehr an und du darfst da nichts zu sagen. Wenn sie um Rat fragen, klar, aber - kannst du wirklich Abstand halten?
    Und was meinst du, wäre Finn wirklich mit nur ein paar Schritte durch's Dorf glücklich??
    Aber bevor du dir darüber den Kopf zerbrichst - Genieß erstmal dein Bett :gut:

• Zitat

Prima, ich grundsätzlich auch. Habe quasi Ferien, bin allerdings gesundheitlich ein wenig angeschlagen.

Was hälst Du von Freitag spätnachmittag? (Unter Vorbehalt, je nachdem wie es mir geht)

Klingt perfekt!!! Wo wollen wir uns denn treffen? An der Treene? Wahlweise könnt ich auch ne Koppel hier bei uns anbieten, da ist nur eben nicht soviel mit spazieren...eher toben :D

Zitat

GARTEN? Ich weiß nicht wo mein Regencape und mein Heizkissen ist, also fällt Garten leider aus!

Ich geh jetzt einfach ins Bett und freue mich, das wir das früh genug gerafft haben, und Finn noch bei uns ist.

Bett klingt gut - ich mag schon gar nicht mehr rausgehen... der Wind ist saukalt...
    Und gute Besserung wünsch ich dir!

• lisa: Das ist ja eben mein Problem, das ich nicht weiß, ob ich das kann. Ein Stück weit bestimmt, ich glaub das liegt auch an meinen Job. Aber ob das ausreicht, ich weiß es nicht... Wir werden einfach abwarten und weiter gucken.

Meniscal: Ist die Koppel eingezäunt? Sonst ist es schlecht mit laufen lassen, da Herr Finnsen gerne jagen geht... Sonst klingt toben auf Koppel ganz gut, auch wenn Bootsmann nicht der ausdauernde Tober ist. Aber Rennspiele findet er toll! Aber man könnte ja bestimmt zur Not auch bei euch ein paar Schritte laufen, oder?

• Wir treffen uns einfach, und schauen dann mal.
    Kann man denn bei euch die Strecken nicht ohne Leine laufen? Ich find das auch immer sehr angenehm.
    An der Treene ist natürlich Freitag nachmittag Hochbetrieb, und das ist Stress, den ich Finn gerne erspare. Er ist nach wie vor nicht so weit!

Kannst mir ja per PN Deine Adresse schicken, und dann schauen wir mal. Ich kann mir ja die Koppel mal anschauen, vielleicht geht das für Finnie ja trotzdem. Und ich bring einfach meinen Freund mit, wenn alle Stricke reißen, wird Finn sonst angeleint und er geht ein bißchen mit ihm spazieren!

Wie alt ist Luna noch gleich?

• Genau ihr kommt einfach erstmal her und wir laufen nen Stück. Dann können wir spontan entscheiden. Das Problem ist, dass hier halt entweder Koppeln sind, oder Straße und da manche hier gerne sehr schnell fahren, lass ich Luna an der Straße nicht laufen. Wir haben hier sonst aber auch in der Nähe Feldwege.

Luna wird die nächsten Tage 5 Monate alt :D

• So machen wir das! Wir kommen vorbei und entscheiden dann vor Ort.
    Wir werden das schon passend für alle machen.
    Ach Gott, süße 5 Monate...

Da bin ich ja mal gespannt, wie sie die beiden wilden Kerle findet! Und wenn Finn zu sehr am Zeiger dreht, bekommt er ne Auszeit im Auto...
    Passt es so gegen 17 Uhr? Eher schaff ich nicht, da ich vorher noch in Kappeln bin.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!