in 2 Stunden Kastrationstermin

• Ich denke, dass man das Thema "Kastration und die Tage danach" nicht verallgemeinern kann. Jeder Hund und (vor allem!) Besitzer ist anders und geht mit den Umständen anders um :roll: .
    Dennoch kann ich für uns sagen, dass unser TA m. M. nach alles richtig gemacht hat: Inhalationsnarkose, selbstauflösende Fäden, Schmerzmittel nur am Tag der OP, ein Kontrolltermin zwei Tage später.
    Was das Lecken an der Wunde betrifft, hab' ich es als meinen Job angesehen, das zu verhindern. Wir hatten uns im Vorfeld einen "Thorni" http://www.thorni.de/ für die Nacht besorgt. Tagsüber habe ich es RÜBE mit "Nein" verboten. "Für draußen" hatten wir einen OP-Body - ging super.
    Eine Verhaltensänderung konnte ich bei ihr nicht feststellen, bis auf die Tatsache, dass sie "emotional" drei Monate später nochmal sowas wie eine Läufigkeit durchlebt hat.
    Jedenfalls habe ich unsere Entscheidung nie bereut :gut: .

• So, ich muss mich mal melden - vielleicht hilft es anderen Hundebesitzern ja wenn sie mal in der gleichen Situation sind.

Nachdem mein Wauwi 4 Tage wirklich auf total sterbenden Schwan gemacht hat ( ihr ging es bestimmt auch total schlecht, das will ich gar nicht schmälern) - hüpft sie seit gestern wieder durch die Gegend, als hätte die Op nie statt gefunden.

Auch ihr anhängliches Verhalten ist zurück gekehrt. Sie hat halt einfach ihre Zeit gebraucht...

Ich möchte noch mal allen Danken, die mich hier so toll unterstützt haben. Ich weiss ehrlich gesagt nicht, wer von uns beiden (mein Cocki oder ich...) neurotischer sind :roll:

• Zitat

So, ich muss mich mal melden - vielleicht hilft es anderen Hundebesitzern ja wenn sie mal in der gleichen Situation sind. ...

Ja, z.B. wir. Bei uns ist es nämlich nächstes Jahr soweit, vermutlich im Frühjahr und ich bin jetzt schon am Schiß haben. :sad2:
    Prima, dass ihr es überstanden habt und dass es deiner Maus wieder gut geht. :smile:

Zitat

:lol:
    Das wird sich die Waage halten, denn......wie der Herr so das Gescher

Öhm, ja *Finger heb* vermutlich ist es bei uns dann ähnlich. :D

• Sorry, ich wollte noch kurz was anfügen wegen "wie der Herr, so das Gescherr" hihi.
    Ich habe meinem Mann gerade von diesem Thread erzählt und ihm stellenweise vorgelesen. Er sagte, dass er sich genauso Sorgen macht ... aber eher um mich, dass ich halb durchdrehe :headbash:
    und dann natürlich um unsere Maus, dass die dann auch durchdreht, denn wie das Frauchen, so das WauWauchen :D
    und um sich selbst, weil er gerade krankgeschrieben ist (Meniskus, wird vielleicht operiert :sad2: ) und ich mir beinahe mehr Sorgen um die bevorstehende OP von unserem Wauzi mache. :hust:

Aber nun mal nicht gleich den Teufel an die Wand malen. TSCHAKKAAA, alles wird gut.
    Sehe ich ja nun an deiner Erfahrung und an einigen Beiträgen hier. :smile:

• OT:
    Ich schließe mich da auch an , denn die Gesundheit der Hunde liegt mir auch sehr am Herzen.

Dieser Spruch, wie der Herr so das Gescherr, trifft aber wirklich zu. Sowohl positiv als auch negativ.

Aber nicht für uns hier :lol: das sind nur die Positiven

• Mir hat dieser Treat auch geholfen. Fand es super mal die ganzen Erfahrungen zu lesen.

Habe eigentlich nicht vor Roxy kastrieren zu lassen, aber ich weiß ja nicht was noch kommt. Könnte ja, medizinisch gesehen, mal nötig sein.

Hab davor aber auch Angst. Ich bin mir nämlich sicher dass das mir mehr weh tut als dem Rox :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!