
Übersetzung, bitte!
-
Bommelsam1962 -
31. Oktober 2011 um 22:04
-
-
Er gibt auch zuhause jedes Spielzeug, Knochen etc. problemlos ab.
Kann also mit " Beute abgeben " nicht zusammenhängen.
Ich glaube , es ist ihm wirklich zu langweilig, die ersten beiden Antworten haben mich draufgestupst
Hab in letzter Zeit vll. auch zu viel in dieser Richtung gemacht.LG Micha
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Meiner macht das erst so seitdem alles und jeder Läufig ist
Unserer hat 'nen Kastra-Chip
(macht's aber trotzdem) -
Zitat
Er gibt auch zuhause jedes Spielzeug, Knochen etc. problemlos ab.
Kann also mit " Beute abgeben " nicht zusammenhängen.
Ich glaube , es ist ihm wirklich zu langweilig, die ersten beiden Antworten haben mich draufgestupst
Hab in letzter Zeit vll. auch zu viel in dieser Richtung gemacht.LG Micha
Doch, kann trotzdem damit zusammenhängen, weil man bei so einem Training meist mit einer etwas anderen "Haltung" trainiert. Man hat einen Plan im Kopf, den man "durcharbeiten" will und erzeugt damit schon unbewusst Druck. Manche Hunde stört das nicht, andere dagegen merken die kleinsten Feinheiten.
Viele Grüße
Corinna -
Zitat
Ich würde mal auf Übersprungshandlung tippen, weil Beute abgeben Stress erzeugt.
Ich auch - der Hund ist im Konflikt. Vielleicht stehst du auch noch zu offensiv, zu frontal zu ihm, und bist erst recht genervt, wenn er bremst - was wiederum den Hund noch mehr bremst. -
Super interessant, auch wenn die Überschrift ein wenig verwirrend ist
-
-
verändert sich sein Verhalten, wenn er nach dem Zurückkommen sofort einen Happy-Dummy holen darf? ohne dass er korrekt in die Hand apportieren muss, sondern gleich sofort wenn er zurück kommt weiter darf. Ich baue das bei meinem Hund gerne ab und zu ein, steigert enorm das Tempo und die Motivation zum zurück kommen. Was nicht heisst dass es bei allen Hunden funktionieren muss. Ist nur so eine Idee.
-
Nein, auch dann markiert er...
Eigentlich finde ich es ja auch ganz witzig.Hab aber heute trotzdem mal mit dem Trainingsleiter telefoniert, er meint auch die Übersetzung:
" Boa, ey was bist du langweilig ! " könnte passen.
Ich soll erst mal ein paar Tage mit dem Apportieren aufhören und mehr Nasenarbeit machen.Danke für eure Tipps !
LG Micha mit dem gelangweilten Kalle
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!