Junghund trink unnormal viel!

• :hilfe:
    Hallo ihr lieben,
    ich mache ein paar Sorgen um meinen fast 7. Monate alten Schäferhund- Mix.
    Er trinkt unnormal viel, sehr sehr viel. Er bekommt oft Wasser angeboten, deswegen könnte er meiner Meinung gar nicht so viel Durst haben. Einige die ich darauf angesprochen habe, oder bekannte die auch Hunde haben, denen das aufgefallen ist, meinen das ich mit dem kleinen auf jeden Fall zum TA muss um das kontrollieren zu lassen -> Nieren und Blutzuckerwerte.
    Würde mich interessieren, was ihr dazu meint. Ist das normal? oder sollte ich das doch mal kontrollieren lassen?

Liebe grüße :smile:

• Bei "viel, viel, viel trinken" schrillen bei mir die Alarmglocken in Richtung Diabetes. Und ja, ich würd das ganz dringend untersuchen lassen, besser heut als morgen.
    Was heisst, er bekommt oft Wasser angeboten? Hat er denn keines zur freien Verfügung?

• Was ist denn bei dir unnormal viel? Kannst du das in Litern bzw in Näpfen genauer sagen? Wie oft geht er denn trinken bzw trinkt er dann alles leer? Macht er dann zu bestimmten Zeiten oder geht er regelmäßig alle 20 Minuten los?
    Erzähl mal ein wenig mehr.

lg

• Er hätte ja Wasser zur freien Verfügung, wenn er es nicht immer gleich austrinken würde. Also immer schön regelmäßig nachfüllen.
    Wenn man ihm sein Napf voll macht, trinkt er ihn sofort leer und auch ganz hastig :( :
    Ich habe mal getesten wie viel er hintereinander trinkt und habe seinen Napf immer sofort nachgefüllt nachdem er leer war. Der Hund befand sich in einem Ruhezustand also ist vorher nicht groß rumgelaufen oder hat gespielt. Nachdem ich den Napf dann zum 6 mal vollgemacht habe, habe ich den "Test" abgebrochen, denn ich denke so oft nachfüllen ist wirklich nicht normal. Ich mache mir echt sorgen :( : ... also am besten gleich zum Tierarzt fahren und dort um Rat fragen bzw eine Blutabnahme machen lassen?!

• Ich persönlich würd das machen, ja. Aber ich bin da ein gebranntes Kind, der Hund meines Vaters hatte Diabetes. Bei dem wars auch so, Wassernapf nachgefüllt und zack, war er auch schon wieder leer. Pinkelt dein Hund denn auch entsprechend viel?

• Ja er pinkelt auch so viel -.- muss ja auch alles wieder raus, was er trinkt :p ja ist alles nicht normal. werde mich gleich mal auf den Weg machen zum TA. Danke schonmal :smile:

• Nachdem du das näher beschrieben hast, gehe bitte sofort zum Arzt, das ist nicht normal. Viel Glück!

• Holla, das ist ja wirklich eine Riesenmenge.
    Meiner trinkt auch relativ viel, vor allem, wenn er Trofu bekommt.
    Also er kommt so auf 3 Näpfe Wasser pro Tag.
    Ist viel, aber nicht beängstigend, denke ich. Oder seht Ihr es anders?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!