Boxer-Mix will nicht mit anderen Hunden Spielen / Zittert

• Zitat

Gib ihm keine Kippen mehr und geh endlich zum Tierarzt. Das ist kein normales Hundeverhalten, das du da überall beschreibst. Wenn der Hund gesund ist, muss ihn sich ein Hundertrainer anschauen.

Sag mal willst du mich verarschen? Nochmal: BEI MIR ZUHAUSE INNEN WIRD NICHT GERAUCHT WENN DANN NUR AUF DEM BALKON IN DEN RÄUMEN STEHT AUCH KEIN ASCHENBESCHER RUM DIE KIPPENFILTER HAT ER BEIM GASSI GEHEN AUFGEFRESSEN WIR HABEN SIE IHM NICHT MEHR ENTWENDEN KÖNNEN

Morgen geht es zu einem anderen TA

• Zitat

Morgen geht es zu einem anderen TA

Sag mal, habt ihr ne gute Tierklinik in der Nähe? Dort würd ich hingehen, die sollen den Hund von oben bis unten durchchecken.

Dann würd ich mir ne wirklich gute Hundeschule suchen. Geregelter Kontakt mit gut sozialisierten Hunden unter fachmännischer Aufischt, das würd euch bestimmt beiden gut tun.

• Zitat

Ausserdem Zittert er seit dem wir ihn haben es ist aber bei uns nicht vorgefallen.. Für das Zittern konnte der Arzt auch keinen Befund feststellen aufjedenfall macht er das nicht vor angst

Such einen anderen TA auf, diese Empfehlung hast du schon bekommen, denn normal ist das nicht.

Zitat

seid Paar Tagen will er auch kaum noch Essen wenn dann nur noch Dosenfutter

Und ich frage wieder, was fütterst du ihm. :???:
    Es könnte sein das ihm das Trockenfutter zu hart ist, weich es mal ein.
    Er könnte auch Probleme mit den Zähnen oder Zahnfleisch haben, auch ein Grund einen TA drauf schauen zu lassen. :|

Zitat

Ich habe einige gefragt die einen Boxer-Mix haben / hatten und die sagen das ist für diese Rasse untypisch das diese Scheu sind..

Der Hund ist viel zu früh von der Mutter getrennt worden, und dadurch können Defizite entstehen, die sich erst später bemerkbar machen. :/
    Mich würde trotzdem interessieren warum er so früh getrennt wurde.

• Bezüglich dem futter habe ich schon alles versucht, habe zwei verschiedene Sorten Dosenfutter genommen zwei verschiedene Sorten Trockenfutter,

Platinum mochte er nicht, anfangs ja aber dann nicht mehr dann musste ich die schon ohnehin kleinen dinger halbieren und aufwärmen damit er es überhaupt gegessen hat

jetzt select gold sensitive junior maxi es schmeckt ihm zwar da wir wo wir von platinum darauf umgestiegen sind es direkt verschlungen hat nur jetzt wieder nicht das dosenfutter ebenfalls von select gold sensitive mag er auch nicht mehr so

ich denke schon das er was mit dem bauchtrakt hat, hören tut er auch nicht gut denn wenn wir ihn rufen kaum reaktion er muss uns schon sehen damit er reagiert also aktuell sehr stur und wo kinder auf dem spielplatz mit dem spielen wollten rennt er weg und verkriecht sich unter die autos komisch..

warum er so früh weggenommen wurde weiß ich nicht wir haben den hund von einem angeblichen tierschützer verein namens tierfreunde musher (eingetragener Verein) aus Solingen (Daniela Becker) Er sieht garnicht aus wie die angebliche Mutter (reinrassig boxer) Sie war gestromt das ist das einzige gemeinsame, unser hat nicht die typische boxer falten und war schlanker als wie die anderen

viele vermuten das er einfach zu dem wurf dazu gepackt wurde und untergejubelt wurde naja wir haben ihn jetzt

• Hallo,

mich würde noch interessieren was ihr den Tag über so macht?
    Vielleicht kannst Du da was dazu schreiben.

Das Futter würde ich jetzt nicht ständig wechseln, denn so erziehst Du Dir nur einen Futtermäkler.
    Wenn Du beim Tierarzt warst, also beim zweiten, und der den Hund für gesund befindet, dann würde ich mich für ein Futter entscheiden und ihm das geben.

Liebe Grüße

Steffi

• Ich finde es super, dass Du morgen zu einem anderen Tierarzt gehst, um ihn abchecken zu lassen,
    das erstmal vorne weg. Das ein Weple ratzfatz irgendwas vom Boden aufsaugt kann ich mir gut
    vorstellen, und das war sicherlich auch für euch nicht so toll.
    wenn er so ängstlich ist, lass die kInder nicht an ihn ran! Nur weil er ein Welpe ist, darf nicht jeder
    auf ihn zu oder mit ihm spielen dürfen

• Sicherlich war es für uns nicht toll !! Die Kotzerei, der Durchfall und das gejaule..

naja

werde mal morgen zu einem Tierarzt gehen von dem ich nur gutes gehört habe diese Tierärzte sind auch angestellte Tierärzte im Kölner Zoo also müssen Sie ja was von ihrem handwerk verstehen

Nur bin ich nicht so der über verdiener deswegen weiß ich nicht wie ich das mit den Kosten hinkriegen soll wenn jetzt ultraschall blutabnahme neurologie etc. dazukommen ich mein 100€ könnte ich ja diesen monat verkraften aber mehr auch nicht..

was haltet ihr eigentlich von diesen Tierkrankenversicherungen? Ich habe eine Gefunden für meinen die Wollen 43€ im Monat man hat 3 Monate Wartezeit dann bezahlen die Medikamente; Untersuchungen, Impfungen, Operation sowie Unfälle..

• Mein Hund ist ein echter Tollpatsch und deswegen komplett versichert, ich würde erstmal warten wie
    sich Deiner entwickelt und dann abschließen.
    wegen der kosten, wenn man dir erzählt wir müssen dieses jenes welches, würde ich ehrlich sagen,
    das hab ich jetzt gerade und alles weitere hab ich erst beim nächsten Gehalt.
    dann weiss der Arzt bescheid und kann selbst entscheiden, was er nun macht und was nicht.
    Wobei ich mir sicher bin, wenn der Arzt sagt, dass muss nun und kostet 300,- findet man sicher
    jemanden, der einem was leiht für den Hund oder nicht? Es geht doch darum, dass es ihm gut geht.
    Und Du möchtest bestimmt nicht, das es Deinem Hund schlecht geht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!