Boxer-Mix will nicht mit anderen Hunden Spielen / Zittert
-
-
Hallo!
Mal zu den Tierarztkosten: Ich bin mit meiner Hündin häufiger beim Tierarzt, da sind 100 € teilweise gar nichts. Das kriegt man für diverse Untersuchungen und Behandlungen schnell zusammen.Lg Nadine
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Boxer-Mix will nicht mit anderen Hunden Spielen / Zittert* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Ich finde es super, dass Du morgen zu einem anderen Tierarzt gehst, um ihn abchecken zu lassen,
das erstmal vorne weg. Das ein Weple ratzfatz irgendwas vom Boden aufsaugt kann ich mir gut
vorstellen, und das war sicherlich auch für euch nicht so toll.
wenn er so ängstlich ist, lass die kInder nicht an ihn ran! Nur weil er ein Welpe ist, darf nicht jeder
auf ihn zu oder mit ihm spielen dürfenStell Dir mal vor..... Du hast nen Tag, an dem Dir schlecht ist und traust Dich nicht über den Grat auf dem Berg zu gehen.....Meine Reaktion drauf: okay, dann gehen wir morgen Gleitschirmfliegen oder Bunjee-Jumpen...
Da würdest Du mir doch voll den Vogel zeigen.So ähnlich kommt es mir grad bei Euch vor....
Es könnte durchaus sein, dass Dein Kleiner gerade nicht der Fitteste ist, gut, dass Du nochmal mit ihm zum Tierarzt schaust. Den ständigen Futterwechsel find ich nicht gut. Wenn einem schlecht ist, ist einem schlecht - und ganz ehrlich mir wäre es dann ziemlich egal, ob Du mir ein Schnitzel, nen Salat oder einen Apfelstrudel anbieten würdest...Obendrein hast Du noch ein entwicklungsmäßiges Frühchen. Ja, es ist sowas wie ein Frühchen für mich. Es ist halt nicht so, dass man fehlende zwei Wochen einfach in die nächsten zwei Wochen mit intensiverem Training wettmacht. Das dauert viel länger.
Zum Vergleich der Mensch: viele Lehrer sagen sie merken es, wenn ein Kind ein Frühchen war - sie holen erst zum Ende der Grundschulzeit zum Gleichstand auf. Klar kann man es nicht direkt vergleichen..... aber schon krass, wenn man für 8 Wochen Defizit u.U. fast neun Jahre braucht um aufzuholen. Umrechnen kann man das auf Hunde freilich nicht, nur in Deine Einstellung könntest Du so einen Gedankengang einfließen lassen und Deinem Zwerg Zeit geben.Du schreibst er sei stur. Glaub ich auch nicht, er hat es einfach noch nicht gut gelernt - es sitzt noch nicht richtig. Selbst wenn er weiß, was Dein Kommando bedeutet, vielleicht weiß er noch nicht, wie wichtig so ein Kommando eigentlich ist. Hat meine auch noch manchmal, ich sag immer: sie hat ein Zeitfenster, da sind schon drei Busse durchgefahren. Aber auch das sind zwei Schritte:
der erste ist, dass das Kommando zuverlässig sitzt und immer ein Lob. Der zweite, nur noch ein Lob, wenn es auch schnell genug geht. Eins nach dem anderen.Kinder, klar ist es super, wenn ein Hund sie mag und wenn man ihn dran gewöhnt. Aber muss es gleich ein Spielplatz sein wo die Post abgeht??
Also, lass ihn checken - und dann mach einfach mal nen Tick langsamer mit dem Umwelt kennenlernen....
-
Ich werde mich wahrscheinlich wiederholen, da andere ähnliche Beiträge geschrieben haben.
Irgendwas hat dein Hund also erstmal einen anständigen TA aufsuchen und ihn DURCHCHECKEN lassen und zwar anständig. Was die Kosten angeht.. Ja ein Hund kostet Geld und das hättest du einplanen müssen.
Ist er körperlich eindeutig gesund,dann hat er ein Verhaltensproblem (hört sich irgendwie komisch an weiß aber grad nixbesseres) und dann solltest du dir einen anständigen Trainer suchen, damit dein Hund eine Chance hat anständig aufzuwachsen und sich gut zuentwickeln in JEDER Hinsicht.
Das mit dem Futter könnte ein gesundheitliches Problem sein was ich eher nicht sagen würde, aber ich bin kein TA, aber da du eh einen aufsuchen solltest der mehr als nur ein bisschen Hobby vet. med. betreibt wird sich das ja schnell abklären lassen.
Es ist bisher noch kein gesunder Hund vor einem vollen Napf verhungert. Wenn es echt nur genörgel ist wird er es irgendwann fressen.
Eine Krankenversicherung habe ich nicht, aber eine OP Versicherung halte ich schon für sinnvoll, da man einfach ganz schnell mal einige Kosten zusammen hat. -
Also so sieht unser aktuell von Heute aus, findet ihr er ist zu Schlank für seinen Körperbau?
-
Ich will Dir ja jetzt nix reindrücken........ aber vielleicht solltest Du die Forumssuche betätigen unter "Boxermischlinge".......
Warum?
1. Dein Nick
2. http://www.online-tiere.com/am…stafford-terrier_5256.jpg
-
-
Zitat
Ich will Dir ja jetzt nix reindrücken........ aber vielleicht solltest Du die Forumssuche betätigen unter "Boxermischlinge".......
Warum?
1. Dein Nick
2. http://www.online-tiere.com/am…stafford-terrier_5256.jpg
versteh ich jetzt nicht, hier wollten manche fotos sehen und das hab ich direkt mit einer frage geknüpft
-
Tu es, oder lass es....süß ist er auf jeden Fall, der Kleine....
-
Hallo,
der Kleine ist wirklich zuckersüß...
Ob er zu dünn ist kann ich Dir nicht sagen, denn die Fotos sind dafür nicht sonderlich gut.Liebe Grüße
Steffi
PS:
ich drücke Dir die Daumen, dass er bald fit ist. -
Mit dem Link bzw. dem Hinweis Boxermischlinge hier in der Suche inzugeben, wollte der/diejenige glaub ich nur sagen, dass dein Hund nach einem Staff aussieht.
Wegen dem Nichthören und nur beachten, wenn er Blickkontakt hat, habt ihr schonmal Taubheit in Betracht gezogen?
Meine Tipps:
- sucht euch einen kompetenten Trainer, der eine Welpengruppe anbietet und Erfahrung mit Angsthunden hat.
Der Hund ist jetzt in einer Phase, in der er für sein späteres Leben geprägt.
Wenn er jetzt nicht lernt mit andern Hunden zu kommunizieren, lernt er es nie!- versucht erstmal eine Bindung zum Welpen zu bekommen.
Wenn er nur wegrennt, lasst ihn an der langen Leine. Ist ja viel zu gefährlich wenn er schon unter Autos rennt.
Also lasst ihn lieber an einer Schleppleine.Macht nicht so viel mit ihm, wenn er Angst vor Kindern hat, dann gebt ihm Schutz, indem ihr euch zu ihm runterhockt, in zwischen die Beine lasst und alles was ihm Angst macht (andere Hunde, Kinder etc.) wegdrängt/wegschickt.
Wichtig bei dieser Übung, dass du den Hund nicht streichelst, weil du sonst sein Angstverhalten bestärkst.
Sollte der Hund nun anfangen zu Pöbeln, zu bellen, zu knurren oder ähnliches, stehst du sofort (!) auf und gehst. Damit zeigst du dem Hund, dass du dieses Verhalten nicht erwünscht.Weiterhin muss er lernen sich von andern Hunden beschnüffeln zu lassen, ohne dabei wegzurennen.
Dafür brauchst du einen souveränen Hund (am besten auch eine kompetente Hundeschule/trainer dafür aufsuchen), der deinem kleinen Hund dire Hunderegeln beibringt.
Der Kleine muss sich beschnuppern lassen, das kann beim ersten mal von dem andern Hund sehr ausführlich gemacht werden und bedrängend aussehen, ist für deinen aber sehr wichtig, dass er lernt ruhig zu bleiben und nicht wegzurennen.
Wenn du kein eingezäuntes Grundstück hast, dann lass ihn dabei an der Leine, mach das aber wirklich nur mit einem absolut gut sozialisierten Hund (das kann auch ein Welpe sein).Zur Beurteilung, ob der Hund zu dünn ist, wäre ein Foto von der Seite und eins von oben, wenn der Hund steht ganz gut.
http://www.royal-canin.de/uploads/pics/tabelle_2_03.jpg hier auf dem Bild kann man das ganz gut erkennen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!