ANZEIGE

2 Hunde Clickern

  • Hallo,
    endlich habe ich endlich meinen 2.Hund gekriegt und möchte mit der natürlich auch gerne Clickern aber was nehme ich da für ein Clicker?? Wie ich Fee kenne geht sie bei jedem Clickern ab ob mit ihrem oder einem anderen.
    Soll ich bei Fee einen Clicker nehmen und bei Jamie was anderes z.B. irgendwas quitschendes?? Hört sich jeder Clicker gleich an??
    LG Linda

  • Hallo,


    schau mal unter Clickern oder nicht? Target?, da gibt es ein ähnliches Problem mit Pferden.


    Angeblich klinen alle Clicker unterschiedlich. Ich habe verschiedene Clicker - einen echten, einen Knackfrosch und dann den, bei dem man die Lautstärke regulieren kann.


    Da ich aber schusselig bin und immer nur einen finde, geht das bei meinen Hunden mit allen. Warum steht unter oben genanntem Beitrag!


    Gruß Corinna

  • hallo linda,


    ich bin zwar etwas spät dran, aber vielleicht hilft dir meine antwort trotzdem noch.
    ich habe verschiedene clicker, die auch teilweise verschieden klingen. mein rüde ist das gewohnt und reagiert auf jeden clicker. meinen hündin ist taub, daher interessiert sie das geräusch in keinster weise.
    allerdings hatte ich auch für eine weile zwei hörende hunde und habe beide gleclickert - mit dem clicker, der gerade zur hand war.
    nicht unbedingt zeitgleich, aber oftmals hintereinander. wenn die "sitzung" des einen hundes zu ende war, dann sagte ich "fertig", schickte ihn weg und übte mit dem nächsten hund. klappte einwandfrei. da emma (die taube nuss) sehr agil ist, clicker ich dean, wenn sie gerade schläft oder gassi ist, damit sie nicht immer dazwischen rennt.
    aber ich würde nicht auf die idee kommen, jedem hund sein eigenes "geräusch" zu lassen. ich weiß dass es bei meiner freundin funktioniert (sie hat auch zwei hund) und bei mir funktionierte.
    du wirst sehen, deine hunde werden lernen, wann sie dran sind und wann nicht :)


    lg
    evelin

ANZEIGE