Beiträge von Jamie

    Hallo,
    also wenn ich aus der Tür gehe sind es max. 50meter zum Wald und deswegen treffe wir ganz wenige Autos aber wenn ich welche kommen höre oder sehe dann nehme ich ihr Spielzeug (z.B. ein Strick ) und spiele mit ihr oder lasse sie vor mir sitz machen, so dass sie beschäftigt ist...
    Wenn ich meine andere mit habe dann sind Jamie die autos auch total egal.
    Ich hoffe, ich habe es so richtig beschrieben ;)


    Am Samstag gehen wir das erste mal zu einer Welpenspielstunde von einem Hundesportverein, bestimmt können die mir auch Tipps geben und mir einiges erklären z.B. das mit dem Schnauzengriff wann und wie ich den nur machen sollte ;)


    Danke für eure Hilde
    LG Linda

    Zitat


    Also wir wohnen ja in Hannover aber in einer ganz ruhigen ecke und hier fahren nur ganz wenig Autos wie im Dorf, wenn ich ein Auto sehe oder von weitem höre lenke ich sie ab und spiele mit ihr, so dass ich interessant bin und dann merkt sie das Auto gar nicht mehr...


    Habe ich doch da ;)
    Oder wolltest du noch was anderes wissen??
    Lese mir gleich in ruhe den Beitrag noch mal durch und lasse es mit dem Schnauzengriff es sei denn sie macht was gaaaanz schlimmes ;)


    Ach so ich dachte Welpen unterwerfen sich öfters (kenne auch eigentl. nur solche) kann es auch sein, dass sie es nich macht weil sie als Welpe so wenig kennen gelernt hat??


    LG linda
    P.S. Hoffe ihr denkt jetzt nicht, dass ich voll doof bin und mich nicht informiere oder informiert habe.

    Danke für die schnellen Antworten.
    Erst ein mal zu Flying-Paws:
    Naja also bei unserer Fee war es so wenn wir ihr früher (als sie noch ein Welpe war) Nein gesagt haben hat sie sich gleich auf den Rücken gedreht oder wenn wir gespielt haben da hat sie sich auch öfters Unterworfen udn Jamie macht das gar nicht, nicht bei uns aber auch bei keine anderem Hund.
    Im Moment gehen wir noch nicht in eine Welpengruppe aber ab nächste Woche, wir mussten erst zum TA weil sie ein paar gesundheitliche probleme hatte.
    Also wir wohnen ja in Hannover aber in einer ganz ruhigen ecke und hier fahren nur ganz wenig Autos wie im Dorf, wenn ich ein Auto sehe oder von weitem höre lenke ich sie ab und spiele mit ihr, so dass ich interessant bin und dann merkt sie das Auto gar nicht mehr...


    Alexandra:
    Danke für die Tipps: Ich nehme Fee (unsere ältere) nicht so oft mit raus nur 3mal am Tag und mit Jamie gehe ich noch alle 2std.


    Naja an den Händenknippen wäre ja auch ok oder das kenne wir ja aber wenn sie was nicht kriegt dann fängt sie ja an in die Hose zu beißen oder draußen z.B. in den Mantel.
    Werde es aber mal mit dem anbinden probieren und mir so eine Box besorgen.


    Danke
    LG linda

    Hallo,
    endlich habe ich endlich meinen 2.Hund gekriegt und möchte mit der natürlich auch gerne Clickern aber was nehme ich da für ein Clicker?? Wie ich Fee kenne geht sie bei jedem Clickern ab ob mit ihrem oder einem anderen.
    Soll ich bei Fee einen Clicker nehmen und bei Jamie was anderes z.B. irgendwas quitschendes?? Hört sich jeder Clicker gleich an??
    LG Linda

    Hallo,
    ich habe ein paar Fragen und dachte ihr könnt mir bestimmt Tipps geben ;)
    aber vorher schreibe ich kurz was zu uns;
    Mein Name ist Linda, ich bin 19Jahre alt und wohne zusammen mit meinem Freund (25) direkt in Hannover (aber am Waldrand). Dort leben noch mit uns eine Jack Russell Hündin Fee(2Jahre), 3Chamäleons, 6Ratten, im Moment leider nur 1Kaninchen(da sein Partner neulich verstorben ist ) und seit 3Wochen eine 13Wochen alte Border Collie-Münsterländer Hündin namens Jamie.
    Jamie haben wir aus ziemlich schlechter Haltung sie wurde mit ihren Geschwistern in einer Vorratskammer gehalten ohne Licht und Fenster, angeblich sollen sie 2-3Std. am Tag Auslauf in der Wohnung gehabt haben, zufressen haben die Welpen nur billiges Futter gekriegt (das von Lidl) von der Mutter natürlich nicht aufgeweicht :stumm: weil sie angeblich kein Welpenfutter gefressen haben.
    Hier kriegt sie aber das von Hill`s und es schmeckt ihr.


    Nun zu meinen Fragen bzw. Problemen:
    Jamie ist sehr dominant und lässt sich nicht unterwerfen, wenn sie irgendwas gemacht hat z.B. in den Pulli beißen machen wir bei ihr den Schnauzengriff und sagen "Nein", wenn wir sie dann los lassen schnappt sie nach unserer Hand, dann wir wieder den Griff und sagen Nein wenn sie es dann noch mal macht lege ich sie auf den Rücken und warte bis sie sich entspannt. Das ist auch schon besser geworden aber war es so richtig??
    Fee unsere andere Hündin schafft es gar nicht Jamie zu unterwerfen, Jamie schnappt immer nach Fee wenn sie irgendwas macht was ihr nicht passt, sollen wir die zwei einfach machen lassen oder gibt es da später noch viele Probleme?? (Sonst verstehen sie sich super und spielen sehr viel)
    Dann fängt Jamie an Autos, Fahrrädern und Joggern hinterher zu springen, wir lenken sie dann immer ab und gehen dann z.B. in die andere Richtung kann ich da noch was anders machen?? Auch dieses Verhalten ist schon besser geworden und sie springt nicht mehr jedem Auto hinter her aber Vertrauen würde ich ihr trotzdem nicht. Ist das normal mir 13Wochen??Sie macht es schon seit dem wir sie haben, seit dem sie 10Wochen alt ist.
    Freu mich auf eure Antworten :winken:
    LG Linda