Rückschritt oder "Der Wunderhund wird zum Problem"

• Welche Werte wurden denn da genommen? Weißt Du, wie die Werte waren?

Bei Bluey wurden mehrfach die SD-Werte nachgeschaut und immer hieß es (bei mehreren TÄ) alles sei in Ordnung. Dann habe ich selber nachgeforscht, seine Werte waren schon recht niedrig. Ich fuhr zu nem Spezialisten, der nahm noch mal die richtigen Werte und ... tada... Bluey hat ne SDU aufgrund von Hashimoto....

Vieles, was Du so erzählst, trifft gut auf Bluey zu.... Natürlich kommen auch noch andere Dinge in Frage, aber ich würde wohl die SD richtig abchecken lassen...

• Zitat

Denn wenn ich ihn verbal lobe, dreht er wieder auf. Die Futtermethode wirkte genau 3 Mal, danach nicht mehr.

so ist es bei Lino auch, Lob ich ihn verbal denkt er der mittelpunkt der Welt zu sein und freut sich und kommt direkt her. Wenns mit 3mal "ruhe" nicht klappt fliegt er raus. (anderer Raum, Tür zu)

• Zitat

Welche Werte wurden denn da genommen? Weißt Du, wie die Werte waren?

Ich weiß leider nicht mehr welche Werte das waren und wie sie waren. Dadurch das mir gesagt wurde, dass die Werte unauffällig seien, habe ich auch nicht weiter geschaut. Aber dann werde ich meine TÄ mal bei der nächstbesten Gelegenheit drauf ansprechen und den Test wiederholen lassen.

Zitat

Wenns mit 3mal "ruhe" nicht klappt fliegt er raus. (anderer Raum, Tür zu)

Habe ich zuhause damals so gehandhabt. Auf der Arbeit geht das nicht ganz so gut, weil ich wenige Alternativen habe und er zweitens dort so richtig laut wird (habe es nämlich auch mal versucht) und dann Bewohner wie auch Kollegen auf den Plan ruft. :lol: Der weiß wie es geht. :)

• Ich hatte früher auch mal öfter meine Hunde mit auf der Arbeit (also nicht so regelmäßig wie Du), vor allem, wenn ich Nachtdienst hatte (hab da im Suchtbereich gearbeitet). Mir fiel auf, dass sie häufig völlig erledigt waren, wenn wir wieder zuhause waren. Ich glaube, sie hatten beide irgendwie doch die ganze Zeit unterschwellig Stress. Bin dann irgendwann dazu übergegangen, sie nicht mehr mitzunehmen, auf mich wirkten sie dann ausgeglichener.

Auf dem ersten Video erlebe ich Poco als unsicher, seine Ohrenhaltung, er schaut auch sehr oft zu Dir rüber. Ist so mein Eindruck. :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!