kann Euer Hund auch sprechen und singen?
-
-
An alle musischen Hunde und deren Besitzer
Ich habs noch nirgendwo gelesen aber ich will Euch einfach mal erzählen daß unser Starbuck tatsächlich sprechen kann. :wink:
Vielleicht kann man es auch singen nennen. Das hört sich ca. so an: "aaaahhhhhhhrrrrrrrggggg, oooaaaaaaahhhhhhhhh, hmmmmmmarhhhhhhhghhhhhh, hmar, graaarhhh, gra, hmmmarrrrrr". Machen tut er das meistens wenn er geknuddelt wird und hört dann garnet wieder auf damit. Das ist sogar recht laut. Mittlerweile "unterhalte" ich mich mit ihm. Wenn ich "arrrrrrrrhg, harrrrr, etc" sage, dann antwortet er mir.
Ich kanns gar net so gut beschreiben aber es ist immer soooo lustig.Habt ihr auch sprechende/singende Hunde?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nimm das doch mal auf und stell es rein
-
hmmm.... also gaaanz entfernt vielleicht schon ;o))
Wenn unserer Sally nicht passt, dass justament jetzt nicht gespielt wird, dann bellt sie einen nicht an, sondern sie "üüüüt"... Ein tiefes lang gezogenes Ü ;o))))
Wenn ich zurück "ühe", juckt sie das allerdings herzlich wenig ;o)))
Ergo: Es entsteht leider keine Unterhaltung auf Ü-Basis.
Allerdings grunzt sie auch ab und an und untermauert es, wenn wir dann auch grunzen (hoffentlich steht da nicht mal jemand auf der Terrasse, der meint sicher, wir wären jetzt völlig gaga *lach*).
-
Luna muckelt auch immer ganz süß rum, wenn ich sie knuddel. Oder wenn ihr was nicht passt, dann wird auch gemuckelt - nur anders.
Wenn wir draußen sind und z.B. ein Streifenwagen mit Sirene vorbeifährt, dann singt Luna immer mit
Meine Gismo damals hat immer so leicht gegrunzt, habe dann zurückgegrunzt
Wie gut , dass das kein andere gehört hat, hätten mich bestimmt für verrückt erklärt. :freude:
Betty ist da eher nicht so, sie macht es mit Blicken.
-
hey,
ich würds gerne aufnehmen.
Wer kann mir denn mal ein par technische Hinweise geben wie ich eine Audioaufnahme hier reinstellen kann oder gar ein kurzes Video? Ich bin technisch so gaaar net versiert.
Ich möchts Euch echt gern mal zeigen, sonst glaubt ihrs mir bestimmt net :freude:
angela
das "ühü" kenn ich auch von Kuna - sie machts ebenfalls wenn sie was net mag. Oder aber wenn wir das Spiel spielen "wer hält es länger aus mit in die Augen gucken". Da kommtse dann schwanzwedelnd "angeüüüüüht" zu mir und schleckert mich ab :shock: -
-
hallo,
ja meine ist auch sehr gesprächig,
murrt und fiepst uä. und läuft musik wird geheult, ich kann sie auch wenn ich mal kurz heule oder anbelle ( klingt lustig ich weiss) zum mitmachen bewegen, dann gibts erst mal gruppengeheule, darf ich aber wegen den nachbarn nicht oft machen, nur ums mal zu zeigen dass wirs können,
lg annia -
meiner macht immer "auuauuauuauuuauuauuuu" wenn er mir etwas zeigen will oder mal dringend pullern muss.
und grunzen tut er, wenn er etwas ganz toll findet -
Schön, mal wieder ein lustiges Thema
Aber selbstverständlich kann mein Hund reden!! Der ist sogar ne richte Quasselstrippe!!!
Singen kann er auch, aber nur wenn mein Mann in auf der Munharmonika begleitet.....
Kommt jemand von uns nach hause, wirft er sich in sein Körbchen und fiebt und quakt so lange, bis der heimgekommen sich zu ihm ans Körbchen setzt und sich mit ihm unterhält......
Geschimpft wird mit großen, bösen Mehrendern im Wald, die werden dann angeknurrt und angewuffelt, bevor man sie zernagt....!!
Sauer gemotzt wird, wenn man ins Körbchen geschickt wird....
Entnervt gestöhnt und geseufzt, wenn Frauchen wischt und man da nicht durchlatschen darf...
Er war sicher mal Sportreporter oder Vertreter in seinem früheren Leben....Grüßchen
Silke -
Aber natürlich
Collies sind sowieso daführ bekannt sehr viel zu sprechen. Sie müssen quasi alles kommentieren :sport:
Mittlerwielen hab ich es bei meinem Hund schon abrufbar gemacht :rofl: Hört sich gigantisch an :wink:
-
AH so Isa!!! *an den Kopf klatsch*
DAS erkklärt mir natürlich vieles!!!
Ob ich den Hund umtaufen sollte?? Auf Gisela Schlüter oder so ?Silke
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!