*ohne Leine nicht abrufbar*

• Und wenn Du auf Nassfutter für die Zeit umstellst oder das Trofu wechselst? Wenn er sein Futter sowieso nicht frisst? Das gäbe vll einen neuen Anreiz? Die Futterdummys sind auch für Nassfutter ausgelegt,

Was fütterst du denn?

• Was ein Durcheinander... Für mich ist es eigentlich fast klar: Er ist überfordert mit Deinem Verhalten und meidet Dich daher. Deshalb läuft er auch "blind" an Dir vorbei - nach dem Motto: Ich seh sie nicht, hoffentlich sieht sie mich auch nicht.

Außerdem konnte ich noch nirgends lesen wie Du trainiert hast vom Locken wegzukommen. Wenn Du in dem Alter immer noch lockst, dann kann Dein Hund noch gar keinen Rückruf.

Viele Grüße
    Corinna

• Zitat

wieso das?

entweder meckerst du, wenn du ihn beim Buddeln erwischt oder garnicht

wenn ich das richtig verstehe und du ihn zum Loch rufst und dann anmeckerst für etwas, was er irgendwann vorher gemacht hat, kann ich plötzlich gut verstehen, warum er auf dein Hier nicht kommt

vielleicht erwartet ihn ja wieder eine Strafe

Da rufe ich ihn nicht mit "hier" sondern mit namen oder er kommt sowiso mit seinem ball, weil ich aus dem haus komme...

das ist sicher nicht der grund...

• Zitat

Und wenn Du auf Nassfutter für die Zeit umstellst oder das Trofu wechselst? Wenn er sein Futter sowieso nicht frisst? Das gäbe vll einen neuen Anreiz? Die Futterdummys sind auch für Nassfutter ausgelegt,

Was fütterst du denn?

Er bekommt beides. TroFu wechsel ich jetzt nicht, weil er genau das will.... er will pedigree, frolic und chappi....das schnkeckt viel besser ... ;)

Er frisst es irgendwann ja...weil er hunger hat.

Aus dem Futter dummy frisst er übrigens auch dieses TroFu....

Derzeit fütter ich Wolfsblut.

• Zitat

Was ein Durcheinander... Für mich ist es eigentlich fast klar: Er ist überfordert mit Deinem Verhalten und meidet Dich daher.

Das denke ich auch.

Und dieses "nicht nur negativ" bestätigt das noch.

• Zitat

Da rufe ich ihn nicht mit "hier" sondern mit namen oder er kommt sowiso mit seinem ball, weil ich aus dem haus komme...

das ist sicher nicht der grund...

wieso bist du dir da so sicher?

• Zitat

Was ein Durcheinander... Für mich ist es eigentlich fast klar: Er ist überfordert mit Deinem Verhalten und meidet Dich daher. Deshalb läuft er auch "blind" an Dir vorbei - nach dem Motto: Ich seh sie nicht, hoffentlich sieht sie mich auch nicht.

Außerdem konnte ich noch nirgends lesen wie Du trainiert hast vom Locken wegzukommen. Wenn Du in dem Alter immer noch lockst, dann kann Dein Hund noch gar keinen Rückruf.

Viele Grüße
    Corinna

Beim spazieren gehen mit meinem Verhalten überfordert?
    Das verstehe ich nicht... womit soll er überfordert sein?

Vom locken weg kommen? er ist ein junger Jagdhund, wie soll ich denn sonst zurück rufen, als ohne leckerlie oder ball?

• Zitat

Vom locken weg kommen? er ist ein junger Jagdhund, wie soll ich denn sonst zurück rufen, als ohne leckerlie oder ball?

naja, es gibt einen Unterschied zwischen Locken, damit der Hund kommt und Rufen und kommenden Hund dann mit Leckerlie oder ball belohnen

• Zitat

wieso bist du dir da so sicher?

Warum soll ich es nicht sein? Wie wollt ihr das denn besser als ich beurteilen? Das ist es nicht... der Duft ist einfach viel interessanter,....
    sonst würde er im garten und so ja auch nicht kommen, wenn ich ihn rufe....

• Zitat

Er bekommt beides. TroFu wechsel ich jetzt nicht, weil er genau das will.... er will pedigree, frolic und chappi....das schnkeckt viel besser ... ;)

Er frisst es irgendwann ja...weil er hunger hat.

Aus dem Futter dummy frisst er übrigens auch dieses TroFu....

Derzeit fütter ich Wolfsblut.

Also frisst er doch sein Futter aus dem Dummy? Weil du eben schriebst:

"Fianka hat geschrieben:Und wenn Du ihn nur noch aus der Hand fütterst? Hast du das mal versucht? In der Wohnung gibt es nichts mehr, sondern nur noch draußen, wenn er gut mitmacht, bzw. in deinem Fall kommt, wenn du rufst?"

"keine chance, er frisst ja nichtmal die super leckeren leckerlis....
    und sein trofu mag er nicht"

Ein Versuch wäre es dann doch wert?!?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!