Bitte Besitzer von Rüden um Rat
-
-
Hallo,
wir haben einen 15 Wochen alten Schäferhund/Dobermannrüden. Ihm gehts prima, außer, dass er zur Zeit eine Nagelbettentzündung hat und desshalb einen Verband trägt, der jedoch Montag runter soll.
Als er sich grad auf die Decke gelegt hat damit ich ihm den Bauch kraule habe ich total den Schock bekommen: In der Mitte vom Penis, also zwischen Hoden und Harnausgang, hatte er eine Pflaumengroße Schwellung
Sie war relativ hart, ließ sich aber leicht wegdrücken. Ich habe das Stück dann abgefühlt und innen ist irgendetwas ganz hart, fast wie Knorpel
Ich habe keinen Vergleich, wie es vorher war oder wie es eig. sein müsste, aber das kommt mir ziemlich komisch vor, dass anscheinend in der Harnröhre etwas ganz hart ist. Wenn er liegt bleibt die Schwellung weg. Aber wenn er läuft kommt sie ganz langsam wieder
. Da wir Montag sowieso beim TA sind werden wir das auf jeden Fall abklären lassen, aber das lässt mir mal wieder keinerlei Ruhe
Noch am Rande. Vllt. hängt das damit zusammen: Er wurde letzte Woche gegen Tollwut und die allgemeinen Krankheiten geimpft und er bekommt zur Zeit Schmerzmittel wegen der Entzündung am Nagel.
Vllt. ist es eine allergische Reaktion?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Bitte Besitzer von Rüden um Rat*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mach dir keine Sorgen, alles völlig normal. Es sind nur die Schwellkörper.

-
Nuki hat das immer kurz bevor sein Glied anschwillt,das sind glaube ich die Schwellkörper,das geht wieder weg ist nichts schlimmes,sollte es dennoch bleiben würde ich mal zum TA gehen.
-
Hi,
war es seitlich? Dann sind es die Schwellkörper. Kein Grund zur Panik.
Völlig normal. Ich würde mal sagen, dein Hund hat das Bauch kraulen genossen.

-
Richtig, alles völlig in Ordnung

So einen Thread gab es doch schon mal... Wenn ich jetzt wüsste, wie der noch hieß
-
-
Und zu dem harten: Das ist der Penisknochen

-
Die berühmten Doppeleierchen

Ganz normal

-
Ich denke was du da gesehen und gefühlt hast sind die s.g. Schwellköper,
also was ganz normales.
Google mal danach, oder gibt es mal in die Suchfunkiton ein, da wirst du bestimmt einiges an Aufklärung bekommen.
-
Bei meinem ersten Rüden war ich auch t-o-t-a-l erschrocken, als ich die das erste mal bemerkte (gab noch kein Internet, Foren etc) - und noch am selben Tag hab ich mich bei meiner Tierärztin zum Obst gemacht, ihr Tag war gerettet, ich wieder schlauer und hinter froh, dass alles in Ordnung war...

-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!