Border Collie Quatsch Thread♥

• Zitat

Meine Mädelsl wiegen bei 50 cm Körpergröße 15 bis 16 kg. Mein AH ist 60 cm groß und wiegt 24 bis 25 kg.

Die meißten Border die ich kenne wiegen so um die 16-18 Kilo. Ich frag mich jedesmal warum der so "schwer" ist.

Gut vieles sind halt Hündinnen. Aber auch bei den Rüden kenne ich persönlich keinen der über 20 Kilo ist.

Alleine gesehen wirkt der immer sehr groß in einer Horde Border Collies fällt er aber nur wegen seinen Ohren :liebhab: auf.

• Zitat

Meine Mädelsl wiegen bei 50 cm Körpergröße 15 bis 16 kg. Mein AH ist 60 cm groß und wiegt 24 bis 25 kg.

meine hat bei 51 cm 18 kg :hust: ... ich stell auch mal ein foto rein, was ihr zur figur sagt ...

• Meine Hunde sind auch ziemlich fit - heißt, sie haben eine gut Grundkondition und ganz ordentliche Muskeln. Dafür tu ich aber auch was.

Außer die alte Dame, die ist mittlerweile ein bisschen mehr wie "Wackelpudding". Aber mit elf Jahren und kaputtem Kreuz wundert das wenig.

Viele Grüße
    Corinna

• Zitat

Meine Hunde sind auch ziemlich fit - heißt, sie haben eine gut Grundkondition und ganz ordentliche Muskeln. Dafür tu ich aber auch was.

Außer die alte Dame, die ist mittlerweile ein bisschen mehr wie "Wackelpudding". Aber mit elf Jahren und kaputtem Kreuz wundert das wenig.

Viele Grüße
    Corinna

Naja mit elf Jahren darf man das auch ein bisschen. :yes:

• Meine Große wiegt 21kg bei 55cm..... Ist das jetzt zu viel? Die Rippen merke ich so gerade eben noch, sie entwickelt immer derart Winterwolle, das ist schon nicht mehr schön. Zum Fühlen muss ich mich dann immer erstmal durch die Plüschschicht wühlen...

• Fibi ist jetzt 5 Monate ist 46 cm groß und hat 11 kg. Der Tierarzt hat gesagt das sie ruhig etwas mehr auf den Rippen bekommen könnte. Aber sie ist nicht so ein toller fresser. Will sie auch nicht zwingen.

LG

• Das sagen zu uns auch alle, aber unsere Tierärztin hat gesagt er kann mehr haben, aber muss nicht, da er nicht unterernährt ist o.Ä. =) Ich mache mir da auch nicht so viele Gedanken drüber. Er ist super fit und es geht ihm gut.
    Ich denke man kann nicht alle Border über einen Kamm scheren. :headbash:
    Der eine sieht mit 18kg fett aus und der nächste ist mit 25kg noch mager :headbash:
    Also macht euch nicht so viele Gedanken ;) Hauptsache der Hund ist für das was man mit ihm macht fit genug und hat einen vernünftigen Trainingsaufbau bekommen.

LG
    Ann-Kristin

PS: Mit 23 Wochen (also ca. 5 Monaten) war Milo 47cm groß und hat 13,5kg gewogen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!