Border Collie Quatsch Thread♥

• Ja, das ist es ja was mich so stutzig macht... Er ist aber jetzt nicht sonderlich dick. Weißte was ich mach mal schnell ein Foto von oben und von der Seite wo man es gut drauf sehen kann, Was ich aber dazusagen muss ist das er ein sehr kräftiger Border ist und uns leider auch die Vermutung auf der Zunge brennt das noch Rotti drin ist. Was aber eigentlich auch nicht sein kann da er rein gar nichts von nem Rotti äußerlich hat, aber das ist ne lange Geschichte wie wir darauf kommen :hust:

• *Edit
    So hier nun die Bilder (das letzte ist im Sitzen)

Externer Inhalt img4.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt img847.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt img560.imageshack.us

Externer Inhalt img841.imageshack.us

Also wenn ich die Bilder im Stehen so anschau find ich ihn nicht sonderlich dick.
    Das im sitzen ok :pfeif: Aber er hat ja auch Fell drumrum
    Wenn ich ihm an die Seite fasse spür ich seine Rippen aber noch.

• Ja sie verstehen sich eigentlich gut , aber das Pony ist auch noch jung und ich denke da sind einfach "die jungen pferde mit ihr durchgegangen" ;) Naja ist halt echt dumm gelaufen.
    Milos Papa wiegt auch ca. 26kg bei 53cm Stockmaß. Milo ist natürlich sehr dünn, aber ihm gehts gut und er ist gesund, also nicht unterernährt. Er bekommt so viel essen wie er will, aber ich bin froh das er nicht gleich beim Anschauen schon zunimmt, das ist ja im Wachstum auch nicht gut für die Knochen und auch später fürs Agility eher schlecht für die Knochen. Er ist aber auch im Allgemeinen eher Hütelinie, die sind ja auch um die Brust eher schmal.
    Milos Bruder wiegt übrigens auch schon 20kg und wird wohl auch noch mehr zulegen.
    Aber das ist ja das Tolle an den Bordern, es ist eigentlich für jeden Geschmack was dabei. :D

• Zitat

Bonnie ist 52cm hoch und wiegt 16 kg, das sin 10 kg unterschied, find ich schon relativ viel..

Jetz würd mich ein Steh Foto von der Seite interessieren, aber Bonnie is ja nur ein vermuteter Mix.

Mein Borderlie wiegt bei einer Größe von 52 cm 23,5 Kilo :hust:

Grade beim Border bin ich sehr vorsichtig geworden mit den Gewichtsangaben.

• Hi,

In dem Alter sind die meisten Hunde ja noch recht klapprig, denk also nicht dass man 1:1 vergleichen kann!
    Meine recht schmale Aussie-Mix-Hündin wiegt bei ca. 50cm Schulterhöhe knappe 20 kg.

Mir ist auch aufgefallen, dass es extrem unterschiedliche BC gibt. Dort wo wir früher gewohnt haben gabs nen BC-Rüden, den ich ein halbes Jahr lang für nen Aussie gehalten habe, weil er recht breit gebaut (nicht dick!) war und auch vom Kopf her viel kräftiger war als andere BC.
    Und die extrem schmalen gibts halt auch.

Caro, deiner sieht auf den Fotos nicht zu dick auf. Mit dem langen Fell ists natürlich immer nur mittelmäßig gut beurteilbar, aber von oben gesehen sieht man schon eindeutig ne Taille ;)

lg,
    Sanne

• Damit Ihr sehr wie meiner aussieht.

auf dem Foto wog er noch 22,5 kg

Externer Inhalt i42.tinypic.com

mittlerweile hat er gut Muskeln bekommen und wiegt 23,5 kg.

Meiner Meinung nach darf da kein Gramm runter von dem.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!